Prepaid-SIM 1. Monat großes Datenvolumen, danach als Mini-Smartphoneflat?

  • Die Telekom Discounter ja! mobil / Penny Mobil / Norma Connect würden sich für deine Wünsche im Prinzip schon eignen.

    Als Basistarif (also deine Stufe 2) gäbe es da das 8GB Halbjahrespaket für 29,99€ also 5€ im Monat.


    Und für die Tage mit Intensiver Nutzung (also deine Stufe 1) könntest du einen Datenpass buchen, die sind bei allen drei Anbietern gleich: Entweder 10GB für 24h für 5€, 15GB für 48h für 8€ oder 20GB für 7d für 10€.

    20 GB Kosten leider 20 Euro.

  • Bei stark schwankenden Bedarf, muss man selbst aktiv werden. Prepaidmäßig anfangs großes Paket buchen, danach kleineren Tarif wechseln, z.B. bei Telekomdiscountern, Lidl, Aldi, Freenet + Untermarken sowie Anbieter im O2 Netz. Einfach mal schauen und sich das selbst erarbeiten. Nicht erwarten, dass andere einen das mundgerecht nachtragen.
    Von daher ist das Prepaid Wiki, sowie vielleicht jene Seiten gute Anlaufstellen, als Hilfe zur Selbsthilfe:
    https://allnet-flat-vergleich-24.de/
    https://www.handyhase.de/magaz…ertrag-fuer-unter-5-euro/

  • Die Frage ist, wie viele Tage brauchst du denn viel Datenvolumen? Wenn es wirklich nur ein paar Tage sind, ggf. mit einer Telekom Prepaid Karte und der DayFlat unlimited arbeiten. Kostet 6,95€ / Tag und bietet unlimited mit 5G im Telekom Netz.


    Als Basis dann z.B. der S Tarif, 4,95€, OnNet Flat und 500MB + 500MB via App Bonus.


    Bei Portierung einer Rufnummer gibts noch mal 25€ als Bonus!

  • 20 GB Kosten leider 20 Euro.

    Es sei denn man hat ein paar Starterpakete aus dem angebot gesammelt....


    Die man bei Bei Bedarf einfach im grössten Tarif für 4 wochen auf das Startguthaben nutzt....im zweiten Dual Sim Slot....neben der Hauptkarte für die Erreichbarkeit.


    Aber - das wissen wir ja hier alle schon, und deshalb wird es oftmals nicht erwähnt.

  • Im Bedarfsfall kann man bei Netzclub auch ein kleines 200MB-Paket und 100Min nachbuchen, dies wird aber soweit mir bekannt, nicht aktiv beworben!

    Die SMS Buchung ist weiterhin möglich, z. B. START/STOP SPEEDTICKET500 für 3€.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • 20 GB Kosten leider 20 Euro.

    Ich hätte eh mehr an die 10GB Tagespässe für 5€ gedacht, wenn 16-20GB innerhalb von 2-3 Tagen verlangt werden müssten 10GB pro Tag ja reichen.


    Aber wirklich Sinn macht es natürlich trotzdem nicht, finde da einen 50GB Mega SIM Tarif schon deutlich besser.

  • Ups, da ist jetzt doch noch einiges zusammengekommen, das kann ich nur nach und nach abarbeiten.


    Zunächst mal zur Klarstellung: "Stufe 1" und "Stufe 2" war v.a. in zeitlicher Reihenfolge gemeint, weshalb einige der gut gemeinten Tips etwas vorbeigehen.


    Danach als erstes zu diesem Post:

    Die Telekom Discounter ja! mobil / Penny Mobil / Norma Connect würden sich für deine Wünsche im Prinzip schon eignen.

    Als Basistarif (also deine Stufe 2) gäbe es da das 8GB Halbjahrespaket für 29,99€ also 5€ im Monat.


    Und für die Tage mit Intensiver Nutzung (also deine Stufe 1) könntest du einen Datenpass buchen, die sind bei allen drei Anbietern gleich: Entweder 10GB für 24h für 5€, 15GB für 48h für 8€ oder 20GB für 7d für 10€.

    Kaufland Mobil hat zwei Nachteile: Erstens hat das Halbjahrespaket nur 6GB statt 8GB, zweitens ist die Schweiz nicht inklusive.

    Diese Halbjahrespakete hatte ich auch stark im Auge. Ja und Penny sind m.W. (waren sie zumindest früher) Congstar, da habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.


    Norma Connect ist Telekom-Netz? Das überrascht mich jetzt etwas. Ich dachte, das Star-Dingsbums wäre eine Tarnfirma von Vodafone (à propos: die scheinen irgendwie keine große Lust mehr zu haben, mitzuspielen?).


    20GB-Datenpässe waren mir entgangen, das ginge tatsächlich für Tage mit intensiver Nutzung (10GB wären zuwenig). Wenn man die auch bei einem bestehenden "Smartphone"-Paket auf die Karte buchen kann. Was noch zu klären wäre, sonst braucht es dafür wieder eine Extra-Karte.


    Vielen Dank aber für den Hinweis auf Kaufland Mobil und Schweiz. Schweiz ist für mich tatsächlich wichtig. Ich wusste gar nicht, dass es im Telekom-Universum immer noch Sonder-Goodies mit Schweiz-Bezug gibt, zumal in Prepaid. Das muss ich mir noch genauer ansehen. Sonst wäre Kaufland für mich prima facie top gewesen, weil ich weit und breit keinen Rewe oder Penny habe und mein schlechtes Bauchgefühl bzgl. Norma habe ich ja schon erwähnt.

    Aber muss es wirklich unbedingt Prepaid sein oder würde für dich auch jederzeit kündbarer Vertrag ohne Mindestlaufzeit in Frage kommen?

    Da würdes du mehr fürs Geld bekommen und müsstest dich nicht einschränken.

    Bei Mega SIM ( https://www.mega-sim.de ) würdest du für 19,99€ eine Allnet-Flat mit 50GB monatlichem Datenvolumen bekommen, was für deine Bedürfnisse so locker ausreichen sollte, das du dich auch an den restlichen Tagen nicht einschränken müsstest.

    Oder für 24,99€ gäbe es dann auch eine 140GB Variante oder eine 15 MBit/s Unlimited Flat aber das wäre dann vermutlich für deine Ansprüche schon oversized.

    Einen Dauervertrag für 20€+ möchte ich nicht. Ich habe bereits einen Vertrag und möchte an dem auch nichts ändern. Ist bei dem Anbieter mit dem "drittbesten Netz" (und sie strengen sich auch wirklich an, dass das so bleibt), dessen Name mit "O" anfängt und mit einer Zahl endet. Der Vertrag ist uralt (> 10 J.) und insgesamt bin ich dort schon über 20 J. Skla…, äh Kunde ;) Ist nicht mehr zeitgemäß und viel zu teuer für die mickrige Leistung, aber ich habe mich dort mitsamt Festnetznr. und Multi-SIM so eingegraben, dass 08/15-Angebote von Billiganbietern keine Alternative sind. Ganz zu schweigen von dem einen Feature, das mich am meisten dort festhält: 1 Stunde mtl. kostenlose Auslandstelefonate. Einschließlich in die Schweiz (da ist sie wieder).

    Das ist mir mit gut 20€ im Monat schon teuer genug, Was noch dazukommt, sollte sich im Regelfall wirklich monatlich im 5€-Bereich bewegen.


    EDIT:

    20 GB Kosten leider 20 Euro.

    Naja, das ginge auch gerade noch so. Aber eigentlich tendiere ich im Moment dazu, mir mit dem anderweitig angetroffenen Freenet Funk ene andere Lösung zusammenzubasteln, die diese Anfälle von (mehr)tageweisem Datendurst abdecken kann und evtl. noch ein paar Zusatzbonbons bereit hält.


    EDIT 2:

    Ich hätte eh mehr an die 10GB Tagespässe für 5€ gedacht, wenn 16-20GB innerhalb von 2-3 Tagen verlangt werden müssten 10GB pro Tag ja reichen.

    Nein, diese Rechnung ist in diesem Fall leider nicht richtig. Das ist genau die "Portionierung", die ich auf jeden Fall vermeiden will. Es muss auch im Fall von "Binge Watching" noch genug Datenvolumen drauf sein, um eine längere Videokonferenz durchzustehen. Und wenn die 20GB in einem Tag durchgerauscht sind, fliegt die Karte eben raus und es kommt die nächste rein. Ich gebe zu, diese Erklärung ist etwas verschwommen, aber genauer kann ich leider nicht werden.


    EDIT 3:

    Bei stark schwankenden Bedarf, muss man selbst aktiv werden. Prepaidmäßig anfangs großes Paket buchen, danach kleineren Tarif wechseln, z.B. bei Telekomdiscountern, Lidl, Aldi, Freenet + Untermarken sowie Anbieter im O2 Netz.

    ?

    Das ist doch genau der Ansatz, den ich von vornherein ausgebreitet habe. Einschließlich der Darstellung der Recherche-Vorarbeiten, die ich bisher gemacht habe. Da darf man dann doch wohl noch mal fragen, ob jemand für die "eine" oder die "andere" Situation eine Idee oder zwei hat.

  • Das wäre "Edit 4" gewesen, wenn mich die Software noch lassen würde:

    Die Frage ist, wie viele Tage brauchst du denn viel Datenvolumen? Wenn es wirklich nur ein paar Tage sind, ggf. mit einer Telekom Prepaid Karte und der DayFlat unlimited arbeiten. Kostet 6,95€ / Tag und bietet unlimited mit 5G im Telekom Netz.

    Als Basis dann z.B. der S Tarif, 4,95€, OnNet Flat und 500MB + 500MB via App Bonus.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden - bei der Telekom gibt es (Prepaid) einen Tarif "S" für 5€ im Monat (den man aber dann auch dauerhaft "durchbezahlen" muss), auf den man tageweise für 7€/Tag (BTW: Kalendertag oder 24h?) eine Unlimited-Datenflat draufpacken kann?

    Wie steht es in diesem Tarif mit Telefonie? "OnNet Flat" sagt mir leider gar nichts. Für 5€/Monat bekomme ich bei den Telekom-Discountern wohl schon eine Allnet-Flat. Datenvolumen ist in den Niedrignutzungsphasen nicht so wichtig.


    Zur Klarstellung: Ich brauche viel Datenvolumen zunächst einmalig innerhalb der nächsten paar Wochen, wobei sich das auf einzelne Tage an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden aufteilen kann, anderenfalls eben einmalig 2-3 Tage. Danach kann das zwar immer mal wieder auftreten, darüber hatte ich mir aber eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Bietet sich in diesem Kontext aber natürlich an.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Da steht alles:


    https://www.telekom.de/unterwe…fe/magentamobil-prepaid-s


    Die DayFlat unlimited bietet unbegrenztes Datenvolumen für 6,95€ für 24 Stunden.

    ....das funktioniert wohl auch mit grösseren Magenta Prepaid.Tarifen ?


    Ich bin da eher bei den Discountertarifen mit ihren Besonderheiten firm....und nicht bei Orginal Netzbetreiber Tarifen.


    ----


    Weil ein Bekannter hat sich ...unbedingt... auf Magenta Prepaid eingeschossen ( wohl eher die junge hübsche Dame die ihm seine Aufladerubbelkarten verkauft ? ).


    Er hat weder PC noch DSL oder sonstiges Internet oder Festnetztelefon zu Hause - ist auch sonst sehr old.school mit einer riesigen CD.s und vor allem DVD.s Sammlung .... Filmen.


    Seit kurzem Sky.Fan.....aber über Satellite kann er natürlich nix on.demand nur das was gerade dort zeitlich im Satelliten.kanal gezeigt wird....


    ...ohne Internet...natürlich auch keine Mediathek auf die er zurückgreifen könnte.


    Naja....ganz ohne Internet ist er nicht....5 GB für rund 15 Euro hat er bei Magenta Prepaid....und reizt die auch gut aus ( nunja...ohne DSL eben ).


    Voll im Berufsleben....Single Wohnung, die kein Internet braucht, wenn er nicht da ist.


    Aber - Wochenende hat er Zeit für Sky und seine DVD.s....


    Da könnte er doch sicherlich auch das Wochenende mal 24 Stunden extra unlimited Internet buchen für knapp 7 Euro....und mal in die on.demand Welt und die Mediatheken schauen...?


    Müsste ich ihm mal verschlagen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!