Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Ich hatte erst den Gedanken es gäbe eine Art Bonuskarte beim Aufladen und je länger man Auflädt bekommt man GH . So eine Art von Karte hat mir mein Apotheker gegeben, weil ich dort viel kaufe.

Sowas hatte ich früher man in Irland. Damals gab es z.B. bei 10€ Aufladung 1000 SMS kostenlos dazu. Das alles vor der Daten- und Smartphonezeit.

Beim Mobilfunk ist es wie bei Zeitungsabos. Die Dummen sind die Stammkunden, die zufrieden sind und sich ruhig verhalten. Man muss somit opponieren, kündigen, verhandeln etc. Die BWLer in der Hochflorteppichetage wünschen das so. Leider.

• Ich hatte erst den Gedanken es gäbe eine Art Bonuskarte beim Aufladen und je länger man Auflädt bekommt man GH . So eine Art von Karte hat mir mein Apotheker gegeben, weil ich dort viel kaufe.

Gab es mal so ähnlich bei o2,da gab es pro Aufladung immer eine Überraschung.

Gibt es leider nicht mehr.

• Gibt es leider nicht mehr.

In gewisser Weise schon, die 1 Gbyte per App. Gibts ja auch nur mit einem aktiven, bezahlten Tarif, was dann eben durch Aufladung passiert.

Und seit den neuen Tarifen die 500 MB durch Lastschriftaufladung. Natürlich nicht mehr "soviel" wie damals, 1000 SMS entsprachen ja quasi 19 Euro.

Aber 1 Gbyte 6,99 Euro laut Preisliste und die 500 MB 4,99. Gibt also nach Preisliste 11,98 Euro Bonus.

• Gibt es leider nicht mehr.

Das ist eben die Konsequenz das sich erklagt wurde das die Anbieter auf Wunsch bei Kündigung das ganze Guthaben auszahlen müssen.

Denn dann würden bestimmt ein paar Helden jeden Monat ihre 20€ oder 30€ aufladen um den Aufladebonus abzustauben, aber keine kostenpflichtigen Optionen buchen oder kostenpflichtige Aktionen ausführen, sondern das Guthaben ansparen und am Ende wieder komplett auszahlen lassen.

• Denn dann würden bestimmt ein paar Helden jeden Monat ihre 20€ oder 30€ aufladen um den Aufladebonus abzustauben, aber keine kostenpflichtigen Optionen buchen oder kostenpflichtige Aktionen ausführen, sondern das Guthaben ansparen und am Ende wieder komplett auszahlen lassen.

Leider

Es gäbe nur die Möglichkeit bei GH Auszahlen den Bonus raus gerechnet wird und das sollte auch so dann in der Leistungsbeschreibung stehen.

Aber das 1 GB durch App Nutzung ist mir Persönlich schon lieber ;)

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Smartes mit Karte und dieses mal im Xiaomi 11 Lite NE waren mit mir im Krankenhaus in Ludwigshafen - die Daten liefen so um die 120 kbit/s.

Mein Endergebnis ist das der Tarif Prepaid S den ich hatte - nicht nur als SpeedOn Ersatz dienen kann sondern sogar zur Hauptkarte nutzbar ist wenn man je nach Region das Netz von O2 nutzen kann/möchte. Und keinen Wert auf Videofilme und Videotelefonie legt.

Audio und Messenger gehen gut, auch Bilder lassen sich Verschicken diese dauern je nach Auflösung etwas aber das lässt sich verschmerzen.

Auch den Preis finde ich völlig in Ordnung. Da man hier durch Prepaid völlige Flexible ist - was auch ein Vorteil ist da man je nach Datenverbrauch evtl. auch in den Prepaid M od. L wechseln kann.

Da hat O2 wieder etwas sehr tolles auf die Beine Gestellt.

Von mir gibt es die Note 1 :thumbup:

Grüße Lady X

• Automatische Aufladung per Lastschrift funktioniert sehr gut, vom 3ten auf den 4ten wurden 12,99€ Aufgebucht und Abgebucht für den Prepaid S.

Eine SMS mit Abbuchungshinweis und Mandat bekam ich auch und das mit Hinweis wie ich diese auf dem Kontoauszug erkennen kann. :thumbup:

Gefällt mir sehr gut :thumbup:

***** von mir.

Diesen Tarif gebe ich nicht mehr her :)

Grüße Lady X

• Die Marke O2 ist Klassenbeste im großen jährlichen Prepaid-Vergleich der connect – und das zum dritten Mal in Folge.

Dank neuer Prepaid-Tarife holt sich O2 sogar in drei von fünf Kategorien den Testsieg und das Testurteil „Sehr Gut“. Neben den Kategorien „Wenignutzer“ und „Normalnutzer“ entscheidet die Marke erstmals den Bereich „Vielnutzer“ für sich.

https://www.telefonica.de/news…ue-o2-prepaid-tarife.html

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!