Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Wir hatten das doch auch schon in ähnlicher Form damals mit dem o2o Tarif, war da nicht auch so was ähnliches mit Kündigungen?


    Mal gespannt wie das weiter geht ob man das irgendwie auflösen kann. Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr und ich denke das es um Missbrauch bei den Kündigungen in irgend einer Form geht.


    Auf der Homepage von o2 wird der unlimited Tarif ganz normal beworben. Klar fällt es jetzt schwer o2 zu vertrauen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Netz und kann mir einen Wechsel nicht vorstellen.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Klar fällt es jetzt schwer o2 zu vertrauen.

    Genau das ist der Punkt, bzw. was bei mir "hängen bleibt"/wieder in Erinnerung gerufen wurde. Ich habe gar keinen Unlimited Vertrag.
    Eigentlich wollte ich nächstes Jahr Festnetz + Mobilfunk bei O2 bündeln.
    Nur nachdem ich jetzt das alles las, schoss es mir durch den Kopf, dass O2 schon mal ähnliche Spielchen im Festnetz veranstaltete. Ja auch bei Kündigungen anderer Verträge.
    Meiner Erinnerung nach, durfte im Festnetz innerhalb 3 Monaten zu gewissen Bedingungen eine gesetzte Volumengrenze nicht dauerhaft überschritten sein.

    Nun nehme ich Abstand mit dem Festnetz zu O2 zu gehen, egal was jene heute oder künftig anbieten. Denn das Festnetz hat bei uns die Hauptlast zu tragen. Mobilfunk ist nur so nebenbei und als Backup für den Fall der Fälle.

    Und was mit Mobilfunkvertrag, der ein Volumenvertrag ist, wird, muss ich mir noch überlegen. Habe ja noch Zeit bis Sept. 24.

  • Genau das ist der Punkt, bzw. was bei mir "hängen bleibt"/wieder in Erinnerung gerufen wurde. Ich habe gar keinen Unlimited Vertrag.
    Eigentlich wollte ich nächstes Jahr Festnetz + Mobilfunk bei O2 bündeln.
    Nur nachdem ich jetzt das alles las, schoss es mir durch den Kopf, dass O2 schon mal ähnliche Spielchen im Festnetz veranstaltete. Ja auch bei Kündigungen anderer Verträge.
    Meiner Erinnerung nach, durfte im Festnetz innerhalb 3 Monaten zu gewissen Bedingungen eine gesetzte Volumengrenze nicht dauerhaft überschritten sein.

    Nun nehme ich Abstand mit dem Festnetz zu O2 zu gehen, egal was jene heute oder künftig anbieten. Denn das Festnetz hat bei uns die Hauptlast zu tragen. Mobilfunk ist nur so nebenbei und als Backup für den Fall der Fälle.

    Und was mit Mobilfunkvertrag, der ein Volumenvertrag ist, wird, muss ich mir noch überlegen. Habe ja noch Zeit bis Sept. 24.

    In Sachen Festnetz bin ich auch mal gespannt.

    Nachdem unlimited nicht mehr die gewünschten Download werte geliefert wurden,habe ich seit 3 Monaten DSL von o2 und verbrauche im Monat ca. 3 bis 5 TB.


    Habe 24 Monate Laufzeit,aber wer weiß was o2 sich ausdenkt.

  • In Sachen Festnetz bin ich auch mal gespannt.

    Nachdem unlimited nicht mehr die gewünschten Download werte geliefert wurden,habe ich seit 3 Monaten DSL von o2 und verbrauche im Monat ca. 3 bis 5 TB.


    Habe 24 Monate Laufzeit,aber wer weiß was o2 sich ausdenkt.

    Ich würde mir da keinen Kopf machen. Schon gar nicht bei Größenordnungen von nur 5 TB mtl..

  • Zumal es im Bereich Festnetz ja genügend Alternativen gibt.

    Unlimited Connect im

    Mobilfunk ist halt mehr oder weniger alternativlos.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Der Spiegel vermutet auch das es mit dem Gerichtsurteil über die Nutzung von Sim Karten in mobilen Routern zu tun hat:


    https://www.spiegel.de/netzwel…f2-4f3d-81a2-eb0a6a061961

    Dann wäre ich betroffen


    Zumal es im Bereich Festnetz ja genügend Alternativen gibt.

    Unlimited Connect im

    Mobilfunk ist halt mehr oder weniger alternativlos.

    Zu diesem Preis? Die erste MC ist in meinem unlimited für 14,95€ mit kostenlos drin. Wo bekomm ich unlimited Mobil + Festnetz für insgesamt 15€? Zumal es noch 3x so schnell wie VDSL 100 ist

    Einmal editiert, zuletzt von 5GUser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 5GUser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!