Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Kann man von Original o2 Prepaid in einen Original o2 Laufzeitvertrag wechseln?

Direkt nicht. Man muss einen Laufzeittarif abschliessen und dann die Nummer rüberportieren (geht direkt in mein-O2).

Mich würde eher der umgekehrte Weg interessieren.

Funktioniert auch nicht direkt. Man muss eine Prepaidkarte registrieren und dann mittels Formular die Nummer portieren.

• Gibt schon noch Vorteile. Nicht mit Umleitungen etc. herum spielen zu müssen, da ich mehrere Geräte nutze. Am Ende zahl ich gerade 7,99€ für 30GB und Multisim. Ansonsten habe ich ja noch eine andere Karte mit sehr viel Datenvolumen im Telekom Netz für 10€ ;-) Die eSIM wandert in ein paar Minuten von Smartphone zu Smartphone oder tethert.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ich persönlich(denke da bin ich auch nicht alleine) brauche nämlich die Multicard!

Da ist es was mich noch im Vertag hält.

Darum fährt der Bauer auch den Unimog und nicht den BMW, weil es passt. Ich hatte auch schon Verträge, aber meist.passt Prepaid (für mich) besser.

• Darum fährt der Bauer auch den Unimog und nicht den BMW, weil es passt. Ich hatte auch schon Verträge, aber meist.passt Prepaid (für mich) besser.

Das mag wohl sein,wenn man keine Multicard benötigt.;)

Die Prepaid Angebote von o2 sind ohne Zweifel gut.

• für meinen Genion S ohne Grundgebühr mit der bundesweite Homezone habe ich noch keine Alternative gefunden/gesehen. Als Prepaid sowieso nicht. Und den geschenkten Graw-Vortel benutze ich als Notfalllösung

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Sehe auch keinen einzigen Grund mehr für einen Vertrag.

wenn man weitere Veträge von Telefonica vergünstigt haben will ist ein LZV unerlässlich

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!