MTEL Deutsch­land GmbH wird als MVNO im Vodafone Netz starten

  • Hallo,


    bei der BEstellung der Karte wurde ein ja ein Bankkonto genannt. Auf dieses konto überweist Du xx Euro (Betrag soll egal sein) und gibts im Verwendungszweck die Rufnummer 49 153 10 xxxxxx und den Namen, auf den die Karte registriert an.


    Später soll es ein Online-Portal und eine App geben, die das regelt. die aktuelle MTEL TV App funktioniert bei mir nicht und hat auch kein Mobilfunk-Modul.

    die mtel.at oder mtel.ch App "passt" auch nicht.

  • Der Hinweis zum Eintrag der Nummer ist gut. Ich hätte da prompt 015310 rein geschrieben, was so evtl. falsch wäre. Nein ich habe keine Karte.

    Trotz allem, ein Produkt was noch beim Provider, nicht beim Kunden, reifen sollte.
    Egal ob Prepaid oder Postpaid.
    Ich selbst werde es wohl nicht buchen, da nicht Zielgruppe.
    Schweiz kann ich auch mit der Telekom haben. Welt3 und 4 interessiert mich nicht, zumal ich auf weiteren Reisen kein Mobilfunkgerät mitnehme.
    Das lenkt dann nur vom eigentlichen Urlab ab. Und u.U. dann das "Kostengewüchs"... nee lieber nicht. Geht auch ohne.

  • Was die Vorwahl betrifft denke ich das dise Frage eh nicht so relevant ist, weil wahrscheinlich Alle welche den Tarif ersthaft nutzen wollen wahrscheinlich eh eine Rufnummer reinportieren würden.

  • Bei einer Rufnummernportierung wäre ich im Moment noch vorsichtig, ob das schon alles richtig "rund" läuft. Das Routing könnte anfangs komplizierter sein.


    Die Karte ist ideal für Balkanreisen in .rs verwendet sie "a1.srb" - ob sie als Haupterreichbarkeits-/Alleine-Karte zu empfehlen ist, ... weiß ich nicht.

  • in Serbien bei A1?


    MTEL ist doch ein Unternehmen von Telekom Srbija und hätte in Serbien das eigene Netz MTS von Telekom Srbija.


    Vielleicht läuft das Roaming doch komplett über Vodafone, das gute Verträge mit der Gruppe A1 hat.

  • Ja in Serbien stand auf einmal "A1.srb" im Display. Abgehend ging nicht (da Guthaben 0) , aber ankommend einwandfrei.


    Die Umleitung zur Mailbox spinnt noch, da kann es passieren, dass bei ankommenden Anrufen die Vodafonestimme sagt, dass die Nummer nicht vergeben sei.

  • War es eine bedingte Umleitung zur Mailbox (besetzt, nicht erreichbar, keine Antwort)? Diese greifen im Gastnetz und verbrauchen die abgehenden Minuten dort. Diese gibt es in Serbien anscheinend nur im mts-Netz:


    "Unlimitierte Min & SMS (Gültig in Deutschland, der Schweiz, der Europäischen Union, sowie in den Netzen der Telekom Serbien Gruppe: mts Serbien, m:tel Bosnien und Herzegowina, m:tel Montenegro, m:tel Nordmazedonien."


    Aus A1 Serbien nach Deutschland kosten die Anrufe anscheinend. Oder es sind keine möglich. Zumindest verstehe ich so die Preisliste.

  • Gibt wohl sogar schon zwei orginale m:tel Shops in Detuschland, neben Mönchengladbach auch in München.

    Ansonsten soll nun auch 5G und VoLTE kommen.


    Aber mir ist auch eine Verschlechterung aufgefallen:

    forum548.jpg


    Bei Roaming Plus ist jetzt nur noch von Albanien, Türkei, Israel, Indien und Ägypten die Rede, aber nicht mehr von Russland. In der Preisliste ist aber Russland noch aufgeführt.

  • (...)

    Bei Roaming Plus ist jetzt nur noch von Albanien, Türkei, Israel, Indien und Ägypten die Rede, aber nicht mehr von Russland. In der Preisliste ist aber Russland noch aufgeführt.

    Vermutlich ist es aufgrund des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine und den damit verbundenen Sanktionen wirtschaftlich und juristisch heikel, sich gegenüber den eigenen Kunden mit festen Paketen festzulegen.
    Oder sie haben es schlichtweg vergessen, wie so manches auf der Webseite mit heißer Nadel gestrickt worden zu sein scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!