Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Bei mir - derzeit im gekündigten Max mit priority für 29,99 - wird heute die VVL für 28,99 angeboten. Ich denke, das werde ich unter den gegebenen Umständen dann wahrnehmen.

    Ist es da unter den gegebenen Umständen nicht besser, den Max als Prio weiterlaufen zu lassen!?

  • Das kenne ich auch, seit 3 oder 4 Wochen steht der Preis fest für meine VVL für den unlimited max, habe mehrmals im Chat und der Hotline angerufen und gefragt ob man da noch was machen kann, kam immer die Aussage, leider nicht, die hätten keine Möglichkeit um noch Rabatt zu geben.

    Mir wurde eine gefühlte Ewigkeit der Unlimited Max für 34,99 angeboten. Dann hatte ich im März die Option Unlimited Data zu meinem damaligen Tarif Free M Boost für 20 Euro zusätzlich gebucht. Daraufhin ist der Max sprichwörtlich über Nacht auf 25,49 im Preis gefallen. Mittlerweile bin ich dahin gewechselt. Nutze o2 seit März als Festnetzersatz mit entsprechendem Traffic und kann über keine Probleme berichten.

  • Ist es da unter den gegebenen Umständen nicht besser, den Max als Prio weiterlaufen zu lassen!?

    Hatte ich ursprünglich vor. Jedoch denke ich, dass mir o2 den ab September monatlich kündbaren Vertrag dann früher oder später kündigen wird angesichts der Preiserhöhung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die monatlich kündbaren Verträge auf Dauer zu diesen Konditionen weiterlaufen lassen.

  • Ich bin noch immer am rätseln, ob ich heute einen Max buche und hinlege. Allein für den Fall, dass o2 dann zeitnah die Unlimited-Option angeht, da die ja binnen 30 Tagen gekündigt und somit mit kurzer Vorwarnung aus dem Shop geworfen werden kann. Letztlich ist es eine Spekulation, wie strategisch o2 sein Kundenportfolio wirklich säubern möchte. Verzockt man sich, verschießt man 20-30 €/Monat. Wirklich doof.


    Sollte o2 wirklich den Sack zu machen und die Unlimited-Option rauswerfen, wäre meine erste Wahl allein aus Groll der Wechsel zu Vodafone Red Business Prime Unlimited, für den die 75 € brutto inkl. 2 SIM aufrufen.

    Einmal editiert, zuletzt von 01454er ()

  • Hatte ich ursprünglich vor. Jedoch denke ich, dass mir o2 den ab September monatlich kündbaren Vertrag dann früher oder später kündigen wird angesichts der Preiserhöhung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die monatlich kündbaren Verträge auf Dauer zu diesen Konditionen weiterlaufen lassen.

    Sollte o2 tatsächlich gewillt sein, auf Konfrontation mit dem Kundenbestand zu gehen? In einem gesättigten Markt wird es immer schwerer = teurer, neue und treue Kunden zu erobern. Nicht ohne Grund füttert die Telekom nun Bestandskunden mit Treueprämien in Form von Volumen. Aber am Ende werden die Hochfloretagen entscheiden und die denken bestenfalls von Jahr zu Jahr und meist nur von Quartal zu Quartal, da sie selbst ja auch nur einen Job machen, anstatt einer Firma treu zu bleiben.


    Somit sitzt du in der gleichen Zwickmühle, wie ich.

  • Mit Sicherheit. Vodafone war auch aalglatt bei Ihren Erhöhungen.

    Bei denen ist die Konsequenz aber auch schon für alle deutlich zu sehen. Schrumpfende Kundenzahlen führen zu Entlassungen und einem Kampf um Neukunden. Im Leben hätten die vor 2 Jahren nicht an Simon Mobile gedacht.


    Letztlich muss man aber leider darauf setzen, dass irgendwann 1&1 von unten in den Markt drückt.

  • Letztlich muss man aber leider darauf setzen, dass irgendwann 1&1 von unten in den Markt drückt.

    Gut wäre es ! ;) , aber ich traue es 1 & 1 nicht zu das Sie bis 2028/2029 ein mehr oder minder Flächendeckendes Netz ( mitt Löchern wie die Mitbewerber...) hinbekommen ..... also soo ne art Viag oder e-plus Netz 2001.....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Gut wäre es ! ;) , aber ich traue es 1 & 1 nicht zu das Sie bis 2028/2029 ein mehr oder minder Flächendeckendes Netz ( mitt Löchern wie die Mitbewerber...) hinbekommen ..... also soo ne art Viag oder e-plus Netz 2001.....

    Flächendeckung ist gar nicht nötig. Es würde ausreichen, Menschen in Ballungsräumen zu versorgen. Dort leben viele, die die Stadt selten verlassen. Damit könnte man mit relativ geringem Ausbauaufwand dem Wettbewerb Schmerzen bereiten. Aber vermutlich lässt das der Regulierer so nicht zu.

  • Flächendeckung ist gar nicht nötig. Es würde ausreichen, Menschen in Ballungsräumen zu versorgen. Dort leben viele, die die Stadt selten verlassen. Damit könnte man mit relativ geringem Ausbauaufwand dem Wettbewerb Schmerzen bereiten. Aber vermutlich lässt das der Regulierer so nicht zu.

    :D

    Mobilfunk der nicht mehr mobil ist, grandiose Idee! Wir müssen einen Orden verleihen. :thumbup:



    Hatte ich ursprünglich vor. Jedoch denke ich, dass mir o2 den ab September monatlich kündbaren Vertrag dann früher oder später kündigen wird angesichts der Preiserhöhung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die monatlich kündbaren Verträge auf Dauer zu diesen Konditionen weiterlaufen lassen.

    Ach da kam doch nun wirklich nichts mehr bei rum, oder? Es hat sich einer hier mal gemeldet, dem angeblich tatsächlich der Vertrag gekündigt wurde. Auch auf Nachfrage gab es nicht mehr als eine Randnotiz, wo ich glaube, dass das nichts war. Massenweise wurde da garnichts unternommen seitens O2.

    Sollte o2 tatsächlich gewillt sein, auf Konfrontation mit dem Kundenbestand zu gehen? In einem gesättigten Markt wird es immer schwerer = teurer, neue und treue Kunden zu erobern. Nicht ohne Grund füttert die Telekom nun Bestandskunden mit Treueprämien in Form von Volumen. Aber am Ende werden die Hochfloretagen entscheiden und die denken bestenfalls von Jahr zu Jahr und meist nur von Quartal zu Quartal, da sie selbst ja auch nur einen Job machen, anstatt einer Firma treu zu bleiben.


    Somit sitzt du in der gleichen Zwickmühle, wie ich.

    Drei Angebote und zwei Rabattaktionen später erinnert sich eh keiner mehr dadran.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!