Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Sie müssen daran festhalten, sonst gehen die Leute die keine echte Flat benötigen (also die an denen Geld verdient wird) zu den Drillisch-Marken, wo vieles von dem was bei O2 nur eingeweihte bekommen ganz offiziell in Form rotierender Angebote für jeden zu haben ist.

    Endlich mal ne vernünftige Aussage von dir.

    Hab ja einen da, nur ne Kündigung da online angstßen. Kam ne Mail mit Angebot zum bleiben.

    Jetzt 11,99 mit 25 GB dauerhaft ( nix alle 2 Jahre pokern) auf 40 GB zu 13, 99 Euro

  • Sie müssen daran festhalten, sonst gehen die Leute die keine echte Flat benötigen (also die an denen Geld verdient wird) […]

    Ich will gar nicht wissen, wieviele einen unlimited Tarif haben und den gar nicht in dem Sinne nutzen. Wird unterm Strich die Mehrheit sein.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Sie müssen daran festhalten, sonst gehen die Leute die keine echte Flat benötigen (also die an denen Geld verdient wird) zu den Drillisch-Marken, wo vieles von dem was bei O2 nur eingeweihte bekommen ganz offiziell in Form rotierender Angebote für jeden zu haben ist.

    Exakt so. Und machst du von Haus aus preiswerte und simpel gestrickte Angebote, kannst du als Anbieter parallel gleich noch den Service verschlanken, da Rückfragen inkl. Verhandlungen und Mehrfachanrufen wegfallen. Diese Ersparnis wiederum kann man dann entweder auf der Gewinnseite verbuchen oder auf der Angebotsseite noch aggressiver auftreten.


    Die Senioren in der Familie sind nun schon seit einigen Jahren mit Drillisch-Derivaten versorgt, zahlen für die Voice-Flat ihre monatlichen 5 € und haben dazu aktuell 5 GB Daten, die sie nicht einmal ansatzweise benötigen. So scheint sich das Angebot für beide Seiten zu rechnen.


    Deshalb wäre es zu wünschen und überaus wichtig, dass 1&1 mit seinem Netzausbau vorankommt und eben nicht scheitert. Je mehr Stationen die aufbauen, desto mehr Cash entziehen sie o2 und behalten diesen bei sich. Ergo spielt die Zeit für 1&1, sofern sie aktuell Geld verdienen, was sie tun. (Beim Mobilfunk ist es wie beim Bier etc. Als Verbraucher macht es immer Sinn und sollte erste Bürgerpflicht sein, die "Kleinen" zu füttern und den "Großen" möglichst viel Geld zu entziehen. Die großen Oligopole haben nämlich nie ein Interesse am Verbraucher, sind aber bestens politisch vernetzt.)

  • o2 baut mühsam sein Image auf, fast alle sind glücklich und dann kommen solche Hämmer.

    Zumal diese Preise an der Front oft nach Verhandlungen / Rabatten / Prio Codes drastisch reduziert werden können.


    Warum versteht die Branche nicht, dass sie damit viele Kunden dauerhaft abschreckt? :-(

  • o2 baut mühsam sein Image auf, fast alle sind glücklich und dann kommen solche Hämmer.

    Zumal diese Preise an der Front oft nach Verhandlungen / Rabatten / Prio Codes drastisch reduziert werden können.


    Warum versteht die Branche nicht, dass sie damit viele Kunden dauerhaft abschreckt? :-(

    Diese Frage stelle ich mir bei Zeitungsverlagen, Stromversorgern, Telekomanbietern etc. etc. jeweils seit der Liberalisierung der Märkte bzw. teilweise schon immer. Neukunde = hui. Bestandskunde = pfui. Solange der Markt wächst, mag das ansatzweise sinnvoll sein. Langfristig beschädigt man sich dabei aber nicht nur selbst, sondern den gesamten Markt. Aber offensichtlich setzt man gezielt auf die Trägheit der Kundschaft, denn sonst würden Gebaren, wie sie o2 aktuell an den Tag legt, durch eine Massenflucht degoutiert.


    Am besten für ein Unternehmen / einen Staat sind loyale Kunden/Bürger. Übertreibt man es, wendet sich das Blatt und man erzeugt Rosinenpicker, Abzocke, Trickser. Aus einem langjährigen Angestelltenverhältnis wird ein beliebiger = austauschbarer Job. Irgendwie ist es der Zeitgeist, im Kleinen, wie im Großen.

  • Sie müssen daran festhalten, sonst gehen die Leute die keine echte Flat benötigen (also die an denen Geld verdient wird) zu den Drillisch-Marken, wo vieles von dem was bei O2 nur eingeweihte bekommen ganz offiziell in Form rotierender Angebote für jeden zu haben ist.

    Immer wieder derselbe hinkende Vergleich von Dir, bei dem Du ein Vollangebot mit eingeschränkten Tarifen vergleichst. :rolleyes:

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Warum versteht die Branche nicht, dass sie damit viele Kunden dauerhaft abschreckt? :-(

    Was kann denn schon passieren? Einen Kunden verjagen, der dann von o2 zur Telekom wechselt. Unterdessen ärgert die Telekom einen anderen Kunden, der geht dann zu Vodafone. Ein dritter ist mit dem Vodafone Service unzufrieden, der macht einen Vertrag bei o2.

    Und - Schwupp! - ist wieder alles beim alten. So ist das in einem Oligopol. Die Anbieter können sich fast alles leisten. Und "dauerhaft abschrecken", das lassen sich nur wenige. Winkt das neue Samsung S27 oder Apple 19, dann haben die meisten Kunden alles vergessen.

  • Diese Frage stelle ich mir bei Zeitungsverlagen, Stromversorgern, Telekomanbietern etc. etc. jeweils seit der Liberalisierung der Märkte bzw. teilweise schon immer. Neukunde = hui. Bestandskunde = pfui. Solange der Markt wächst, mag das ansatzweise sinnvoll sein. Langfristig beschädigt man sich dabei aber nicht nur selbst, sondern den gesamten Markt. Aber offensichtlich setzt man gezielt auf die Trägheit der Kundschaft, denn sonst würden Gebaren, wie sie o2 aktuell an den Tag legt, durch eine Massenflucht degoutiert.

    Du kannst davon ausgehen das der Mensch ein träger Haufen ist! Ich arbeite in einem Shop, was da manchmal für Argumente kommen. Da glaub ich langsam auch an Chemtrails ! Weil normal kann das nicht sein

  • Immer wieder derselbe hinkende Vergleich von Dir, bei dem Du ein Vollangebot mit eingeschränkten Tarifen vergleichst. :rolleyes:

    Brauchen denn Oma Kaschulke und ihre Kohorte ein Vollangebot? Kann denn o2 von der kleinen Gruppe, die ein "Vollangebot" braucht, in voller Größe leben? Weder Oma, noch Enkel und auch das Gros von Omas Kindern brauchen ein Vollangebot. Da sollte man schon realistisch bleiben. (Auf eben dieser Einfachheit basieren auch Lidl, Aldi und Penny und üben damit heftigen Druck aus.)

  • Du kannst davon ausgehen das der Mensch ein träger Haufen ist! Ich arbeite in einem Shop, was da manchmal für Argumente kommen. Da glaub ich langsam auch an Chemtrails ! Weil normal kann das nicht sein

    Kenn ich ,die Kunden im Shop sind echt der Knaller . Könnte man echt ein Film drehen wäre spannender als ein Hollywood Streifen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!