MTEL Deutsch­land GmbH wird als MVNO im Vodafone Netz starten

  • Habe eben eine Mail bekommen, dass sie das Geld erhalten haben, aber ich möge noch den Ausweis per e-mail schicken. Das ist wie schon oben erwähnt, in der Tat "nicht mehr Standard" (um es freundlich auszudrücken). Das neue Unternehmen genießt im Moment noch Welpen-Schutz, später müssen sie da aber eine DSGVO-wasserdichte Lösung finden.

  • Früher vor der Registrierungspflicht musste man das aber auch so machen, wenn man z.B. eine vorregistrierte Prepaidkarte mit schöner Rufnummer auf seinen eigenen Namen umschreiben lassen wollte. Deshalb finde ich das Verfahren eigentlich ganz normal.

  • Nun warten wir alle gespannt, wann die ersten Karten eintreffen und wie die Rufnummern 015310-xxxxxx aussehen werden.

    Mich intressiert ausserdem wie man die Karte aufladen kann, und ob es ein Kundenportal gibt?

  • Die können natürlich im Handbetrieb per Banküberweisung mit Rufnummer als Referenz arbeiten. Früher oder später muss es ein Kundenportal und eine App geben. Wobei die App soll es schon geben, die sei aber ziemlich fehlerhaft.

  • Die können natürlich im Handbetrieb per Banküberweisung mit Rufnummer als Referenz arbeiten. Früher oder später muss es ein Kundenportal und eine App geben. Wobei die App soll es schon geben, die sei aber ziemlich fehlerhaft.

    Ich habe keine Probleme mit Aufladung per Überweisung


    Mein Problem ist das nach meiner Bestellung im Verwendungszweck in der Mail ein Wildfremder Name gestanden hat, den jch bei der Überweisung angeben sollte.


    War das bei dir auch der Fall oder ist dies nur ne Panne?

  • Nun warten wir alle gespannt, wann die ersten Karten eintreffen und wie die Rufnummern 015310-xxxxxx aussehen werden.

    015310 Rufnummer würde ich mir nicht andrehen lassen, sondern würde dann auf jeden Fall eine passable Nummer reinportieren.

    Frage mich aber warum die Bundesnetzagentur da extra den 0153 Bereich geöffnet hat, unter 0155 / 0156 / 0158 hätte doch auch noch genug frei sein müssen. Selbst 1&1 Drillisch muss sich die 0155 mit Lebara teilen. Aber vorallem 0156 und 0158 hätten noch viel Platz.

  • Spannend an der Sache finde ich lediglich die Datenoption für z.B. Ägypten/Türkei mit einem Monat LZ.

    Okay, Türkei geht günstiger, aber Ägypten ist schon charmant.


    Störend empfinde ich den ganzen Prozess. Hotline, Dauer etc. Ich möchte nicht wissen wie dann die Kündigung gehandhabt wird.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Wir haben noch viele kurze Vorwahlen frei, warum die Anbieter den Kunden, die sich keine auswählen oder mitbringen können so lange Vorwahlen zumuten.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!