Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Am 5. April 2023 startet das neue Prepaid-Portfolioder Mobilfunkmarke O2. Neukund:innen profitieren dann von mehr Leistung für einen fairen Aufpreis: Sie erhalten bis zu 5,5 Gigabyte mehr Datenvolumen und bekommen eine Weitersurfgarantie mit einer Geschwindigkeit von 384 kbit/s. Zusätzlich können Kund:innen ihr Datenvolumen mit dem App-Bonus und dem Lastschrift-Bonus kostenlos erhöhen.



    Verena-Grundke-v1-1280x720.jpg


    Dr. Verena Grundke, Director Customer Marketing, ordnet die Bedeutung der neuen O2 Prepaid Tarife ein: „Eine aktuelle Bitkom-Studie zeigt, dass heute vor allem ein Kriterium für Mobilfunk-Nutzer in Deutschland wichtiger denn je ist: Mehr Leistung für einen fairen Preis. Ein Rundum-Sorglos-Tarifangebot mit mehr Inklusiv-Datenvolumen, einem sehr guten Netz und einer Weitersurfgarantie gehört zu der steigenden Erwartungshaltung. Genau diese Wünsche erfüllen wir mit unserem innovativen O2 Prepaid-Portfolio.“ Laut der Studie1 ist für 87 Prozent ein möglichst niedriger Preisentscheidend, 47 Prozent wünschen sich mehr Inklusiv-Datenvolumen.




    Die Vorteile der neuen O2Prepaid Tarife im Überblick:


    Höheres Datenvolumen: Der O2 Prepaid M bietet beispielsweise mit 12 Gigabyte 54 Prozent mehr Datenvolumen als der Vorgängertarif. Der neue Tarif kostet in den ersten vier Wochen 14,99 Euro, danach 17,99 Euro/ 4 Wochen (zum Vergleich der vorherige O2 Prepaid M Tarif: 6,5 Gigabyte für 14,99 Euro).2


    Hohe Surfgeschwindigkeit: Mit O2 Prepaid S, M und L surfen Kund:innen dank LTE Max mit bis zu 225 Mbit/s im Download und bis zu 50 Mbit/s im Upload.


    Weitersurfgarantie: Bei den O2 Prepaid Tarifen ab S wird die Drosselgeschwindigkeit automatisch von 32 kbit/s auf 384 kbit/s erhöht. Damit sind beispielsweise Audio-Streaming (z.B. Musik-Dienste wie Spotify), textbasierte Nachrichten (wie E-Mails, Messaging und WhatsApp-Chats) und Audio-Telefonie (z.B. WhatsApp-Calls) weiterhin möglich.3


    App-Bonus: Alle 28 Tage können Kund:innen den App-Bonus in Höhe von 1 Gigabyte in der „Mein O2“-App kostenlos dazubuchen.4


    Lastschrift-Bonus: Neukund:innen, die beim Kauf der neuen Prepaid-Tarife das Lastschriftverfahren nutzen, bekommen zusätzlich alle vier Wochen automatisch 0,5 Gigabyte geschenkt.





    Tariftabelle-o2-Prepaid-1280x720-April-2023.jpg


    Das neue O2 Prepaid-Portfolio ist Teil der von O2Telefónica angekündigten Strategie, mehr Leistung für einen fairen Preis in die Angebote zu packen. Bei den neuen O2 Prepaid Tarifen sind dies beispielsweise mehr Datenvolumen sowie die erstmals bei Prepaid eingeführte Weitersurfgarantie – und das alles im sehr guten Netz von O25. Im Vergleich zu den vorherigen Tarifen fällt der Preis pro Gigabyte durchschnittlich um 26 Prozent. Die O2 Prepaid Tarife sind ideal für Kund:innen, die sich nicht an eine feste Vertragslaufzeit binden möchten. Darüber hinaus bieten die Tarife eine sichere Kostenkontrolle bei der Nutzung durch Kinder. Bestandskund:innen können durch einen Tarifwechsel einen der neuen O2 Prepaid Tarife buchen und so ebenfalls von den Vorteilen profitieren.



    Die Tarife sind auf o2online.de und im stationären Einzelhandel erhältlich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mit 5G hätte ich eigentlich fest gerechnet.


    Der 12 GB Tarif zu 17,99 Euro kostet dann genauso viel wie bei den anderen ,nur mit zusätzlicher Weitersurfgarantie was ein riesen Vorteil ist.


    Beziehungsweise gibt es ja 13 GB für 17,99 Euro wegen dem App Bonus.


    Mal sehen ob die anderen mitziehen mit der Weitersurfgarantie,denke aber eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Verglichen mit Tchibo 9GB für 10€ nicht günstig.

    Auch wenn man mit 13G für 18€ rechnet sind das 1,38€ pro GB.

    Blau hat 10+1 GB für 14€, 1,27€ pro GB.


    Vorteil ist die Geschwindigkeit, braucht aber nicht jeder.

  • Der Vorteil ist hier die Weitersurfgarantie mit 384 kbit/s,die auch noch unbegrenzt in der EU gilt laut dem Sternchen Text.


    Das bietet kein anderer Anbieter bei Prepaid.


    Damit deutlich attraktiver als Tchibo zum Beispiel,meiner Meinung nach.

  • Eine Weitersurfgarantie mit 384 kbit/s finde ich sehr gut.


    Reicht für Podcast und Hörbücher.



    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Für mich sieht das so aus, als sind die neuen Tarife nach der Preisänderung der totale Rohrkrepierer, die Zahlen eingebrochen und jetzt will man mit dieser aus meiner Sicht sinnfreien Weitersurfgarantie ein paar Nerds ködern.

    Wer im L pro Monat 13 GB verballert, hat ein Surfverhalten, bei dem ihn 384 kbit auch nicht glücklich machen weden.

    Dann doch lieber gleich woanders hin mit mehr Volumen zum selben Preis, wie einen Drillisch Monatstarif oder gleich den Unlimited Smart bei einer debitel Aktion.


    Eine Weitersurfgarantie mit 384 kbit/s finde ich sehr gut.


    Reicht für Podcast und Hörbücher.

    Ok, dann von mir aus Nerds, Postcast und Hörbuchhörer.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow, das sind echt sensationelle Neuigkeiten! :thumbup:

    Eine 384 KBit/s Drossel sind eine tolle Sache weil damit die meisten Sachen ganz passabel weiterhin funktionieren, und für datenintensivere Sachen wie TikTok kann man notfalls auch auf WLAN ausweichen.

    Ich bin mal gespannt ob o2 dann die 384 KBit/s Weitersurfgarantie den Prepaidkunden vorbehält oder ob die kommenden o2 Mobile Tarife die ebenfalls bekommen. In der Pressegrafik war die Drosselgeschwindigkeit ja nicht explizit erwähnt, weswegen wir davon ausgegangen sind das es bei 32 KBit/s bleiben würde.


    Und ob dann auch Telekom und Vodafone nachziehen. Das wäre auch für MagentaMobil Prepaid und CallYa eine Möglichkeit sich von den Prepaid-Discountern abzuheben, und bei MagentaMobil und GigaMobil ein Ersatz für StreamOn bzw. Vodafone Pass.

  • Weitersurfgarantie überrascht micht sehr, aber warum nur im Prepaidbereich???

    Verträge bekommen weiterhin mickrige 32kBit.



    Preis ist nicht wirklich gut. ~ 7GB für 14€ pro Monat ist der günstigste Tarif. Dafür gibt's mit Freundescode schon fast einen O2 Free M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!