Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Dieser Tarif ist aber für genau EINEN Haushalt gedacht und genau so sollte man ihn auch nutzen, sonst ist er auch bald gestrichen. Mich nervt diese Geiz ist geil Mentalität zunehmend. DSL und Mobilfunk ist nunmal nicht kostenlos! Und nein, mir reicht trotz DSL 100 daheim ein 10GB Aktionstarif nicht aus, da ich häufiger mal auf Kurzreisen innerhalb Deutschlands bin und da dann auch mal den Laptop mit der Mobilfunkkarte betreibe. Diesen Luxus leiste ich mir, derzeit zwar nicht mit einem Unlimited aber mit einem großen Volumentarif und ich käme im Traum nicht auf die Idee irgendwelche Multikarten von dem Tarif weiter zu reichen.

    Geiz ist geil ist das eine. Überhöhte Preise im Vergleich zu anderen Ländern und natürlich die niedrigen Löhne in Deutschland ist das andere. Nicht jeder ist in der IT und verdient ok. Von daher verstehe ich diese Mentalität schon. Dazu kommt: Die Unternehmen nutzen auch jede Lücke aus, um zu sparen, sei es bei Löhnen, Steuern oder durch "Subventionen". Daher ist das Geiz Problem in Deutschland selbstgemacht.


    PS: es ist alles ein shared medium. Nur weil jemand 1Gbit/s FTTH hat, bedeutet es nicht, dass er auch eine persönliche 1GBit/s Leitung bis zum DE-CIX hat. Dieses Argument kann ich somit auch nicht mehr hören.

    Einmal editiert, zuletzt von sdl3d () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sdl3d mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geiz ist geil ist das eine. Überhöhte Preise im Vergleich zu anderen Ländern und natürlich die niedrigen Löhne in Deutschland ist das andere. Nicht jeder ist in der IT und verdient ok. Von daher verstehe ich diese Mentalität schon. Dazu kommt: Die Unternehmen nutzen auch jede Lücke aus, um zu sparen, sei es bei Löhnen, Steuern oder durch "Subventionen". Daher ist das Geiz Problem in Deutschland selbstgemacht.


    Und es ist ja auch so das die deutschen Mobilfunkanbieter auch alle unregulierten Lücken nutzen um die Kunden abzuzocken: Roaming ausserhalb des EWR und Verbindungen zu Zielen ausserhalb des EWR (bis zur EU-Regulierung auch innerhalb des EWR), MMS, Verbindungen zu 032 und 0700 Rufnummern, etc.

    Da kann finde ich es dann irgendwie auch ausgleichende Gerechtigkeit wenn man als Kunde jede Lücke ausnutzt.

  • Irgendwie kommt mit diese Diskussion vor wie nach einem 0:1 der deutschen Fußball-Nationalmannschafft, wenn 100.000 "Bundestrainer" ganz genau wissen, warum verloren wurde. :D Eigentlich ist es doch ganz einfach:

    1. o2 kann verlangen, was sie wollen.

    2. Der Kunde kann kaufen oder auch nicht.

  • Irgendwie kommt mit diese Diskussion vor wie nach einem 0:1 der deutschen Fußball-Nationalmannschafft, wenn 100.000 "Bundestrainer" ganz genau wissen, warum verloren wurde. :D Eigentlich ist es doch ganz einfach:

    1. o2 kann verlangen, was sie wollen.

    2. Der Kunde kann kaufen oder auch nicht.

    Ohne mich jetzt für Fußball zu interessieren, aber nach dem Spiel kann man definitiv sagen, warum verloren wurde, weil man es dann vollständig analysieren kann.

  • Ein USB-LTE-Stick ist doch auch kein ortsgebundenes, kabelstromabhängiges Mobilfunkgerät und damit zugelassen. Er wird möglicherweise nur an einer Fritzbox betrieben, aber das ist ja irrelevant. Oder übersehe ich etwas?

  • Ein USB-LTE-Stick ist doch auch kein ortsgebundenes, kabelstromabhängiges Mobilfunkgerät und damit zugelassen. Er wird möglicherweise nur an einer Fritzbox betrieben, aber das ist ja irrelevant. Oder übersehe ich etwas?

    Das Thema ist doch obsolet, da der AGB-Passus gerichtlich gekippt wurde. Oder worauf willst du hinaus?

  • 3. Der Kunde kann sich nach Alternativen umschauen

    Alternativen sind aber schwierig wenn man Folgendes erwartet, entweder:


    a) einen Datentarif mit mindestens 500GB mit mindestens 25 MBit/s für maximal 35€


    b) eine Allnet-Flat mit mindestens 520GB mindestens 25 MBit/s mit mindestens zwei SIM-Karten für maximal 55€

    c) eine eine Allnet-Flat mit mindestens 20GB und einen Datentarif mit mindestens 500GB mit mindestens 25 MBit/s als Budle für maximal 55€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!