Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Weiss jemand, welcher Preis für die Multisim beim neuen XL Tarif berechnet wird?

    10 Euro wie beim Unlimited?
    Leider gibt es ja für den XL Tarif keine Connect Option.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Denke 9,99€ wie in allen Mobile Tarifen ohne Connect Option.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer den Mobile XL Tarif bucht, denn die harte 32 KBit/s Drosselung nach den 280GB sind ein totales K.O. Argument.

    Anders wäre es wenn wir noch in den Free-Zeiten wären, denn dann gäbe es vermutich schon eine Zielgruppe die sich sagen würde: Brauche vermutlich die meisten Monate so 170-240GB da reichen 280GB recht bequem, und wenn ich mal wirklich in einigen Monaten mehr als 280GB werden sollten kann man drei, vier Tage auch mit der 1 MBit/s Free-Drossel überstehen.

    Aber ansonsten sind 15 MBit/s beim Unlimited Smart immer immer noch besser als die harte 32 Kbit/s Drosselung nach den 280GB.

    Und mal abwarten was ab Juli dann o2 für den Unlimited Max wirklich verlangt. Könnte mir gut vorstellen, das wenn man einen Unlimited Smart Flex abschliesst und kündigt, dann vielleicht den Unlimited Max für so 42,99€ angezeigt bekommt und von der Winback-Abteilung oder einem engagierten Händer oder Hotlinemitarbeiter vielleicht sogar für so 40,99€ verlängert bekommt.

  • Werde nachher noch meinen Vertrag verlängern und in den unlimited max online mit 500 Mbit/s für 31 Euro gehen.


    Besser erstmal haben als brauchen,aber ab nächster Woche sieht es da ja dann düster aus.

    Ich könnte auch verlängern aber ich werde es drauf ankommen lassen und erstmal abwarten was sich dann nächste Woche tut auf der Homepage.


    Bei den ganzen Meldungen bezüglich Preiserhöhungen werde ich da im Moment keine 2 Jahre Vertragslaufzeit eingehen. Was mir stinkt ist das ganze Rabatt gedöns, wer weiß wie sich das in Zukunft entwickelt. Besser erstmal flexibel bleiben. Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2024. Und wenn das alles so instabil ist und o2 ständig irgendwas neues einfallt werde ich das Netz wechseln, da hier immer noch weit und breit kein 5G ausgebaut ist, werde ich die Preise die kommen nicht mehr zahlen.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

    Einmal editiert, zuletzt von stemic28 ()

  • Was soll passieren? Der Preis ist klar, 99€ für den Max.

    Sehe da auch area58653 angepeilten Preis von 42,99€, als VVL, für sehr optimistisch an.

    Erwarte da eher sowas wie 49,99€ +!


    Und, "engagierte Hotline Mitarbeiter", die gibt es doch faktisch gar nicht mehr.

    Seit 6 Wochen nennen mir diese lediglich die Preise, welche mir in der App angezeigt werden und davon rücken diese nicht einen deut ab. Weder Goodies, noch Preisnachlass.


    Ne, o2 hat gerade einen ganz klaren Weg vor Augen, straight.


    Mich persönlich beschäftigt eher die Frage, was den Max betrifft, ob man den über Priority noch buchen sollte, oder ob hier nicht eh erneut die Kündigungskeule kommt!?

    Egal wie, ob als VVL für 38.99€ oder Prio für 31,49€, ich hadere mit mir.

  • Denke 9,99€ wie in allen Mobile Tarifen ohne Connect Option.

    Falsch gedacht. Es sind weder 9,99 Euro bei unlimited noch bei Mobiltarifen.

    Bei den Tarifen ohne Connect und nicht unlimited sind es 4,99 Euro/Monat.

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 ()

  • Bei den ganzen Meldungen bezüglich Preiserhöhungen werde ich da im Moment keine 2 Jahre Vertragslaufzeit eingehen.

    Ich sehe es genau andersrum. Hätte ich einen Unlimited Max, würde ich den jetzt auf jeden Fall noch mal zu den aktuellen Konditionen verlängern, um mir den jetzigen Preis noch mal zwei Jahre zu sichern.

  • Hätte ich einen Unlimited Max, würde ich den jetzt auf jeden Fall noch mal zu den aktuellen Konditionen verlängern

    Ich habe kein Vertrauen mehr in o2. Wenn ich das nicht irgendwie zurück gewinne dann wars das.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Ich habe kein Vertrauen mehr in o2. Wenn ich das nicht irgendwie zurück gewinne dann wars das

    Auf Vertrauen zu o2 setze ich auch nicht. Eher auf rechtsgültige Verträge. Habe vergangene Woche in den Unlimited Max gewechselt, für 25,49. Jetzt muss o2 zwei Jahre liefern (bei mir als Festnetzersatz), dazu haben sie sich vertraglich verpflichtet.

  • Ich habe kein Vertrauen mehr in o2. Wenn ich das nicht irgendwie zurück gewinne dann wars das.

    Ich finde das ja sehr rührend, aber was hat 'Vertrauen' mit Mobilfunk zu tun? 'Haifischbecken' würde wohl eher passen.


    Und den Rest regeln rechtssichere Verträge über die Vertragslaufzeit:

    24 Monate Planbarkeit finde ich für heutige Maßstäbe schon beachtlich. :)

  • Habt ihr vergessen das o2 schon vor Jahren die Verträge gekündigt hat? o2 O was das damals. Die machen doch immer wieder sowas. Hab noch nie gehört das bei anderen Anbietern gekündigt wurde. Immer nur o2.


    Und Rechtssicher, naja, dann hätten die auch nicht Leuten wegen 500 GB im Monat kündigen dürfen. Es ist Willkür, auf der einen Seite große Rabatte geben, immer noch aktuell und auf der anderen Seite kündigen, das passt nicht zusammen.


    Zudem ist das ja innerhalb weniger Monate die zweite Erhöhung. Im April die erste falls ihr das auch ausblendet.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!