Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • ....ich würde eher vermuten, das es zuerst alle Prepaid discounter im O2.Netz haben werden....


    ...bevor D1 oder D2 nachziehen !

    Wie viele haben die ursprüngliche "Free" Option kopiert? Niemand.


    Wird hier nicht viel anders sein.

  • Ich finde der Versuch kommt 5 Jahre zu spät. Mit einer Schmalbandflat wird o2 sicherlich keine Prepaidkunden der Telekom oder VF zu sich holen.

    Ja, wäre natürlich schön gewesen, wenn früher jemand es angeboten hätte.

    Teltarif hatte dies ja bestimmt auch als Anregung für den Deutschen Markt gedacht.

    Aber bedauerlicherweise hat es niemand die Jahre über gemacht.


    Deswegen sag ich mal lieber spät, als nie...


    Und ja, es ist langsam mit 384 kbits, aber die anderen sind noch bei Modem oder ISDN Geschwindigkeiten.


    Vielleicht ist ja unter Blinden der Einäuige König.


    Find die Drossel auch 2023 noch nen Mehrwert.

  • Und ja, es ist langsam mit 384 kbits, aber die anderen sind noch bei Modem oder ISDN Geschwindigkeiten.

    Vielleicht ist ja unter Blinden der Einäuige König.

    Find die Drossel auch 2023 noch nen Mehrwert.

    Ganz einfach: Kann jemand eine unlimitierte Flat mit 384K hier in Deutschland sonst jemand für 13€/Monat anbieten? Nein.

    Interessiert mich Telekom Netz irgendwo in Europa? Nein.

    Kann ich damit über 120GB in einem Monat laden, unabhängig davon, ob ich zuvor irgendwie Highspeed Volumen verbraucht habe? Check

    Kann ich weiterhin Musik Streamen? Check

    Kann ich weiterhin Chatten? Check

    Kann ich weiterhin Surfen? Check

    Kann ich weiterhin Instagram nutzen? Check

    Kann ich weiterhin WhatsApp nutzen? Check

    Kann ich weiterhin online Banking machen? Check

    Kann ich das alles ohne Probleme in ganz Europa? Check


    1Mbit wäre genial gewesen, andere Anbieter drosseln aber selbst heute noch ihre Festnetzlösungen auf 384K. In Anbetracht dessen, dass ich für 2€ mehr einen unlimited Max habe uninteressant, für die breite Masse aber super.


    Das Problem: Keiner wird es wissentlich buchen. Schaut man sich die Masse an, muss es 5G sein. Selbst auf Technik visierten Blogs für stadt-bremerhaven.de kommen Leute auf und meinen, dass dies in 2G via EDGE realisiert wäre. Andere meinen 3G. Dies wird durch Unwissen vermutlich viele Leute davon abhalten dies zu nutzen, obwohl es genau ihr perfekter Tarif wäre. Genauso wie einst die 1Mbit Drossel oder nun der Basic. Die Leute erzählen viel Müll, dass man nichts mehr nutzen könnte, WhatsApp nicht mehr möglich wäre usw. Und genau das hält Unwissende letztlich ab. Selbst hier im Forum wollen einige erzählen, dass man kein Video wie YT, NF, D+ & Co mehr bei der 1Mbit mehr nutzen könnte, obwohl mehrere User das Gegenteil behaupten und sogar OnScreen Buffervideos posteten. Schlecht reden oder keine Ahnung haben, vielleicht auch eine Mischung - ich weiß es nicht.


    Auch hier im Forum zeigt es sich. Wer kontinuierlich viel aber mit wenig Bandbreite Musik streamed, wäre mit dem Tarif bestens bedient. Anstelle dessen wird zu Freenet mit doppeltem Volumen verwiesen. Ist doch total egal ob das Highspeed Volumen am dritten, zehnten oder zwanzigsten Nutzunngstag aufgebracht ist. Relevant ist doch nur, dass man seine Dienste auch danach noch weiterhin nutzen kann. Und selbst wenn das Volumen am ersten Tag aufgebraucht ist, solang man den restlichen Monat seine Dienste normal nutzen kann, ist doch alles besten und der Zweck total erfüllt.


    Langsam wird es auch echt mühsam, man möchte helfen, aber die Leute wollen sich gar nicht so wirklich helfen lassen. Ähnliches zeigt sich mir auch in dem Tarifhaus Thread und auch allgemein bei o2 VVL. Bei mir ist der Zug dahingehend abgefahren...

  • Wer kontinuierlich viel aber mit wenig Bandbreite Musik streamed, wäre mit dem Tarif bestens bedient

    Wenig Bandbreite, ja.


    FLAC in "CD-Qualität" kann man natürlich vergessen, 320 kbit/s MP3 könnte knapp werden, aber 256 kbit/s MP3, AAC o.ä. sollte laufen. Evtl. auch nur, wenn man andere störende (Hintergrund-)Datenströme abwürgt. Also E-Mails mit Anhängen besser nicht beim Musikhören laden.


    Aber Streamingapps (wie Tidal) cachen gerne die häufig abgespiele Tracks, also die Lieblingsplaylist läuft voraussichtlich eh störungsfrei, weil ohne Datentransfer.


    WhatsApp Telefonate oder Radiostreaming bei gleichzeitigem Surfen und Downloaden von Dokumenten (so sieht man Alltag aus), das könnte mit der 384er-Drossel spannend werden. - Aber erst darf Telefonica das Netz bei mir wieder in Ordnung bringen. Im überlastetem EDGE dank neuer 4G-Indoorschwäche würde mir eine höhere Drossel leider auch nix bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • 14,38 Euo je Monat finde ich für 384 kBit/s-Flatrate relativ teuer.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Telekom MagentaMobil und Vodafone CallYa stehen auf jeden Fall unter Zugzwang und müssen nun auch nachziehen.

    Glaub ich nicht. Das dachte man damals (2016) bei der Einführung von o2 Free und 1 Mbit-Flat auch, aber passiert ist nichts.

  • 14,38 Euo je Monat finde ich für 384 kBit/s-Flatrate relativ teuer.

    Endlich mal wieder eine Tarif-Innovation und gleich wird wieder gemeckert.


    Ständig muss alles super-billig sein, am besten 1 € pro Monat High-Speed-Flat mit 5G.


    Manche haben echt keine Ahnung von Kennzahlen, Kundenakquise, Marketing, Investitionen, Personalkosten usw.

    o2 muss profitabel bleiben, damit sie am Markt bestehen. Ich will kein Duopol.


    Darum wird 1&1-5G scheitern, weil deren Business-Plan katastrophal ist.

  • Es geht hier nicht um 5G Flat für 1 Euro. Wenn ich für 10,99 Euro 2 MBit/s bekomme, dann sind 384 kBit/s für 14,38 Euro schon teuer. Aber du magst recht haben, dass es überhaupt das Angebot im Prepaidbereich gibt, ist zu begrüßen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • 14,38 Euo je Monat finde ich für 384 kBit/s-Flatrate relativ teuer.

    Man zahlt ja nicht 14,38€ für die 384 KBit/s-Drosselflat, sondern primär für die 6,5GB Highspeed-Volumen die es vorne weg gibt sowie die Sprach- und SMS-Flatrate. Das darf man auch nicht vergessen. Die 384 KBit/s Flat kann man als kostenloses Goodie sehen.

    Oder man könnte meinetwegen sagen die 6GB Allnet-Flat hat einen Wert von 8,99€ (auf den Kalendermonat hochgerechnet 9,74€) und die 384 KBit/s-Drosselflat hat einen Wert von ca. 4€ (auf den Kalendermonat hochgerechnet 4,33€).

    Irgendwo in dem Bereich bewegenen wir uns.

    Generell finde ich die Kombination aus Highspeed-Datenvolumen und Drosselflat finde ich schon intressant. Denn da kann man dann zumindest gelegentlich aussagekräftige Speedtets machen.

    Wenn ich mir einen Tarif wünschen dürfte fände ich so irgendwas im Bereich von 5GB 5G Max Highspeed-Datenvolumen und anschliessend Drosselung auf 5 MBit/s für 14,99€ oder 10GB 5G Max Highspeed-Datenvolumen und anschliessend Drosselung auf 5 MBit/s für 19,99€ perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!