Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Ist mir aber zu umständlich und außerdem finde ich es Abzocke von o2.


    Außerdem gibt es ja noch mehrere Nachteile für Mich,vor allem der schlechte Empfang.

    Der schlechte Empfang? In einem anderen Thread schreibst du das du mit 5G gute Datenraten bekommen, Das widerspricht den schlechten Empfang. Auch schreibst du in einem Beitrag das Du empfangsprobleme hast wenn du die Karte als 2-Karte in einem Telefon nutzt. Den Hinweis mal die Karte allein zu betreiben hast du, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht probiert.

    Das die Mailbox auch in (Prepaid) Allnettarifen nicht kostenfrei ist ist mindestens 10 Jahre bekannt. Ich verstehe hier nicht, wie du als alter Hase das nicht weisst.

    Ich finde es kurios.

  • Der schlechte Empfang? In einem anderen Thread schreibst du das du mit 5G gute Datenraten bekommen, Das widerspricht den schlechten Empfang. Auch schreibst du in einem Beitrag das Du empfangsprobleme hast wenn du die Karte als 2-Karte in einem Telefon nutzt. Den Hinweis mal die Karte allein zu betreiben hast du, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht probiert.

    Das die Mailbox auch in (Prepaid) Allnettarifen nicht kostenfrei ist ist mindestens 10 Jahre bekannt. Ich verstehe hier nicht, wie du als alter Hase das nicht weisst.

    Ich finde es kurios.

    Habe zur Zeit die Karte nicht in einem 5G Gerät,von daher ist es für mich relevant das es im 4G läuft und das schafft o2 seit Jahren nicht.


    Die Karte alleine zu betreiben habe ich ausprobiert und nach 2 Tagen wieder aufgegeben,da wie schon geschrieben mehrfach pro Stunde für 2 bis 3 Minuten die Internet Verbindung komplett weg ist.


    Das mit der Mailbox wusste ich ,aber da ich die zur Zeit öfters brauche fällt es mir sehr negativ auf mit den extra Kosten.


    Zudem das Problem das jetzt auch zusätzlich noch Anrufe nicht durchkommen und auch keine Info kommt.


    Damit hat o2 für mich noch den letzten kleinen Rest an Vertrauen ins Netz hier bei mir verloren und wenn ich zum günstigeren Preis Karte im Teiekom Netz bekomme wo alles funktioniert was ich brauche (Durchgehende Erreichbarkeit, Rufumleitung in andere Netze möglich, Komfortdienste wie Anklopfen, kostenlose Mailbox und durchgehend 24 Stunde schnelle und stabile Internet Verbindung)wäre es extrem dämlich von Mir wenn ich da nicht gewechselt hätte.

  • Gibt es bei O2 gerade eine Störung bei der Aktivierung von O2 Prepaid Karten? Ich erhalte seit Samstag die Meldung, dass eine Aktivierung nicht möglich ist und ich mich an die Hotline wenden soll. Diese ist aber total überlastet.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Gibt es bei O2 gerade eine Störung bei der Aktivierung von O2 Prepaid Karten? Ich erhalte seit Samstag die Meldung, dass eine Aktivierung nicht möglich ist und ich mich an die Hotline wenden soll. Diese ist aber total überlastet.

    Hab exakt das gleiche Problem, meine 3 Freikarten waren im Briefkasten aber ich

    kann die Aktivierung nicht anstoßen, es kommt immer die Meldung:

    Fehler bei der Aktivierung

    Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden.

    Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.


    Erneut versuchen


    Aber wenn ich weiß, daß ich nicht allein betroffen bin, ist alles gut, ich hatte schon

    einen kleinen Schreck bekommen und gedacht, ich bin wieder auf irgendeiner

    Blacklist gelandet :D

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Wahrscheinlich geht es jetzt bei o2 so los wie vor kurzem bei Vodafone wo monatelang keine Aktivierung der Prepaid Karten möglich war.

  • Hmm also über Nacht sind jetzt Emails gekommen mit dem folgenden Text:


    Bitte Identitätsprüfung durchführen
    Nur dann können wir Ihre SIM-Karte freischalten.
    mail-spacer-bild
    mail-spacer-bild
    mail-spacer-bild
    mail-spacer-bildGuten Tag,

    bevor wir Ihre SIM-Karte freischalten können, sind wir gesetzlich verpflichtet, Ihre Identität zu überprüfen. Erst wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, können Sie mit o2 telefonieren und surfen.

    Für die Identitätsprüfung nach der Registrierung gibt es zwei Möglichkeiten: entweder per POSTIDENT-Verfahren in einer Postfiliale Ihrer Wahl oder online per Video-Chat.

    Wählen Sie jetzt ein Verfahren aus und veranlassen Sie auf www.o2.de/freischalten die Identitätsprüfung.

    Identitätsprüfung veranlassen
    Freundliche Grüße
    Ihr o2 Team



    Problem ist: Wenn man auf "Identitätsprüfung veranlassen" klickt, wird man wieder

    zur Seite "https://sim-aktivieren.o2online.de/" weitergeleitet und nach Eingabe der

    Daten kommt dann wieder die Fehlermeldung aus #535

    "Nun steh ich hier, ich armer Tor, und bin soweit als wie zuvor" :)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Schmeißm weg den kack, wenn es schon so los geht

  • jungs und Mädels macht mal halblang. Die Nervmails kommen automatisch und unabhängig von einer Registrierungsstörung. Man hat 90 Tage zeit eine Karte zu registrieren, wenn es schnell gehen muss ist das jetzt saudämlich wenn mal wieder gar nichts funktioniert.

    Ich kann es leider nicht ausprobieren da ich keine Freikarten seit ca. 2 Jahren bestellen kann. Kommt immer die Meldung das ich mein jährliches Kartenlimit von 2 Stück/Jahr überschritten habe.

  • Meine Rufnummer ist seit ein paar Tagen von o2 weg zu Norma Connect und bin darüber mehr als froh.


    Neben der Tatsache daß jetzt alle Anrufe durchkommen und das die Datenverbindung permanent stabil und mit guter Geschwindigkeit,finde ich auch die Punkte kostenlose Mailbox sowie Rufumleitung kostenlos (im Rahmen der Allnet Flat)auf jede beliebige andere Rufnummer sehr praktisch.


    Habe ich ja die letzten Wochen gemerkt wie sehr einen das stören kann wenn diese Möglichkeiten nicht oder nur kostenpflichtig vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!