3000x kostenlose Daten-eSim mit 1 GB nutzbar in 115 Ländern

  • Ich habe eben gerade mal einen Speedtest mittels der App von Ookla mit Truphone und mit meiner o2-eSim auf meinem iPhone 14 Pro Max durchgeführt.

    Beim selben Server habe ich mit Truphone im Vodafone-Netz nur ca. 6 Mbit Download gehabt. Mit o2 hatte ich ca. 40 Mbit Download.

    Nutzt Truphone nur das Netz von Vodafone oder roamt es in allen Netzen?

    Wenn ja sollte das Netz mit der besten Empfangsqualität genutzt werden.

  • Ich frage mich gerade ob man einfach so eine eSIM aus unbekannter Quelle installieren sollte, oder ob da irgendwelche Gefahren durch Gerätespezifische Sicherheitslücken drohen?

  • Nutzt Truphone nur das Netz von Vodafone oder roamt es in allen Netzen?

    Wenn ja sollte das Netz mit der besten Empfangsqualität genutzt werden.

    Truphone nutzte in Deutschland nur das Vodafone Netz, aber so wie ich es verstanden habe nutz BetterRoaming nur einen Teil der Truphone Infrastruktur, so das die Roamingpartner durchaus annders sein könnten.


    Hast du schon versucht eine manuelle Netzsuche zu machen und dich bei Telekom und o2 einzubuchen?

  • /OT lucky_joe gehörte damals nicht auch “Autokette” von Tamer mit dazu?


    Klingt jedenfalls nach einer guten Idee und ich bin gespannt.

  • Das habe ich gerade versucht. Es funktioniert nur mit Vodafone.

    Schade. Das hätte ich ein nettes Feature gefunden.

    Kannst du noch durch aufrufen von wieistmeineip.de mit dem Browser schauen was du für eine IP bekommst und ob sich diese nach jedem Geräteneustart ändert?


    Wenn in Deutschland nur Vodafone Netz funktioniert könnte es vielleicht sein das die Plattform doch weitgehend identisch mit der Truphone Plattform ist. Der Globaltarif funktioniert dort demzufolge in 113 Ländern ( https://www.truphone.com/de/ve…ual-sim-fuer-smartphones/ ) aber es kann natürlich sein das in der Zwischenzeit generell zwei Länder dazugekommen sind. Bei der Truphone Liste vermisse ich nur Bosnien-Herzegowina, Belarus und die Russische Förderation.

  • Komisch - kannst Du mir die ICCID (das ist quasi die Seriennummer der Simkarte) per DM schicken?


    Als Workaround funktioniert die übrigens auch für die Page statt des Hashwertes:


    https://my.betterroaming.com/(Hier ICCID eintragen)


    Sehr gerne an die Emailadresse oder per DM an mich.


    Android ist leider nennen wir es mal "vielseitig".

    Ich war vor ein Paar Wochen beim Android Team in Mountain View und bei "Clean Android" funktioniert sowohl die Kamera-Erkennung als auch die eSim-Installation.

    Am Ende werden wir kontinuierlich für die gebräuchlichen Geräte im Markt Lösungen bauen müssen.

    Das gleiche Thema hat man übrigens bei VoLTE - wer mal im Ausland ohne 3G (da schon abgeschaltet) im Roaming war, kann das nachvollziehen.


    Auf jeden Fall Danke für die Hilfe!


    Installation auf dem S22 ging ohne Probleme. Die SMS hat allerdings:


    <<inhalt wird nicht unterstützt>>

    Gerne ICCID an mich schicken. Ich gebe nicht auf, bis wir nicht alle Geräte abdecken - und wenn es am Ende zwei eSim sind...

    BetterRoaming.com

    help@betterroaming.com

    2 Mal editiert, zuletzt von lucky_joe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lucky_joe mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Puuh, sehr gute Fragen!


    1. Der "Adapter" nennt sich Simkarte ;)

    Ohne Witz, man kann eine Simkarte auch als EUICCID, also als remote bespielbare Simkarte bestellen.

    Das nutzen einige Hardware-Hersteller, die dann lieber den Simslot lassen wie er ist und fest so eine Karte verlöten.

    Ich glaube aber nicht, dass das ein Consumer-Case wird, die wollen ja alle lieber neue Handys verkaufen.


    2. Schweiz ja - bei Salt im 5G Netz

    Bosnien ist im Konsumentenprofil noch nicht drin - wir haben da zwar eine Route dahin,

    ich bezweifle aber dass die interessant ist, da wir man bei EUR 7,00+ pro GB liegen.

    Die haben bestimmt günstigere Karten vor Ort und wenn physical bevorzugt ist, umso einfacher.


    3. Die kommen (meistens) mit UK IP raus aus dem 185.99.x.x Block.

    Kann auch mal Amsterdam, USA, Hong Kong Oder Australien sein. Das sind die fünf Points of Presence, die wir unterhalten um die Latenzen niedrig zu halten.


    4. Gerne mit Beispielen zu mir, ggf. kann man das ja mit denen im Gespräch klären oder wir müssen eine IP-Range für EWR-Kunden zuordnen.

    Websurfing geht bei iPhone-Nutzern mit Privacy-Relay zumindest im Safari-Browser ja über einen Apple Proxy raus, das kann dann auch noch abweichen.

  • Ich habe eben gerade mal einen Speedtest mittels der App von Ookla mit Truphone und mit meiner o2-eSim auf meinem iPhone 14 Pro Max durchgeführt.

    Beim selben Server habe ich mit Truphone im Vodafone-Netz nur ca. 6 Mbit Download gehabt. Mit o2 hatte ich ca. 40 Mbit Download.

    Nutzt Truphone nur das Netz von Vodafone oder roamt es in allen Netzen?

    Wenn ja sollte das Netz mit der besten Empfangsqualität genutzt werden.

    Wir sind in Deutschland mit Vodafone unterwegs.

    Ist das ein Truphone-spezifisches Thema, also hätte eine Vodafone-Sim an derselben Stelle besseren Empfang oder ist das in der Gegend die Antenne leider zu weit weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!