USA: eingehende Anrufe günstig?

  • Brauche keine mobilen Daten bzw. im Notfall würde ich mir auf meiner Telekom/Congstar/Penny ein kleines Paket vor Ort buchen. Abgehende Telefonie ist über WLAN-Telefonie geplant, was erfahrungsgemäß so gut wie immer klappt; wenn nicht, wechselt man den Schnell-Imbiss. Problem ist die eingehende Telefonie unterwegs, die sollte irgendwie günstig sein. Es wird eine Festnetznummer über Call-by-Call dorthin umgeleitet; was erfahrungsgemäß auch gut klappt.


    Ich meine, ich hatte vor Jahren dafür bei Aldi ein Paket gebucht. Aber ich finde das nicht mehr. Gibt auch den großen Thread, aber für Prepaid-Karten in den USA. Ich möchte eigentlich eine deutsche Prepaid-SIM mitnehmen. Bei einigen SIMs muss ich wirklich mal das Guthaben abschmelzen. Aber letzt hatte jemand die wilde Idee mit Sunrise bzw. Yallo aus der Schweiz. Eine Sunrise hätte ich hier. Wären einmalig 10 Franken und dann 30 Rappen pro Minute. So wäre sogar das Anrufen in Deutschland im Notfall nicht so teuer. Kleines Surfpaket hätten die auch. Yallo Travel Talk 60 wäre natürlich noch wilder gewesen. Oder nehme ich wirklich meine Three UK mit?


    Muss doch irgendwie auch mit einer deutschen SIM gehen, also eingehende Telefonate in den USA für lau oder wenigstens unter 35 Cent/Minute.

  • Kannst du eSIM verwenden? Bei Tello.com (T-Mobile Netz) kann man eine eSIM aus Deutschland aus kaufen. Z.B. 500 MB und 500 Minuten 8$. Die Minuten aus dem Paket können für die abgehenden und ankommenden Anrufe (in den USA zahlt auch der Angerufene) aber auch für die Anrufe nach Deutschland verwendet werden. Call-by-call zu einer US-Nummer ist sehr günstig weil dort der Angerufene die Mobilminuten zahlt.

  • hast du denn aktuell einen Vertrag?

    Laufzeitvertrag (Postpaid) nicht, nur Guthabenkarten (Prepaid).

    De Sim + eSim aus USA + satelitte App wäre eine Option

    Wie genau, also für was wäre die SIM aus Deutschland?

    Kannst du eSIM verwenden?

    Könnte, ja.

    Tello.com (T-Mobile Netz)

    Klingt spannend. Aber leider da wo ich bin, hat T-Mobile US keine Abdeckung. Auch daher wäre mir eine SIM aus dem Ausland lieber, welche in alle Netze kann.

    in den USA zahlt auch der Angerufene

    Ich weiß. Auch deswegen ist es so schwer, ein Angebot zu finden bzw. zu vergleichen, weil diese Zusatz-Kosten gerne richtig gut versteckt werden.

  • Free Trials

    Nice. :)

    Eine SIM, die in allen Netzen roamt, ist nicht so einfach. Die Roamingnetze ändern sich ständig.

    Das ist klar. Ich meine es eher anders herum, dass ich mich nicht auf T-Mobile US festlegen will. Oder roamt T-Mobile US irgendwie innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika? AT&T und Verizon wären (und sind auch) dort.

    deutschen SIM gehen

    Mal anders herum: Welche deutsche Prepaid-Karte kostet eingehend in den USA am wenigsten?

    Soweit ich das sehe, Xtra/Congstar/Penny mit 69 Cent/Minute? Dann würde ich so eine Karte mit hohem Guthaben mitnehmen, noch ein Auflade-Voucher als Backup und eine O₂ Loop als Backup-Backup – für die erwartet wenigen Anrufe sollte es ausreichen. Rufumleitung drauf.

  • Hatte zuletzt mit einem Pixel 7 Pro eine ganz einfache Lösung, dank dienstlichen Vodafone Vertrag hatte ich für 30€ einmalig den Flex mit drauf der mir Telefonie und Daten wie in DE ermöglichte.

    In dem Handy steckte auch meine private O2 SIM, hier habe einfach ein Netz ausgewählt das mir keinen Zugang ermöglicht. Dadurch das Backup Calling aktiviert war gingen die Anrufe über die Vodafone Daten und ich hatte keine Kosten

    Umgedreht währe nicht gegangen...

    Könnte das nicht auch mit einer lokalen SIM gehen?

    Und das gibt's glaube ich auch beim iPhone

  • Oder roamt T-Mobile US irgendwie innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika? AT&T und Verizon wären (und sind auch) dort.


    Soweit ich das sehe, Xtra/Congstar/Penny mit 69 Cent/Minute? Dann würde ich so eine Karte mit hohem Guthaben mitnehmen, noch ein Auflade-Voucher als Backup und eine O₂ Loop als Backup-Backup – für die erwartet wenigen Anrufe sollte es ausreichen. Rufumleitung drauf.

    T-Mobile hat in bestimmten Gebieten auch national Roaming mit einigen Netzen. Dort wird jedoch abweichend abgerechnet und nur die direkten Kunden von T-Mobile haben Zugang. Ich weiß nicht, ob das auch für Prepaid zutrifft. Tello z.B. hat keinen Zugang zum national Roaming, was sich in unterschiedlichen Abdeckungskarten zeigt. Free Trials gibt es jedoch auch für Verizon-Netz.


    Wenn du eine Penny/Kaufland SIM mit wenig Einsatz mit entsprechend hohem Portierungsguthaben aufgefüllt hast, wie in den Themen zu diesen beschrieben, dann sollten einige Minuten auch so günstig gehen. Die Prepaid-SIMs im Telekom-Netz haben normalerweise VoLTE im Roaming. Laut Roamingliste funktioniert das Roaming mit Prepaid in den 4 von 8 Netzen, die Vertragskunden nutzen können:

    https://www.telekom.de/unterwe…/informationen-zu-roaming

  • Kann man nicht einfach in den USA dasselbe machen wie wir ...Überwinterer... es in Thailand tun?


    Satellite.me nutzen...


    Oder


    Eine deutsche Prepaidsimkarte mit VoWLAN / VoWifi ? ( das deutsche Smartphone vor Abflug in den Flugmodus und den Flugmodus erst wieder aufheben, wenn man wieder in Deutschland zurück- gelandet ist. ....und im Urlaubsland mit dem deutschen Smartphone eben nur das WLAN trotz Flugmodus zulassen.


    -----


    Beide male zahlt man selbst doch nix fürs angerufen werden - noch dazu sind wir Deutschen unter einer deutschen Rufnummer für unsere deutschen Bekannten und Freunde günstiger erreichbar.


    ...und kann beliebig mit einem Zweit-Smartphone und einer Simkarte des Gastlandes einen Hotspot fürs Deutsche Smartphone aufmachen..


    So ist man dann auch für Anrufe aus dem Gastland bzw. bei Anrufen in das Gastland meistens am günstigsten dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!