O2 führt Roaming Plus ein

• Guten Morgen Gutopi. Deine Option wurde also wie gewünscht erst deaktiviert und dann automatisiert wieder aktiviert? Siehst du die aktive Option in deinem Mein o2 Bereich oder hast du es wieder gekündigt?

Viele Grüße, Kathi

Hallo Kathi!

Danke für die Rückmeldung, ich habe dies bereits über den Chat geklärt - trotzdem Danke!

Ein schönes Wochenende!

• Hallo Gutopi,

sehr gerne. Schön zu lesen, dass du dein Anliegen über den Chat klären konntest:thumbup:
    Hab einen schönen Wochenstart:)

Viele Grüße
    Daniela

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Hallo ihr Experten,

ich möchte "Roaming Plus 1 Monat" für einen Aufenthalt in der Republik Moldau buchen. Diese sollte sich in Zone 2 befinden.

Unter Konditionen in Weltzone 2 steht aber:

"Sorgenfrei surfen mit 3GB pro Monat in der Schweiz", "500 Min. innerhalb der Schweiz und von dort nach Deutschland", etc.

Gilt das Paket jetzt in identischer Form in Moldau oder nicht?

• Hallo zusammen,

eine Frage dazu, da ich am Wochenende in die Schweiz fahre.

Optionen Roaming plus ist vorhanden. Mir wird der zusätzliche Kreis mit 300 MB angezeigt. Heißt das, die Option ist schon serienmäßig dabei, oder wird bei Nutzung doch 2,99 berechnet (wann? Mit dem ersten Daten-Einbuchen im Schweizer Netz?)

Danke

• Bei Roaming Plus werden 2,99 € pro Kalendertag berechnet, sobald du Datenroaming in der Schweiz aktivierst. Das reine Einbuchen in der Schweiz (für Telefonie) löst keine Berechnung der 2,99 € aus.

• In der Preisliste steht auf Seite 6 direkt vor den Paketen "Roaming Plus 1" und "Roaming Plus 24" der Text "Zusatzpacks für die Schweiz: Buchbar für alle Tarife des O2 Mobile, O2 Grow, O2 Free Portfolios.", daher werden diese beiden Packs wohl eher nicht in der Republik Moldau gelten, sondern eben nur in der Schweiz. Beim normalen "Roaming Plus" auf Seite 5 steht nichts entsprechendes.

• Ja, aber direkt darunter stehen ganz normal die Konditionen für Zone 2, und darunter, dass Moldau zu Zone 2 gehört. Demnach müsste es gelten. Vielleicht hat man die Schweiz nur überall hervorgehoben, weil dort ein paar mehr o2-Kunden herumlaufen als in der Republik Moldau, Isle of Man und Andorra ^^

Ich probiere es einfach aus.

• Kann mir jemand etwas hierzu sagen?

o2 Deutschland vielleicht?

Hallo Manfred2 ,

ja, Roaming Plus gilt für die Weltzone 2 und Moldau befindet sich in dieser Weltzone :) Du kannst das Pack dort also nutzen. Hab eine schöne Reise!

Liebe Grüße, Sandra

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!