Die Zukunft von MOTOR-TALK

  • Auch wenn Autos mir egal sind.

    Die Chip Meldung sorgte für jene Info:




    https://www.motor-talk.de/blog…-motor-talk-t7495710.html


    Wird wohl eingestellt, wenn....

    Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Posting als extra Thema abgetrennt + Zitat eingefügt

  • Als ich noch ein älteres Auto eines deutschen Premium Herstellers aus Süddeutschland fuhr, das jede Weile einen Defekt hatte, fand ich dort immer gute Tipps was es sein könnte. Und vieles konnte ich Dank der Hilfe dort sogar selbt reparieren oder mit dem Auftrag bitte das tauschen in die Werkstatt, und nicht findet den Fehler.

    Das hat mir schon eine Menge Geld gespart.

    Seitdem ich aber einen Asiaten fahre, geht einfach nichts kaputt, und in dem Bereich ist dann dementsprechend nix los.

    Also seit Jahren nicht mehr reingeschaut.

    Schade drum, aber da mein nächstes Fahrzeug sicher wieder aus Asien kommt, werde ich es wohl eher nicht vermissen ;)

  • Als ich noch ein prominentes Auto eines deutschen Premium Herstellers aus Südeutschland fuhr, fand ich bei den Elchfans eine super Comunitiy der sich MBSLK problemlos anschloss = die letzten ca. 20 Jahre musste ich mich nicht um irgendwelche fremden Internetforen kümmern (wie bei den Smartphones auch ;) ).


    Nun muss irgendwann mal ein Nachfolger her. Weder Elch noch SLK wird weiter produziert - so bin ich, reichlich spät, auf Motor Talk gestoßen. Schade das die vieleicht zu machen (ach, ich glaub nicht dran - bestimmt gibts die so lange wie den http://www.bmw-treff.de ;) )

    Was ich in Motor Talk gelesen hab ist fein aber eigentlich brauch ich wieder ein spezialisiertes Forum wo die Leute mehr wissen und weniger fragen als ich es bei Motor Talk bislang gesehen habe ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • „… MT wird Teil von gutefrage.net GmbH (gutefrage). ….

    gutefrage wird dafür sorgen, dass MOTOR-TALK unter seiner Domain und seiner Marke bestehen bleibt.




     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hoffentlich behält Gute Frage dann auch das Forensystem bei, und integriert es nicht auf die Gute Frage Plattform. Denn dort es kaum noch normale User sondern nur noch User mit komischem Fetischen, Trolle sowie Faule Leute die zum Faul zum Googlen sind.

    Da findet man nur noch Fragen wie "Welche Buttplug-Grösse soll ich während meines Nebenjobs als Uber-Fahrer trage?" bei denen man nicht so weis soll man es als Fetischfrage oder als Trollfrage behandeln und dann so Fragen wie "Wie lange hat Samstag der Edeka in Eschwege offen?" die jeder de nicht zufällig gerade aus Eschwege kommt auch nur per Google beantworten kann.


    Normale, einigermassen sinnvolle Fragen gibt es dort schon lange nicht mehr.

  • Laut Wikipedia war das die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und ist jetzt Müller Medien.


    Was machen eigentlich all diese Verlage, Fernsehsender und Portale (Bertelsmann, RTL, ProSiebenSat.1, Verivox, eBay, …) mit jenen Webseiten? Wie oft halten sie diese nur für kurze Zeit, also wenige Jahre. Danach wird es weiterverkauft, zusammengelegt oder sogar ganz stillgelegt. Nach wenigen Jahren, Abschreibungszeiträume? Jetzt hat sich eBay bzw. Adevinta getrennt und Müller sich die geholt.


    Greifen die Profile ab (also anhand der Rechtschreibung/Grammatik Personen identifizieren), füttern die irgendwelche eigene KIs oder sind das Proxys ausländischer Agenten … oder kommen die lediglich aus dem Werbe-Geschäft und wollen Reichweite bzw. Fläche? Und haben sich verkalkuliert. Kennt irgendwer irgendwelche Reportagen zu deren Verhalten? Für mich sieht das erstmal so aus, als wollten die komplette Benutzerprofile.


    In Motor-Talk selbst tauchte der Name „Holtzbrinck“ gar nicht, Müller Medien zweimal auf. Adevinta wenigstens ein bisschen.

  • Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrink war vorallem dadurch bekannt das die sie meiste Zeit die VZ Netzwerke also studiVZ / schülerVZ / meinVZ betrieben hat.

  • Greifen die Profile ab (also anhand der Rechtschreibung/Grammatik Personen identifizieren), füttern die irgendwelche eigene KIs oder sind das Proxys ausländischer Agenten …

    Das kann man getrost ausschließen, da man dafür nicht erst die Webseite kaufen müsste. Da alles public data sind, kann die praktisch jeder abgreifen und auswerten.

  • … na, normal sind E-Mail-Adresse, Klar-Name, Post-Adresse und Geburtstag im Profil versteckt. Klar ist da viel falscher Müll dabei, aber die „Dummen“ greifen sie sich so. Auch private Nachrichten auf die jeweiligen Tausch-Börsen nach IBANs absuchen. Oder sind die privaten Daten wirklich egal und man will nur ala Ströer und Wartehäuchen bzw. T-Online „Werbeflächen“ auf Teufel komm raus kaufen? Letzteres muss sich doch langsam rumgesprochen haben, dass sich das offenbar nicht lohnt; wenn es zwei vorher nicht konnten, warum sollte man es jetzt selbst können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!