Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Ist einer, ja - aber mit einem halbjährlichen Dauerauftrag recht gut "auszugleichen".

Geht leider nicht bei jeder Bank. Bei meiner Bank, der ING, ist ein 1 Cent Dauerauftrag nicht möglich. Deswegen wurden mir auch schon O2 Preaids deaktiviert, weil ich es verpeilt hatte mit der Aufladung.

• Was passiert eigentlich wenn man so einen Dauerauftrag gemacht hat mit 1 Cent ( oder auch 1 Euro - weil die eigene Bank keine 1 Cent Dauerauftrag macht )

und Rufnummer wegportiert ....

....aber vergisst den Dauerauftrag zu löschen

Wird dann ( automatisch ) zurück überwiesen ?

• Geht leider nicht bei jeder Bank. Bei meiner Bank, der ING, ist ein 1 Cent Dauerauftrag nicht möglich. …

Ah, wusste ich nicht.

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Wird dann ( automatisch ) zurück überwiesen ?

Ja nach cas. 1 Woche. Passiert auch wenn die Karte einfach nur gekündigt wurde, muss nicht immer, wie bei Dir mit einer Portierung im Zusammenhang, stehen.

marco5

Kannst du dich erinnern, wie viele Freikarten du bis jetzt bestellt hast?

Ja. 2020 durch einen Systemfehler ca. 40 Stück (2 bestellt um die 40 angekommen), hatte dann nur eine handvoll registriert weil ich keinen Bock auf Postident hatte und die genervten Postmitarbeiter :-).

Akuell sollten maximal 4 Karten auf mich laufen.

• Ja. 2020 durch einen Systemfehler ca. 40 Stück (2 bestellt um die 40 angekommen) [...]

Dann sollte bei dir vielleicht einmal durchgepustet werden. Ich denke nicht, dass sich der Knoten irgendwann von allein lösen wird.

Eine Freikarte kann man immer brauchen.

• Perfekt, vielen Dank für den Hinweis 👍.

Habe nämlich auch noch eine Blau Karte mit schöner 0177er Rufnummer die am Leben bleiben soll.

Offtop. Ich habe diese Woche blau wieder mit 0,01 Euro aufgeladen, Ergebnis es funktioniert und Ablaufdatum 05.01.2025.

• Habe eine Prepaidkarte bestellt (Jahrestarif). Die kommt mit DHL als Paket. Bisher kamen die SIM immer normal als Brief.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Vielleicht wollen die damit die 4,99 Euro Versandkosten rechtfertigen oder ein Tracking damit einbauen, ein Paket kommt eher zurück als ein Brief.

Hast du voraus bezahlt oder per Nachnahme bestellt?

• , ja - aber mit einem halbjährlichen Dauerauftrag recht gut "auszugleichen

Geht leider nicht bei jeder Bank. Bei meiner Bank, der ING, ist ein 1 Cent Dauerauftrag nicht möglich

Bei Ziraat geht ein Dauerauftrag über 1ct.

Aber reicht denn ein halbjährlich ausgeführter Dauerauftrag wirklich aus Mustermann ?

In den Mails mit Bitte um Nachladen und Androhung von Kündigung steht nämlich regelmäßig ein Termin, der weniger als 6 Monate nach der letzten Aufladung liegt.

Um den Termin zu halten müsste man ca. alle 5 Monate aufladen- aber dafür gibt es auch bei meiner Bank keinen Dauerauftrag (nur monatlich, vierteljährlich, halbjährlich, jährlich).

Daher lade ich immer dann per Überweisung auf, wenn diese Mail kommt, ca. alle 5 Monate.

• Ich hab' gerade für meine beiden o2-Nummern geschaut:

- halbjährlicher DA, zuletzt am 17.8.2023 ausgeführt

- "Gültig bis 18.2.2024"

So eine Mail hab' ich bisher noch nicht bekommen (?) - und es ist eher unwahrscheinlich, dass ich die bei 2 unterschiedlichen E-Mail-Adressen übersehen habe.

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!