Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an


  • So...wie bekomme ich nun raus, in welchen Tarifen ich die 500GB Option buchen kann?

    Oder gilt das Dingen in allen Volumenbasierten Tarifen (sicher nicht,hm)?

    vermutlich bei allen Free und Mobile tarifen aus 2017/2018/2019/2020/2021/2022/2023 ????? :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Laut Tarifpreisliste Seite 8 mit Stand 05.07.2023,

    auf der o2 Online Seite, buchbar mit folgenden Tarifen:

    „02 Mobile Unlimited Smart, 02 Mobile Unlimited Basic, 02 Mobile L Boost, 02 Mobile L, 02 Mobile M Boost, 02 Mobile M,

    02 Mobile S Boost, 02 Mobile S“.

  • vermutlich bei allen Free und Mobile tarifen aus 2017/2018/2019/2020/2021/2022/2023 ????? :)

    Jaja, vermutlich ^^

    Ich muss einen der neuen Tarife nehmen, Mobile S Boost viel., oder S Boost +. Wegen Connect und wegen Sinn und so.

    Nur auf Verdacht, möchte ich da nicht hinein verlängern.


    Laut Tarifpreisliste Seite 8 mit Stand 05.07.2023,

    auf der o2 Online Seite, buchbar mit folgenden Tarifen:

    „02 Mobile Unlimited Smart, 02 Mobile Unlimited Basic, 02 Mobile L Boost, 02 Mobile L, 02 Mobile M Boost, 02 Mobile M,

    02 Mobile S Boost, 02 Mobile S“.

    Oh cool! Die gibt`s schon, klasse.

    Vielen Dank!

  • Jaja, vermutlich ^^

    Ich muss einen der neuen Tarife nehmen, Mobile S Boost viel., oder S Boost +. Wegen Connect und wegen Sinn und so.

    Nur auf Verdacht, möchte ich da nicht hinein verlängern

    Bei den Mobile Tarifen hast ja nun die Sicherheit der Preisliste , und bei den Free Tarifen kann ich Dir berichten es wird mir bei Free S Boost , free S boost Plus , free M connect (2018) und 2 Free L boost angeboten.....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Verstehe. Du brauchst es nicht, also sollen es andere auch nicht haben?


    Nochmal: es gibt keinen Missbrauch, weil der Tarif Unlimited heißt und als solcher bezahlt wurde und wird. Gebe es "Missbrauch" würde o2 außerordentlich kündigen und eventuell rechtliche Schritte einleiten.

    Langsam wird es langweilig. Klar ist unlimited unlimited, aber mal ehrlich muss man es bis auf das Letzte ausreizen? Kann man mal darüber nachdenken. Und Missbrauch ist es nicht eher unsozial wenn man damit einen Funkturm damit glühen lässt. Mehr aber auch nicht.


    O2 hat entschieden ein paar tausend Verträge zu kündigen, ist ihr gutes Recht und die Preise für Neukunden anzuziehen. Kann man geil finden oder nicht. Ich finde es nicht so geil, aber ich kann damit leben.


    Ich nutze zum Beispiel einen Boostvertrag und bezahle mit den 500GB extra jetzt ~45 euro und habe damit meinen Kartenzoo gut versorgt.


    Leben und leben lassen.

  • Bei den Mobile Tarifen hast ja nun die Sicherheit der Preisliste , und bei den Free Tarifen kann ich Dir berichten es wird mir bei Free S Boost , free S boost Plus , free M connect (2018) und 2 Free L boost angeboten.....

    Jap, so ist es. Darauf würde ich mich jetzt mal verlassen.

    Free Tarife kann ich ja bei mir kontrollieren und ja, buchbar. Bei der Gelegenheit festgestellt, daß o2 mir (dafür?) meinen 25GB-Boost rausgenommen hat. Bei denen ist aber auch gar nichts sicher ?(


    Ok, letzte Frage dazu:

    Mobile S und S Boost...was ist mit dem S Boost Plus? Der ist nicht explizit benannt? Oder zählt man den zum S Boost allg. dazu?

  • Wohl eher was unter 4.4 der AGB als missbräuchlich definiert ist.

    Da du es gebetsmühlenartig immer wiederholst, mal die Frage: Gelesen was in Passus 4.4 steht? Da du es botartig postest, nehme ich an, nicht. Keiner der genannten Punkte trifft auf die stationäre oder nomadische Nutzung zu:


    Für dich auch zum nachlesen:



    Ups was nun?


    Und da du es scheinbar auch nicht weisst, o2 hat es ja erst wieder lernen müssen, die Telekom und Vodafone letztes Jahr auch, nicht alles was in den AGB steht, ist auch rechtens. Was der Anbieter u.U. als missbräuchlich sieht, muss nicht vom Gesetz her missbräuchlich gesehen werden.


    Vodafone und 1und1 schreiben z.b. ausdrücklich in ihren AGB, dass mehr als 15 000 Minuten pro Monat als missbräuchliche Nutzung gesehen werden, und das zur fristlosen Kündigung führen kann. Das ist eine konkrete Zahl, aber würde sie vor Gericht standhalten? Ich habe zweifel, Flat ist Flat.


    Mit der 500 GB Option hat o2 zudem auch gezeigt, für 30 Euro, kann man mindestens 500 GB erwarten, auch bei einem unlimited, wo ich die verbrauche, innerhalb Deutschlands, hat total egal zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

  • Jap, so ist es. Darauf würde ich mich jetzt mal verlassen.

    Free Tarife kann ich ja bei mir kontrollieren und ja, buchbar. Bei der Gelegenheit festgestellt, daß o2 mir (dafür?) meinen 25GB-Boost rausgenommen hat. Bei denen ist aber auch gar nichts sicher ?(


    Ok, letzte Frage dazu:

    Mobile S und S Boost...was ist mit dem S Boost Plus? Der ist nicht explizit benannt? Oder zählt man den zum S Boost allg. dazu?

    Ich kann die 500 GB wie gesagt bei meinem Free s Boost Plus buchen.

  • Ok, letzte Frage dazu:

    Mobile S und S Boost...was ist mit dem S Boost Plus? Der ist nicht explizit benannt? Oder zählt man den zum S Boost allg. dazu?

    Ist ein aufgebohrter Free S Boost und zählt mit dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!