Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Ginge natürlich auch, aber finde dafür lohnt es sich garnicht Netzclub Karten zu besorgen. Denn die können ja kein LTE, und UMTS ist leider abgeschaltet. Und über EDGE macht es nicht viel Freude.

    Ab hier kann man wieder aufhören, natürlich können Netzclubkarten LTE. Keine Ahnung warum du immer und immer wieder so einen Blösdinn schreibst. Ich hoffe du hast keine Bekannten die du mobilfunktechnisch auf dem Laufenden hältst. OMG was du alles verzapfst.

  • Ich kenne niemanden der ein Tablet mit Mobilfunkmodul besitzt weil Tabelts ja meist nur dort wo es WLAN gibt benutzt werden. Und wenn man es ausnahmsweise doch mal woanders nutzen will kann man es auch tethern.

    Die geringe Reichweite eines Hotspots nervt. Ein Tablet wird nur mit SIM Karteneinschub gekauft. Es ist für die Nutzung unterwegs, daheim hat man ja den Laptop oder PC.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Wo ist denn das definiert? Wer sagt, das? Diese devote Haltung den Anbietern gegenüber nervt einfach nur. Die schenken uns nichts. Wir zahlen dafür eine Menge Geld. Und daher nutze ich meinen Unlimited, wie es mir gefällt. Und ich führe auch kein Fahrtenbuch für meine SIM-Karte.


    Nebenbei bemerkt heute wieder 5Mbit/s (5G) in meiner Heimat Zelle. Wie sie auf die Idee kommen, 99 € für "bis zu 500" zu verlängern, grenzt schon an Verarschung.

  • Ich kenne niemanden der ein Tablet mit Mobilfunkmodul besitzt weil Tabelts ja meist nur dort wo es WLAN gibt benutzt werden. Und wenn man es ausnahmsweise doch mal woanders nutzen will kann man es auch tethern.

    Aber mit der Unlimited-Option entsteht eben ein grosses Missbrauchspotential.

    Mach doch Mal ein Meinungsforschungsinstitut auf mit einer repräsentativen Blase. Hier liegen nur Tablets mit LTE/5G herum. Seit Nexus 7.


    Und was genau ist ein Missbrauchspotenzial? Wenn ich für einen Vertrag bezahle und darin auch Multikarten enthalten sind (kostenlos und mit Zusatzgebühren), wo ist der Missbrauch? Weißt du, was das Wort überhaupt bedeutet?

  • Ab hier kann man wieder aufhören, natürlich können Netzclubkarten LTE. Keine Ahnung warum du immer und immer wieder so einen Blösdinn schreibst. Ich hoffe du hast keine Bekannten die du mobilfunktechnisch auf dem Laufenden hältst. OMG was du alles verzapfst.


    Natürlich kann Netzclub LTE, aber das "die" war ja nicht auf die Netzclub Karten sondern auf die alten Schätchen Siemens S55, Samsung SGH-F700V Qbowl und Nokia N97 Mini bezogen. Die können eben nur GSM (S55) bzw. GSM & UMTS (Qbowl und N97 Mini)


    Und natürlich haben auch viele uns uns noch ein paar ganz alte Schätzchen, bei mir z.B. ein Siemens S55, Samsung SGH-F700V Qbowl und Nokia N97 Mini eingelagter. Aber da hab ich nur deaktivierte SIM Karten drin damit ich sie anschalten und ein bisschen im Menü rumspielen kann.

  • Ich kenne niemanden der ein Tablet mit Mobilfunkmodul besitzt weil Tabelts ja meist nur dort wo es WLAN gibt benutzt werden. Und wenn man es ausnahmsweise doch mal woanders nutzen will kann man es auch tethern.

    Kann man, ist aber umständlich.

    Hier nochmal das Zitat aus meiner Lieblingspressemitteilung: "Ein Jahr später macht O2 Free mit den Big Data-Tarifen Schluss mit Hotspot-Hopping."

    https://www.telefonica.de/news…e-vernetzten-geraete.html

    Ich reite deshalb auf der Connect-Option rum, weil es für mich eine der o2-Innovationen ist: Man kann unkompliziert, zwangslos und sehr kostengünstig sein(e) (Alt-)Geräte mit einer SIM versorgen.

    Ich habe in allen meiner Tablets Simkartenslots....nie ein tablet ohne gehabt.

    Will ich auch nicht. :)

    Gibt ja auch Laptops mit LTE-Modem, z.B. https://www.hp.com/de-de/shop/…d=6f2n3ea&opt=abd&sel=ntb

    Und "Intel® XMM™ 7560 LTE Advanced Pro Cat 16" ist jetzt nicht so veraltet, dass man damit nicht mehr arbeiten könnte.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Nebenbei bemerkt heute wieder 5Mbit/s (5G) in meiner Heimat Zelle. Wie sie auf die Idee kommen, 99 € für "bis zu 500" zu verlängern, grenzt schon an Verarschung.

    Soowas ändert sich aber aller 200 ,400 ,600 Meter 5G scheint hier bei mir kaum jemand zu nutzen , krieg in der wohnung im schnitt 160 bis 180 Mbit/s , obwohl doch seit ca 4 ??? Jahren nur noch 5G fähige Phones verkauft werden.... LTE pfeift aus dem allerletzten Loch 2022 das gesammte Jahr kaum nutzbar , seit januar 2023 besser in der regel 15 bis 18 MBit/s , wenns schlecht läuft aber auch nur 6 bis 7 MBit/s

    Am anfang der Straße bekomm ich den ganzen Tag 100 bis 180 mitt LTE , 5G schlägt regelmäßig auf bis zu 492 MBit/s aus , wird dan aber wegen meiner 300 Drossel auf Plus / Minus 300 rntergezogen.... zwischen diesen enormen Unterschieden liegen nur ca 600 Meter Luftlinie...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Kann ich durchaus nachvollziehen....


    AUSREICHEND - wären mir aber auf jedem Fall auch der 6000er Speed

    =O :( Um Missverständnisse auszuräumen ! mitt 6000 Speed sind 6 MBit/s gemeint ? :)

    also ich hab hier kein testlabor um es zu untermauern.... nur surferfahrung.... nach meinen Beobachtungen ( die Zahlreich sind.... ) 21 + MBit/s sind konstannt nötig das ein youtube Video nicht ständig ruckellt.... , und wenn der Speed unter 10/ 11 MBit/s fällt kann man manchen web seiten zuschauen beim aufbau.... 6000 speed liest sich soo 2012/2013/2014 :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!