Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Das Problem ist das das o2 Netz derart schlecht ist ,das es diese Power User nicht verträgt.


    Bei der Telekom interessiert es niemanden wenn Nutzer 2 oder mehr TB verbrauchen,denn das macht dem Netz nicht das geringste aus.

  • Die Unlimited Option gibt es nicht mehr für 20 Euro, sondern nur noch für 40 Euro. ;)

    Du irrst. o2 my Data Unlimited gibt es bereits ab 19,99€ monatliche Optionsgebühr.


    o2mydataunlimited19.9j6ckq.jpg

  • Auch wenn es natürlich absolute Spekulation ist: Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 400-500 GB der alleinige Grund sind, Verträge mit einem Preis von 60 € aus Anbietersicht zu kündigen. Die Datenmenge ist Peanuts für o2.

    Deswegen habe ich dazu geschrieben wenn es stimmt.


    Es geht überhaupt nicht wirklich um Datenvolumen, denke ich. Denn o2 kostet Datenvolumen selbst doch nichts.

    Es geht um die Auslastung der Zellen.

    Ja es war zu lesen, ein Betroffener hat die Telefonnummer angerufen und etwas gesagt bekommen wie "Korrelationskoeffizienten aus Datenverbrauch und dem Verkehrsmanagement..."


    Für die mobilen Tarife, kann man sagen ok, aber nicht bei den Homespottarifen, die ja als DSL-Ersatz beworben werden, die Wohnung und das Haus bewegen sich ja nicht, normalerweise.

  • Nun ja. Es könnte ja durchaus sein, dass welche die HomeSpots im Wohnwagen / Wohnmobil durch Deutschland kutschiert haben.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Dann würden sie ja nicht an einem Ort die Zelle belasten, sondern mobil sein. Im Gegensatz zum Homespot von Congstar, welcher gebunden ist an die Adresse, ist das o2 Ding ja trotzdem auch als mobil definiert.

  • Was ist mit 4,95€ S Plus (Connect) dann Unlimited Option buchen und für insg. 25€ einfach mal 10 Karten unlimited raushauen, oder allen anderen Tarifen mit dieser Option? Sowie allen andere , die es aus regulären Tarifen buchen?

    Um die Kombination zu bekommen muss man die VVL aber schon in optimalen Zeitpunkt machen und braucht einen Händler bzw. Händlermitarbeiter der wirklich alle Register ziehen kann und dazu bereit ist.

    Real wird man für diese Kombi schon irgendwas zwischen 38,98€ (18,99€ für Basistarif und 19,99€ für die Option) und 53,98€ (13,99€ für Basistarif und 39,99€ für die Option) zahlen, das ist dann immer noch ein gutes Angebot.


    Man munkelt, es gäbe da Leute die für 20-25€ über 10 TB/Monat verbrauchen.

    Das wären wenn man alle sieben Datenkarten als Homespot-Router verwendet immer noch gut 1,4 TB pro Karte! Das sich gleich sieben Leecher-Haushalte einen Tarif wäre wirklich ein Extremfall.

    Realistischer finde ich eher:

    Hauptkarte mit Multicards: 30GB
    Datacard 1 als Smartphonezweitkarte Partner: 15GB
    Datacard 2 als Smartphonezweitkarte Kind: 35GB

    Datacard 3 als Homespot-Router: 450GB

    Datacard 4 als Smartphonezweitkarte Freund: 40GB

    Datacard 5 als Homespot-Router Freund 380GB

    Datacard 6 als Homespot-Router Älteres Nachbarsehepar 180GB
    Datacard 7 als Homespot-Router Eltern 130GB

  • Realistischer finde ich eher:

    Hauptkarte mit Multicards: 30GB
    Datacard 1 als Smartphonezweitkarte Partner: 15GB
    Datacard 2 als Smartphonezweitkarte Kind: 35GB

    Datacard 3 als Homespot-Router: 450GB

    Datacard 4 als Smartphonezweitkarte Freund: 40GB

    Datacard 5 als Homespot-Router Freund 380GB

    Datacard 6 als Homespot-Router Älteres Nachbarsehepar 180GB
    Datacard 7 als Homespot-Router Eltern 130GB

    Also in meiner Fantasie geht's ja um ganz andere Dinge 😁

  • Kommt halt drauf an wie die Karten genutzt werden. Klar, meine Unlimited Max Hauptkarte im iPhone hat nur ca 50GB, die kostenlose MC in der Watch vllt paar MB, die zusätzliche Karte hatte über Monate zwischen 2-6TB als Festnetzersatz. Da brauchen wir uns nichts groß vormachen, der Download eine heutigen Xbox, PS oder Computerspiel wie Battlefield, Call of duty oder Flightsimator liegt mal eben schon zwischen 70-300GB. Zack, mal eben für ein einziges Spiel weg.


    Nun hatten wir schon damals auch die ganzen konstellationen hier im Forum, wo es den Uimited Connect noch offiziell gab, dort die Datenkarte auch noch für dauerhaft im Ausland befindliche Personen angegeben wurden. Ich glaub jemand schrieb von ca 2-4TB pro Inlandskarte und im TB Bereich im Ausland. Das wären dann mal eben knapp 12Tb im Inland, 14TB im Ausland (die FUP funktionierte ja ewig nicht).


    Gut, dies hat sich im laufe der Zeit geändert, unlimited mit Connect gibt es nur für Bestandskunden oder eben durch Optionstricks und die FUP scheint nun tatsächlich in Kraft getreten zu sein.


    Während im Ausland das Volumen für die Netzbetreiber teuer wird (daher die FUP), ist im Inland das genutzte Volumen quasi erstmal egal. Ob der Prepaid Kunde mit see Weitersurf Garantie nun 2 oder 250GB im Monat nutzt ist nicht relevant, er kann maximal 384K nutzen oder eben 3 oder 15Mbit in Basic oder Smart Tarifen. Selbst wenn das nun mehrere vollständig ausnutzen performt das Netz weiterhin gut. Diese „Grundrausch“ Datenraten sind kein Prpblem, problematisch wird es, wenn jemand immer mit Linepeak das Netz belastet und eben damit insgesamt die Performance dauerhaft für alle senkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!