Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Ich glaube o2 ist weit weg von der Pleite!

    Hier wird viel zu viel geheult!

    Wenn es euch nicht passt wenn ein Provider von seinen Rechten gebrauch macht, dann nutzt in Zukunft einen anderen Provider.


    Alleine die Diskussion hier ist so unnötig wie sonst was, jeder lässt ein paar Tränen, erzählt wie böse die Welt und o2 doch ist, aber ändern wird es ganz genau gar nichts...

    Ich frage mich gerade, wer gerade heult. Ganz ehrlich!

  • Ich finde sie sollten ganz einfach keine Unlimited Verträge anbieten wenn ihr Netz es nicht her gibt und das tut es nunmal auch nicht. (...)

    Kein Mobilfunknetz in Deutschland ist für unlimited ausgelegt, wenn man die Preise/ Grundgebühren der Vergangenheit dort von O2 nehmen würde.


    Ja, es war unter Netzauslastungsgesichtspunkten ein Fehler den unlimited so günstig anzubieten.

    Allerdings wird hier der Eindruck erweckt, O2 kündigt deutschlandweit im großen Stil die Unlimited Kunden.

    Das ist schlicht falsch und soll in Grunde nur O2 diskreditieren.

  • Ich frage mich gerade, wer gerade heult. Ganz ehrlich!

    Genau, weil ich hier auch Grund zum Heulen hab, :D

    Aber ok wenn es dir und deinem durch o2 gebrochenen Herz dann besser geht, ich sitzt mit verheulten Augen im Büro und meine Sekretärin schaut schon ganz verwundert. ;(:/

  • Ich glaube o2 ist weit weg von der Pleite!

    Hier wird viel zu viel geheult!

    Wenn es euch nicht passt wenn ein Provider von seinen Rechten gebrauch macht, dann nutzt in Zukunft einen anderen Provider.


    Alleine die Diskussion hier ist so unnötig wie sonst was, jeder lässt ein paar Tränen, erzählt wie böse die Welt und o2 doch ist, aber ändern wird es ganz genau gar nichts...

    Ich hab jetzt nicht den Thread ab Anfang an gelesen aber die letzten Seiten war hier eher Spekulation (seitens uns als Kunden)
    Habe da jetzt nicht so viel "Mimimi" gelesen. Es ist halt ein Fakt, dass man nicht einfach wahllos "Unlimited Flatrates" anbieten sollte wenn diese keine sind bzw. sein sollen oder nicht können (wg. örtlich beschränkter) Netzkapazität.

    Ich finde die Tarifentwicklungen seitens O2 und auch Neuerungen die seit meiner Eplus Zwangsportierung kamen wirklich Klasse.
    Trotzdem wäre es rechtlich sehr fragwürdig wenn man vom Anbieter aus (fristgerecht) gekündigt wird nur weil man eine Flat als eine Flat benutzt. Das Problem kennt man ja von diversen Fällen im Festnetzbereich. Da gibts ja wohl inzwischen auch ein paar handfeste Urteile.
    Aber mit "Kundenfreundlichkeit" hat das ja nun wirklich nix mehr zu tun, dass ich als Kunde erst'mal (je nach Anbieter) mich in aktuelle Urteile einlesen muss, wenn ich eine "Flat" buche, die dann 200, 300, 500 oder 750GB oder auch 2TB "bedeuten" kann. Das ist eigtl. ziemlich lächerlich für so große Konzerne wie Telefonica. Mir ist (jedweder) Mobilfunk sowieso viel zu instabil und daher brauche ich unterwegs (trotz Unlimited) selten mehr als 50GB im Monat. Zuhause dann halt noch das gute Kupfer und demnächst hoffentlich endlich mal die Glasfaser...

    Ein seriöser Anbieter könnte halt vernünftig bepreiste Volumentarife anbieten. (Wie von "HDTV" bereits erwähnt)
    Wobei ich das 500GB Pack für 30€ schon gut finde, nur das kam erst Jahre später nach der Unlimited Option.

    Passt also irgendwie nicht zusammen von der Reihenfolge. Für 40€ dann Unlimited statt 500GB, da nehmen doch "normale" Kunden einfach an, dass Sie halt den ganzen Monat 4k Streaming und ihre Steam Bibliothek 2x runterladen dürfen, sowie alles an privaten 4k Videomaterial in die Cloud uppen dürfen? Warum sollten diese Normalos das auch nicht annehmen dürfen?

  • Warum jammern andere Anbieter denn nicht?

    Z.B ziehe/ bzw bin bei VF da kostet die Flat 29.99 in Kombi mit Festnetz.

    Und hier um vieles besser, wie O2 mittlerweile. Da hat mich nach Jahren nun die Überlast ereilt

  • Trotzdem wäre es rechtlich sehr fragwürdig wenn man vom Anbieter aus (fristgerecht) gekündigt wird nur weil man eine Flat als eine Flat benutzt. Das Problem kennt man ja von diversen Fällen im Festnetzbereich. Da gibts ja wohl inzwischen auch ein paar handfeste Urteile.
    Aber mit "Kundenfreundlichkeit" hat das ja nun wirklich nix mehr zu tun, dass ich als Kunde erst'mal (je nach Anbieter) mich in aktuelle Urteile einlesen muss, wenn ich eine "Flat" buche, die dann 200, 300, 500 oder 750GB oder auch 2TB "bedeuten" kann. Das ist eigtl. ziemlich lächerlich für so große Konzerne wie Telefonica. Mir ist (jedweder) Mobilfunk sowieso viel zu instabil und daher brauche ich unterwegs (trotz Unlimited) selten mehr als 50GB im Monat. Zuhause dann halt noch das gute Kupfer und demnächst hoffentlich endlich mal die Glasfaser...

    Jetzt überleg mal: Warum solltest du dich jetzt als Kunde dazu einlesen?

    Du hast im Normalfall für 2 Jahre eine Leistungsumfang unterschrieben und denn bekommst du auch. Da musst du nichts einlesen und auch hier mit spekulieren warum das o2 macht.

    Wenn du halt - wie wohl ein Fall für einen Videostreamer - einen monatlich kündbaren Vertrag abgeschlossen hat, dann gilt das auch was Stromae geschrieben hat.

  • Jetzt überleg mal: Warum solltest du dich jetzt als Kunde dazu einlesen?

    Du hast im Normalfall für 2 Jahre eine Leistungsumfang unterschrieben und denn bekommst du auch. Da musst du nichts einlesen und auch hier mit spekulieren warum das o2 macht.

    Wenn du halt - wie wohl ein Fall für einen Videostreamer - einen monatlich kündbaren Vertrag abgeschlossen hat, dann gilt das auch was Stromae geschrieben hat.

    Dass der Kunde zufrieden mit dem Unlimited Tarif ist und gerne auch nach 24 Monaten Kunde bleiben will war impliziert.


    Das Vorgehen ist alleine deswegen unseriös gewesen weil durch diese Diskussionen (Teltarif, Foren, MD, YT) anderer Kunden auch Unsicherheiten gestreut werden, auch wenn es juristisch erlaubt ist.


    Aber ist glaube ich völlig normal bei diesen riesigen Wasserkopf-Firmen. Manager und Marketing sind selten nah am Kunde...


    Mich persönlich betrifft es eh nicht. Ich gehe in den Shop und zeige den O2 Angestellten was anzukreuzen ist bei VVL. Die wenigsten MA sind wirklich gut geschult, fast alles nur Marketing und Kommerzmüll. Das kam mir schon immer komisch vor. Damit meine ich nicht O2 explizit, sondern generell Einzelhandel, besonders im techn. Bereich wo eher mein Know-How liegt.


    Natürlich kann sich "Kunde 0815" bei sowas (Künd. vom Anbieter) nicht so schnell Selber helfen. Sind ja nicht alle so hilfsbereite&nette Nerds wie wir hier. ;)

  • Mir fällt da grad ein: Das 9-Euro-Ticket hat damals zur Verstopfung der Züge geführt.

    Jetzt kostet das Deutschland-Ticket 49 € und wird von über 11 Mio. Menschen vernünftig verwendet. Keiner sitzt jeden Tag im Zug, nur weil er es kann.


    Man sollte das Thema abschließen :P

  • 1. 750GB sind halt schon extrem viel für einen mobilen Internet Zugang, damit ist man sicherlich ganz weit oben in der Verbrauchsliste.

    Finde ich jetzt nicht, wenn ich den realen Preis von o2 Mobile Unlimited Max in Relation zu o2 Prepaid Max setze.

    Früher gabs den Tarif ja oft für 38,99€ wo man dann mit zwei Multicards bei 58,97€ rausgekommen ist. Und aktuell gibt es wieder über die neue Aktion 49,99€.

    999GB / 74,99€ * 58,97€ = 785GB
    999GB / 74,99€ * 49,99€ = 666GB

    Da liegen 750GB schon gut in der Mitte.

    Und für die Kunden die mit so maximal 250GB auskommen gibts ja noch unten hin jetzt den o2 Mobile XL 280GB und den o2 Mobile Unlimited on Demand.

  • Damit gehst du davon aus, dass Prepaid- und Vertragskunden darüber hinaus die gleichen kalkulatorischen Kosten haben.

    Das ist aber überhaupt nicht der Fall.


    Deine Rechnung müsste daher bei Vertragskunden erheblich nach unten abweichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!