Ständige DSL Störung

  • Leider doch, weil die Leitung irgendwann 2002 mal mit 1 MBit/s gebucht, und später im Rahmen eines Updates auf 6 MBit/s erweitert wurde. Wie es dazu kam dass auf einmal 16 MBit/s angelegen haben, weiß heute niemand mehr, und ein offizielles update auf 16 MBit/s wir mir verweigert mit dem Hinweis dass dieses Pokdukt nicht nicht mehr vermarktet wird. Der Anbieter will mich statt dessen zu einem VDSL-Anschluß drängen, der aber unter einer neuen Marke firmiert, was einen einfach Tarifwechsel unmöglich macht. Somit müsste ich einen komplett neuen Vertrag abschließen, der mit einer erneuten Mindestvertragslaufzeit von 12 bzw. 24 Monaten verbunden ist, zu Preisen, gegen die die Telekom direkt günstig erscheint. Da spiele ich aber nicht mit.

    Buch doch einfach einen VDSL Anschluss mit 1 Monat Kündigungsfrist bei Drillisch, o2 oder sonst wem in deiner liebsten Geschwindigkeit.

    Ein Vertragswechsel ist heute pipifax-einfach und wenns dir nicht gefällt widerrufst du einfach innerhalb von 14 Tagen oder kündigst einfach und gehst zurück.

    Jammer halt nicht künstlich rum. Die Alternativen gibts doch.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Buch doch einfach einen VDSL Anschluss mit 1 Monat Kündigungsfrist bei Drillisch, o2 oder sonst wem in deiner liebsten Geschwindigkeit.

    Ein Vertragswechsel ist heute pipifax-einfach und wenns dir nicht gefällt widerrufst du einfach innerhalb von 14 Tagen oder kündigst einfach und gehst zurück.

    Jammer halt nicht künstlich rum. Die Alternativen gibts doch.

    Aber dann wäre doch sein "Hobby" hier weg

  • Probieren ob der "Koffer" besser mit deiner rustikalen Leitung zurecht kommt.

    Die neueren Fritzboxen sind nicht bekannt dafür bessere Modems verbaut zu haben, vor allem sind die eher auf die Gegenwart, also VDSL optimiert.

    ADSL wird quasi abwärtskompatibel unterstützt, bei schwierigen Leitungen jedoch eher schlechter als die älteren ADSL only Modelle.

  • Probieren ob der "Koffer" besser mit deiner rustikalen Leitung zurecht kommt.

    Die neueren Fritzboxen sind nicht bekannt dafür bessere Modems verbaut zu haben, vor allem sind die eher auf die Gegenwart, also VDSL optimiert.

    ADSL wird quasi abwärtskompatibel unterstützt, bei schwierigen Leitungen jedoch eher schlechter als die älteren ADSL only Modelle.

    Ich werde jetzt kein Geld in solches Altmetall investieren, wenn meine Pläne, die ich mehr als ein mal erläutert habe, ganz andere sind.


    RE: Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause

  • Okay, dann viel Erfolg.

    Ich denke im Hinblick auf O2 immer, "Diese Idioten. Ich könnte schon seit zwei Jahren oder mehr Umsatz bei denen generieren. Aber nein... wollen sie nicht". Ich meine, dass ich nicht bereit bin deren Mobilfunk-Fantasielistenpreise, und damit das 2-4 fache eines Bestandskunden zu bezahlen, sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein. Also bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin Ausschau nach interessanten Mobilfunk-Übernahmekandidaten zu halten. Dann kann ich, wenn der gesichert ist, im zweiten Schritt das DSL-Problem angehen, vorher nicht. Bis dahin ist dann einfach mal Geduld gefragt.


    Ergänzender Hinweis: Nein, Priority ist keine Lösung, da es den Mobile S Boost nicht im Rahmen von Priority gibt, und der nächst grössere, der Mobile M Boost, für mich komplett überdimensioniert ist.

  • Bis dahin ist dann einfach mal Geduld gefragt.

    Die hätte ich nicht, wenn mein Internet regelmässig minutenlang ausfallen würde. Stabiles Internet wäre mir wichtiger als aus Prinzip auf ein Angebot zu warten und nicht den Preis für VDSL zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!