Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • =O :( Um Missverständnisse auszuräumen ! mitt 6000 Speed sind 6 MBit/s gemeint ? :)

    also ich hab hier kein testlabor um es zu untermauern.... nur surferfahrung.... nach meinen Beobachtungen ( die Zahlreich sind.... ) 21 + MBit/s sind konstannt nötig das ein youtube Video nicht ständig ruckellt.... , und wenn der Speed unter 10/ 11 MBit/s fällt kann man manchen web seiten zuschauen beim aufbau.... 6000 speed liest sich soo 2012/2013/2014 :)

    Kann ich nicht zustimmen.


    Habe u.a.einen o2 unlimited Basic für 9,99 Euro mit 2 Mbit/s und da laufen YouTube Videos prima ohne jedes ruckeln,sogar Netflix läuft ohne ruckeln.

  • Soowas ändert sich aber aller 200 ,400 ,600 Meter 5G scheint hier bei mir kaum jemand zu nutzen...

    Standort ist gleich, da zu Hause. Die Schwankungen zwischen 2 und 5 und 95 (sehr selten) sind schon sehr nervig.

  • Altes Samsung J16 (Akku noch wechselbar) dran und ab damit an die Fritzbox.


    So mache ich es seit 1.5 Jahren. Akku kostet weniger als die Multicard.


    Lüppt

    Wie das? Kann die Fritzbox Internet per USB mit einem Android-Telefon? Oder machst Du ein WLAN auf mit dem Samsung und das greift die Fritzbox ab?

  • Wie das? Kann die Fritzbox Internet per USB mit einem Android-Telefon? Oder machst Du ein WLAN auf mit dem Samsung und das greift die Fritzbox ab?

    Genau, über USB-Tethering. Fritzbox 6490, 7490, 7530 bisher dafür genutzt.

  • Genau, über USB-Tethering. Fritzbox 6490, 7490, 7530 bisher dafür genutzt.

    Hat allerdings zwei große Nachteile: Android schaltet gerne Mal das USB Tethering aus (wie sind hier deine Erfahrungen) und natürlich NAT: die Fritz ist hinter dem Handy im Internet mit einer privaten IP.

  • Hat allerdings zwei große Nachteile: Android schaltet gerne Mal das USB Tethering aus (wie sind hier deine Erfahrungen) und natürlich NAT: die Fritz ist hinter dem Handy im Internet mit einer privaten IP.

    Meine Erfahrungen über zwei Jahre mit einem Huawei p20, sowie gefolgt wegen 5G einem p40 lite 5G mit einer FRITZ!Box und USB Tethering Waren absolut super und problemfrei.

  • Hat allerdings zwei große Nachteile: Android schaltet gerne Mal das USB Tethering aus (wie sind hier deine Erfahrungen) und natürlich NAT: die Fritz ist hinter dem Handy im Internet mit einer privaten IP.

    Nat ist für mich persönlich kein Thema...mal ganz pauschal.


    Was das ausschalten betrift, habe ich keinerlei Probleme damit. Ausschalten tat sich ganze nur, wenn die FB sich ein Update gönnte und davon gab es die letzten Wochen ja einige (Labor meist), da musste ich Tethering wieder einschalten. Aber das ist ne Sache von 1-2 Miunten.


    Ansonsten, alles gut.

  • =O :( Um Missverständnisse auszuräumen ! mitt 6000 Speed sind 6 MBit/s gemeint ? :)

    also ich hab hier kein testlabor um es zu untermauern.... nur surferfahrung.... nach meinen Beobachtungen ( die Zahlreich sind.... ) 21 + MBit/s sind konstannt nötig das ein youtube Video nicht ständig ruckellt.... , und wenn der Speed unter 10/ 11 MBit/s fällt kann man manchen web seiten zuschauen beim aufbau.... 6000 speed liest sich soo 2012/2013/2014 :)

    Dann verwendest du wohl nur 4k UHD.

    Für Full-HD (1080p) genügen 6 Mbit völlig, siehe hier:

    https://support.google.com/youtube/answer/78358?hl=de


    Und ne Website mit wenig Werbung lädt mit 2 Mbit einwandfrei.


    Bei solchen Beobachtungen stimmt entweder etwas nicht in der Netzwerkinfrastruktur (LAN, ping, Routing, DNS-Server) oder seitens des Renderings (CPU,GPU,RAM) nicht.

  • Andere fahren dicke Autos, hier braucht man Unlimited um etwas zu kompensieren

    Ich hab kürzlich ca. 2 Stunden Disney plus gestreamt, dann waren 10 GB durch, eine Beschränkung der Auflösung lässt die Fire TV App nicht zu.

    So gesehen können 280 GB knapp sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!