Der Bahn-Plauder-Thread

  • wenn er am Airport pünktlich ist....könntest du versuchen in den ÖPNV umzusteigen.

    Keine gute Idee, von Flughafen Fernbahnhof bis Flughafen Regionalbahnhof ist es eine elendige Lauferei. Ich kenne den Frankfurter Flughafen und die Wege dort sind echt weit.

  • Keine gute Idee, von Flughafen Fernbahnhof bis Flughafen Regionalbahnhof ist es eine elendige Lauferei. Ich kenne den Frankfurter Flughafen und die Wege dort sind echt weit.

    Stimmt...daran hatte ich auch nicht gedacht.


    Kenne ich ja quch von meinen Reisen, aber war eben gerade eben nicht im Kopf an vorderster Front verfügbar.


    Ausserdem schreibt er ja auch von 10...15 minuten verspätung am hauptbahnhof. ...und die brsucht der ÖPNV mit seinen zusätzhaltepunkten ja auch IMMER zusätzlich...


    ...und vor allem....so etwas kündigtnsich ja gerade eben nicht an....vor dem Haltepunkt Flughafen.


    Ich gebe dir Recht...war eine Blöde idee von mir.

  • Frankfurt Hbf ist ohnehin der Endgegner jedes Bahnreisenden. Die Zu- und Abfahrten zum Kopfbahnhof sind eines der größten Engpässe im Netz der Deutschen Bahn. Genau deshalb plant man ja seit neuestem den Fernbahntunnel, um die durchgehenden ICE-Züge nicht in den Kopfbahnhof führen zu müssen und diesen wiederum zu entlasten.

    Weswegen sich die Bahn ab und an traut, nur in Frankfurt Süd zu halten und den Hbf auszulassen. Das spart enorm viel Zeit ein, besonders wenn der Zug weiter Richtung Norden oder Süden soll/will.

    Frankfurt "tief" ist die richtige Idee, wird aber ziemlich komplex und sehr teuer, aber in 30-40 Jahren wird sich kein Mensch mehr vorstellen können, wie das vorher ohne Tiefbahnhof ging. Genauso wie in Stuttgart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!