VVL o2 - oder - alternativer Anbieter

  • Moinsen,


    eine VVL bei O2 ( O2 Free M Boost Online mit Connect Option ) wäre bei mir soweit derzeitig möglich, auf Grund der besonderen Umstände, bin ich allerdings auch für alternativen offen.


    Die Umstände zeichnen sich dadurch aus, dass das Datenvolumen mit 2 anderen Nutzern ( mehrere SIM Karten = Connect Option ) geteilt werden soll, welche innerhalb von Europa unterwegs sind, es jedoch nicht abschätzbar ist, wie hoch der Datenverbrauch ausfallen wird.


    Ein eigener Vertrag für die beiden Mit-Nutzer ist leider nicht möglich, da diese auf einem Schiff arbeiten und entsprechend nicht aus Deutschland / der EU kommen. Da Sie jedoch auch hin und wieder in Deutschland halt machen, gibt es beim Roaming innerhalb der EU somit auch keine Schwierigkeiten.


    Gesucht wird daher:

    - ein Vertrag / eine VVL mit möglichst unlimitierten Daten


    - der Option auf mehrere SIM-Karten ( inklusive dem Vertragsinhaber, wären es 3 Stück )


    - nach Möglichkeit, sollten die zwei Zusatzkarten - Datenkarten sein - oder - eine Sperrung der Telefonie zulassen.


    - Roam like at Home.


    Das wären so die groben Vorgaben.


    Liebe Grüße

  • Einen Vertrag mit europaweit unlimitiert nutzbarem Datenvolumen gibt es bei O2 nicht. Der einzige mir bekannte Vertrag, der alle deine Vorbedingungen erfüllt, wäre der Magenta Mobil XL Premium von der DTAG für knapp 200€ i.M. Dieser wird aber m.W. auch nicht mehr aktiv vermarktet.

  • €Ich würde dir den o2 Mobile M Boost mit hinzugebuchter my Data Unlimited Option empfehlen.


    Gesamtkosten pro Monat: 38,99€


    Es sind bis zu 5 Multicards (mit Telefonie-Funktion) sowie 7 Datacard (nur zur Datennutzung und SMS Nutzung ohne Telefonie-Funktion) möglich.


    Bei Fragen oder einem persönlichen Angebot einfach melden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Eine Sperrung der Telefonie ist möglich, aber eine Sperrung von SMS und MMS ist mir soweit bekannt nicht realisierbar. Somit ist theoretisch das Ansammeln eines gewissen Monatsrechnungsbeitrag im Roaming möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

  • Hallo Greenset


    Diese Kombi hört sich für mich nach einem MagentaMobil XL und 2 Pluskarten Data an.

    Der MagentaMobil XL hat unlimited Datenvolumen und das Volumen der Pluskarten richtet sich nach dem Volumen des Hauptvertrages. Wäre in diesem Fall ebenfalls unlimitiert.


    Da alle 3 Verträge sowieso auf dich laufen würden, wäre die Tatsache, dass die Nutzer nicht aus der EU kommen bzw. hier ihren Wohnsitz haben, auch kein Problem. Solange es der Verantwortliche tut, ist alles in Butter. :-)


    Viele Grüße Daniel H.

  • vodafrank

    Preislich liegen wir da doch eine Spur drüber.

    Der MagentaMobil XL alleine liegt monatlich bei 84,95 Euro, aber die Pluskarten nur jeweils 9,95 Euro.

    Wenn man natürlich einen Festnetzanschluss bei uns hat und dadurch der MagentaEINS Vorteil greift, dann würde auch der MagentaMobil L reichen, der durch den MagentaEINS Vorteil dann auch unlimited Datenvolumen bekommt.


    Aber preislich sind wir einen Schnuff teurer. ;-)


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft  vodafrank : Und die von Euch vorgeschlagenen Verträge bieten jeweils unlimitiertes Datenvolumen europaweit, so wie dies gewünscht wurde?

    Gut beobachtet:thumbup:

    Und nun ab ins Werbe, etwas anderes waren die Antworten ja nicht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Telekom hilft  vodafrank : Und die von Euch vorgeschlagenen Verträge bieten jeweils unlimitiertes Datenvolumen europaweit, so wie dies gewünscht wurde? Das wäre mir neu- wäre aber natürlich erfreulich.

    Da kann ich zumin. kurz reingrätschen - auch wenn sich die Aussage / Erfahrung jedoch auf einen O2 Nutzer bezieht.

    Theoretisch bzw. auf dem Papier scheint es diese FUP Regelungen überall zu geben, praktisch scheint diese jedoch so gesehen wie es von der Telekom schon gesagt wurde, bei nicht Übertreibung nicht zu geben.


    Im o2 Forum hatte jemand die Prepaid Max ( 999 GB für 69,99 Euro ) in Spanien genutzt - lt. O2 sollte das Roaming bei 59 GB "gekappt" werden. Der User selber gibt jedoch an, dass er selbst bei über 300 GB noch weiterhin in Spanien ohne Schwierigkeiten surfen konnte.


    Der Knackpunkt für mich ist leider genau der, dass man es eben bei nicht übertriebener Nutzung scheinbar über die Grenze hinaus nutzen kann - aber - wenn es dann doch auffällt, man damit leben muss. Somit muss man abschätzen, würde es sich lohnen "Open End" zu buchen in der Hoffnung es geht auf - oder - lohnt es sich eben nicht, wenn man nach 6 Monaten plötzlich doch festellt - FUP "Alarm" - und dann die Beschränkung korrekterweise drin hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!