Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Und das ändert dann was genau daran, dass 50€ / Monat Unlimited ein gerechtfertigter Preis ist?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Und das ändert dann was genau daran, dass 50€ / Monat Unlimited ein gerechtfertigter Preis ist?

    Darüber brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren, da weder du noch ich derzeit dafür 50€ bezahlen und zumindest ich dies auch nicht vorhabe, da ich dann lieber zur Telekom gehe.

  • Gerne noch mal: welche Rolle spielt das dafür, dass der Preis durchaus gerechtfertigt ist?


    Es ist, für jeden Interessierten, so zu bekommen, für die 50€. Dazu muss man keine Tricks oder Kniffe anwenden (im Gegensatz zu anderen, noch günstigeren Angeboten).


    99€ ist zu viel, da brauchen wir nicht drüber reden, denn da bieten dann die Anderen durchaus mehr fürs Geld, bzw. das Gleiche für weniger.


    Und dass Du lieber zur Telekom gehst, ok. Ich nicht. Der Service war derart schlecht, und das Netz ist bei mir sowieso grottig bei der Telekom. Du siehst, das ist individuell, was jeder lieber machen würde.

    Das ändert nichts an der Rechtfertigung von Preisen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Man kann es ganz offiziell und ihne Probleme so von o2 bekommen.

    Warum bietet es o2 dann nicht direkt so an?

    Das sind doch alles wieder nur Umwege und schön rechnen wie die letzten Jahre schon immer.


    Ich sag nur Magenta Familie mit Klaus, Renate, Chantalle und Kevin für 20€ je Karte = 80€ 🤣


    Und das ändert dann was genau daran, dass 50€ / Monat Unlimited ein gerechtfertigter Preis ist?

    Das es eigentlich 99€ kostet :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

    Einmal editiert, zuletzt von StevenWort () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StevenWort mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Finde es aber auch von den Leuten nicht sozial so extrem exzessiv das Internet zu nutzen und die anderen Nutzer damit auszubremsen.


    Gibt es denn wirklich so viele Poweruser, die mit 280 GB pro Monat nicht auskommen?


    Ist es 'sozial', wenn um mich herum alle DSL100k oder noch mehr bekommen, und mir nur Mobilfunk bleibt, weil ich in den einzigen Haus wohne, wo nur DSL16000 geht?


    In DSL investiert keiner mehr und auf Glas kann ich noch lange warten, der Rest der Gegend ist ja gut versorgt und es kommen ohnehin erst die schickeren Neubau Gegegenden dran.


    Zu den 280 GB: Ich brauche im Monat 100-200, mehr als 280 habe ich noch nie gebraucht.

    Trotzdem würde ich mich nicht darauf einlassen. Mal ein großer Download mehr als sonst und ich bin den Rest des Monats offline.


    Nicht unterwegs offline, sondern komplett. Auch daheim.


    Würden Sie sich darauf einlassen?


    Und nein, DSL16000 ist zu wenig.

  • Zu den 280 GB: Ich brauche im Monat 100-200, mehr als 280 habe ich noch nie gebraucht.

    Trotzdem würde ich mich nicht darauf einlassen. Mal ein großer Download mehr als sonst und ich bin den Rest des Monats offline.

    Ne, würd ich mich auch nicht drauf einlassen.


    Die Konstellation hat ich grad gar nicht auf dem Schirm.

    Is vielleicht sogar häufiger als gedacht.

    Schon sehr wichtig das man da wenigstens Mobilfunk nutzen kann.

    Verstehe das voll.

  • Bedankt euch bei den Leuten, die den Unlimited-Tarif nicht fair benutzt haben.


    o2 hat das Surfverhalten wohl intensiv ausgewertet,

    ... sag mal, was verstehst du an Unlimited-Tarif nicht? Brauchst du dafür einen Duden? Scheinbar bist du bei o2 angestellt, denn die verstehen das auch nicht. Und was heißt hier eigentlich fair?Also Fair ist also eine Nutzung des Unlimited-Tarif wie ein Volumentarif aber abkassiert werden als Kunde wie ein Unlimited-Tarif???


    Und mal als Hinweis: Surfverhalten auswerten und zwar intensiv ist unzulässig! Die Nutzerdaten dürfen NUR und AUSSCHLIESSLICH!!! zu Abrechnungszwecke gespeichert und genutzt werden und nur per Gesetz gespeichert für 80 Tage wegen möglichen Anfragen von Justiz und Polizei. Auch das Versteht offensichtlich o2 und DU nicht!


    Ich gehe ja mit o2 mit, wenn sie meinen den Tarif anpassen zu müssen in den Kosten. Aber bitte, es soll Tarife auch so anbieten wie sie heißen, wie der Sinn dieser Tarife ist und hier nicht selbst oder über Strohpuppen Nutzer als Unfair, als mißbräuchliche Nutzung oder sonst was bezeichnen!


    Ich bezahle ich meinen my all in One mit Connect auch ganz normal mit 80 Euro. Aber der Tarif wurde 2018 bei Einführung ganz groß auch mit Free und Max und allem drum und dran auch beworben. Aber dann noch Nutzern eine Schuld zuzuweisen ist nicht nur frech, das ist unseriös und unlauter.


    Das Netz von o2 ist eine Katastrophe. Fahrt mal von Potsdam nach Prenzlau oder von Cottbus nach Wittenberge mit der Bahn. Ein Livestream , sagen wir vom Landtag oder Senat, oder eine Telko per Zoom komplett unbrauchbar. Nicht einmal am Berliner HBF ist auch nur im Ansatz iNet möglich. Einfach eine Katastrophe für 80 Euro im Monat und bald schon 100 Euro. Zum Kopf schütteln. o2 bekommt es nicht mal gebacken 2G in manchen Städten im Haus hinzubekommen. Einfach nur lächerlich von Premium Netz zu schreiben oder zu reden.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Hallo,


    die Full Flat für fast 100 Euro ist schon "sportlich". Da kann der Kunde auch bei T (D1) oder V (D2) "zuschlagen."

    Größenwahnsinnig passt besser. Die glauben doch nicht wirklich, dass sie bei der gebotenen Netzqualität den Preis durchsetzen können. Das Ziel scheint ein anderes zu sein. Es gibt zwei Möglichkeiten sein Netz schneller zu mache. 1.) Ausbau 2.) Nutzung unattraktiv machen. O2 scheint sich für den zweiten Weg entschieden zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!