eSim bei Prepaid

• Hat sich schon jemand bei blau/o2 eine Esim geholt? Geht meines Wissens aktuell nur über die Kundenbetreuung. Hat die Abwicklung/Einrichtung problemlos funktioniert? Kostet die Esim etwas? Für einen normalen Kartentausch werden bei beiden 9,98 Euro fällig.

Danke.

Habe eben auch im Chat für eine o2 Prepaid eine eSIM bestellt.

Email mit der Bestätigung kam sofort ,der Code kommt dann in den nächsten Tagen per Post.

• Habe eben auch im Chat für eine o2 Prepaid eine eSIM bestellt.

Email mit der Bestätigung kam sofort ,der Code kommt dann in den nächsten Tagen per Post.

Dann geht das bei O2 prepaid noch anders als bei postpaid. Bei postpaid gibt es den Code im Kundencenter. Da ist das Ganze auch nur eine Sache von Minuten.

• Dann geht das bei O2 prepaid noch anders als bei postpaid. Bei postpaid gibt es den Code im Kundencenter. Da ist das Ganze auch nur eine Sache von Minuten.

Ja,das ist richtig.

Hatte für meinen o2 Vertrag heute auch auf eSIM umgestellt und das war in ein paar Minuten erledigt.

Kurios bei Prepaid ist das anscheinend jetzt schon die Sim Karte gesperrt ist laut Email und es dauert ja noch paar Tage bis der QR Code in der Post ist.

• Wie hast du das gemacht?

Wollte heute am Telefon in eSIM umwandeln,da hieß es das geht nicht.

Neue CallYa karte unter vodafone.de/Freikarte kommt direkt als esim. Einen Tausch einer aktiven Sim konnte ich ebenfalls nicht finden.

• Neue CallYa karte unter vodafone.de/Freikarte kommt direkt als esim. Einen Tausch einer aktiven Sim konnte ich ebenfalls nicht finden.

Bei Vodafone direkt ist das kein Problem.

Konnte am Telefon meine vorhandene CallYa karte in eSIM umwandeln.

Aber bei Freenet hat es nicht geklappt.

Habe bei Freenet auch eine CallYa und die sagen es würde nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!