Der Bahn-Plauder-Thread

• Bei dem Satz würde ich als Anfänger aus dem Führerstand aussteigen, denn ein Zug/Triebfahrzeug fährt nicht "rückwärts".

Rückwärts im Sinne, entgegen der Blickrichtung aus dem aktiven Führerstand.

Betriebsverfahren ohne Streckenblick (z.B. die Räumung der Stammstrecke S-Bahn München im Brandfall durch Zurücksetzen ohne Führerstandswechsel) gibt es öfters.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Betriebsverfahren ohne Streckenblick (z.B. die Räumung der Stammstrecke S-Bahn München im Brandfall durch Zurücksetzen ohne Führerstandswechsel) gibt es öfters.

50 bis 100 Meter Zug ohne Streckenblick rückwärts fahren? Das ist für mein Verständnis ziemlich Amok. Hindernis auf dem Gleis? Falsch gestellter Fahrweg? Keine Chance. Bis du das Zs 2 siehst, falls das überhaupt bei Rückwärtsfahrt geschaltet ist, ist alles längst schon zu spät. Offen gesagt halte ich das Video für einen Fake. Entweder wird der Zug aus dem anderen Führerstand gesteuert, oder es läuft rückwärts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!