Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Satire:

    Vor 19 Jahren startete Vodafone mit UMTS (384 kbit/s) und jetzt haben wir endlich eine Flatrate

    Ich würde eher die Flat von Base in Erinnerung rufen, sie hatte auch genau 384 kbit/s. Das war in der Tat damals eine Sensation und ein revolutionären Tarif. 2007 für 25 €, 2009 sogar für 15€, also ähnlich zum Preis was o2 heute verlangen wird.



    https://www.teltarif.de/arch/2007/kw35/s27074.html


    https://www.teltarif.de/e-plus…e-15-euro/news/35736.html

  • Auch die Telekom web 'n' walk HandyFlat hatte 384 KBit/s.

    Faierweise muss man aber sagen, das damals Netz- und Geräteseitig ohnehin maximal HSDPA 7.2 mit realen 4,5 MBit/s möglich gewesen wären, und der UMTS Ausbau ohnehin so mager war das man ohnehin oft nur GSM/EDGE Empfang hatte. Instagram und TikTok gab es damals noch garnicht, und auf studiVZ und Facebook wurden meist nur Fotos und keine Foto-Collagen und Videos gepostet.

  • Dieser Kommentar ist ziemlich treffend. Mag sein, dass sich manche mit 64 kbits webradio oder 128 MBits MP3s zufrieden geben. Den Qualitätsunterschied merkt mal selbst auf dem Handy! Was mir bisher keiner plausibel erklären kann, ist diese Notwendigkeit von 100 MBits bis 500 MBits auf dem Handy. Insbesondere diese Telekomkunden, die mit 300 bis 500 MBits prallen und dann ein Datenvolumen von 15 bis 25 GB haben 😂. Alleine schon dass o2 die Free Tarife eingestampft hat und dann mit Grow kam, ist schon ein Rückschritt. Vielleicht erleben wir das selbe jetzt im o2 Prepaid.

  • Was mir bisher keiner plausibel erklären kann, ist diese Notwendigkeit von 100 MBits bis 500 MBits auf dem Handy.

    "Notwendigkeit" sicher nicht. Aber man wartet weniger, weil vieles schneller läuft:

    • Eine (frisch installiertes) App läd Daten nach, und das können gerne mal mehrere hundert MB sein.
    • App Updates allgemein (über AppStore/PlayStore), oder ein Firmwareupdate. (Mein letztes Android/OneUI-Update war ca. 900 MB groß.)
    • Webseiten laden oder reagieren schneller (kommt natürlich auf die Webseite an)

    Insbesondere diese Telekomkunden, die mit 300 bis 500 MBits prallen und dann ein Datenvolumen von 15 bis 25 GB haben

    Vielleicht nicht ganz dein gedachtes Nutzungszenario: Das Smartphone soll schnell sein, aber man nutzt es entweder generell wenig; oder zwar häufig, aber dann überwiegend im (Festnetz-)WLAN und wenig im Mobilnetz. Und schon passt das gut zusammen.


    Alleine schon dass o2 die Free Tarife eingestampft hat und dann mit Grow kam, ist schon ein Rückschritt. Vielleicht erleben wir das selbe jetzt im o2 Prepaid.

    Ich hoffe nicht.

  • Satire:

    Vor 19 Jahren startete Vodafone mit UMTS (384 kbit/s) und jetzt haben wir endlich eine Flatrate:

    https://www.teltarif.de/arch/2004/kw07/s12838.html

    Ja....so eine pc.karte hatte ich aber 2008 auch


    ....und im Urlaub in Thailand dann ( dort mit 56er Flatrate ) montags morgens den Download von Tatort initiiert damit ich ihn montags abends anschauenkonnte, wenn ich vom Strand zurück war....


    Es ging also auch einiges mit noch weniger Datendurchsatz...hauptsache flatrate....und viel, viel zeit musste man haben.


    Instagram und TikTok gab es damals noch garnicht, und auf studiVZ und Facebook wurden meist nur Fotos und keine Foto-Collagen und Videos gepostet.

    war das nicht damals noch


    Wer kennt wen.de

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine (frisch installiertes) App läd Daten nach, und das können gerne mal mehrere hundert MB sein.

    Du schreibst es doch selbst.....Können MAL mehrere....


    Dann warte ich eben MAL 5....10 oder auch 30 Minuten bis das erledigt ist.....oder mache das eben kurz vor dem zu bett gehen, und es erledigt sich während ich schlafe.

  • Wer kennt wen.de

    werkenntwen und Lokalisten waren auch zwei weitere Netzwerke, die richteten sich eher an Leute de damals Anno 2007 so etwa 28-40 waren.

    Anno 2007 war die Nutzung ungefähr so:

    schülerVZ: ca. 12-23 Jahre
    studiVZ: ca. 16-32 Jahre
    werkenntwen und Lokalisten: ca. 28-40 Jahre
    OpenBC (heute XING): ca. 20-55 Jahre

  • Die neuen Tarife sind jetzt buchbar.

    Wie erwartet bezieht sich die 384kbit/s Weitersurfgarantie nur auf die Tarife S, M und L. Nicht auf Tarifoptionen im 9ct-Tarif, siehe Preisliste.


    rOW54RA.png

    Wie erwartet....trotzdem SCHADE


    Wäre doch schön gewesen, wenn man im 9 Cent Tarif 1GB Datenvolumen mit weitersurfgarantie mit 384er Speed hätte zubuchen können....

  • Ich habe mir jetzt Testweise den Prepaid S gebucht. Wenn die 6 GB weg sind werde ich hören ob Skoobe und radio.de laufen. denke aber schon, kommt nur darauf an was in Schwetzingen ankommen wird.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!