Stimmt. Ich war mit der Angabe "10 Mbps sollten reichen" bereits extrem großzügig.
Ich nutze ( auch in Thailand ) keine mobilfunkanschlüsse mit 2000er speed mehr...
Würde deshalb wenn das Nebenkostenprivileg fällt ungern auf o2 mit 2000er speed zurück.
Leider gibt es hier in Deutschland nichts was mir bekannt wäre und Wirtschaftlich sin macht mit 4000er oder 6000er speed,..
Daher wir es wohl freenet funk mit ( für meine Situation) überdimensioniert 15,000er speed werden.
Nach dem Tod meiner omi letzte Woche werde ich auch nicht mehr so viel Telefonie benötigen und mich auch da vermutlich mehr und mehr in Richtung VoIP Telefonie ( satellite.me plus flat über Drittanbieterzahlung von Prepaid.Simkarten günstiger bezahlt ) und messenger Telefonie bewegen.....denn dann kann ich im Winterhalbjahr in Thailand auch freenet funk komplett kündigen und 1...2 Tage vor dem Rückflug neu buchen ohne auf die Telefonnummer achten zu müssen oder alle 6 Monate auf eine prepaidkarte und später zurück portieren zu müssen.
...und vom deutschen airport nach Rückkehr bis zum deutschen Briefkasten mit der dort liegenden neuen freenet funk sim....würde mir eine netzclub simkarte ausreichen,
Es gibt ja Dual sim....wo ein slot rein fürs die Internetsim genutzt werden kann und der zweite mit prepaidkarte für Telefonie oder eben Telefonie über satellite.me App bzw. Messengertelefonie...
Mal schauen auf welche Ideen ich da so komme....grins
Eine schöne nummer zu netzclub ( die fahrt vom airport zum deutschenbriefkasten ) ....die zweite zu kaufland mobil ( wo es ggf. günstige telefonieflat gibt )....beide derzeit ihe regelmässig aufladen zu müssen ?
Immerhin habe ich in den letzten Jahren 2 schöne Mobilfunknummern genutzt plus 1 schöne satellite.me Mobilfunknummer und zwei schon länger eingeführte Festnetznummern
Irgendwo muss man das ja alles unterbringen..,,und tendenziell soll es weniger werden und steter dieselbe Nummer genutzt werden.
Gottseidank braucht man ja seit gut einem Jahr nicht mehr verschiedene Handynummern für verschiedene endgeräte bei Whatsapp....und seitdem sind meine nummernwechsel schon deutlich weniger geworden.