Erwachsene die älter sind und Jugendlich sein simulieren

  • Generische Jugendsprache-Wörter wie "cringe, lost sein, slay sein, fly sein, Yolo, Slay" die wirklich in ganz Deutschland benutzt werden machen wirklich nur einen kleinen Teil aus.

    Aber heute wird eben in den Grossstädten und Balllungsraumen eine sehr arabisierte Sprache mit "isch schwör dir, du weisst, ehrelos, gottlos, Inschallah...

    Die ersten deiner worte habe ich noch nie gehört....


    Da wäre es toll,wenn da mal Wort für Wort auch eine Erklärung dabei wäre, was das überhaupt bedeuten soll.


    Im zweiten Satz....könnte ich mit den ersten Floskeln vielleicht noch etwas anfangen - aber in die Stadtviertel wo so evtl. gesprochen wird....gehe ich nicht.


    Bei den arabischen Wörtern wie inschallah....wäre dann wieder eine Erläuterung angebracht, was damit überhaupt gemeint ist.


    Wenn mir einer mit arabischen Worten kommt...kriegt er auf hochdeutsch die Antwort er möchte es doch bitte übersetzen, weil ich in Deutschland kein arabisch gelernt habe....

  • Aber heute wird eben in den Grossstädten und Balllungsraumen eine sehr arabisierte Sprache mit "isch schwör dir, du weisst, ehrelos, gottlos, Inschallah, Bismollah, Vallah, etc. verwendet die bei der nichtmuslimen Bevölkerung ausserhalb der Grossstädte und Ballungsräume schon einen gewissen Brechreiz auslöst, egal wie alt man.

    Ich habe von einem Jugendlichen im Duschraum eines Freibades schon ein "ich küss dein Herz" gehört, als ich ihm mit ein paar Spitzern Duschgel ausgeholfen habe. Sprache verändert sich. Das muss man nicht toll finden, aber es passiert. Unsere Elterngeneration hat sich über unsere Sprache, also wir noch Jugendliche waren, auch aufgeregt. Hat es uns interessiert? Haben wir deshalb anders gesprochen? Nein.

  • Ich habe von einem Jugendlichen im Duschraum eines Freibades schon ein "ich küss dein Herz" gehört, als ich ihm mit ein paar Spitzern Duschgel ausgeholfen habe. Sprache verändert sich. Das muss man nicht toll finden, aber es passiert. Unsere Elterngeneration hat sich über unsere Sprache, also wir noch Jugendliche waren, auch aufgeregt. Hat es uns interessiert? Haben wir deshalb anders gesprochen? Nein.

    Mich würde eher mal interessieren was damit überhaupt gemeint sein soll ?


    Inschallah, Bismollah, Vallah....


    Keine Ahnung was das ist !


    Auffällig ist für mich nur, daß alle drei Worte mit Allah enden....daher meine Vermutung, daß es mit der arabischen Wort für Gott zu tun haben könnte ?


    In die Viertel unserer Stadt in denen so gesprochen wird, traue ich mich nicht rein.


    Alleine letzte Woche....ein Messerstich im Arm, ein anderer angeschossen am Ohr und ein dritter mit Messer im Bein - dazu noch Drogenverkauf an den Strassenecken....


    Nein danke...da mache ich lieber einen Umweg!


    Mit Ich küss dein Herz - könnte ich ja zumindest im geschilderten Zusammenhang noch was anfangen... ( vermuten würde ich da eine wörtliche/blumige Übersetzung für das Wort Danke ? ). Das finde ich noch nicht mal ...uncharmant.... hat schon was, diese blumige Sprache !

  • Ihr kennt das sicher auch. Leute die schon 40 bis 50 sind und dennoch die Worte cool oder geil nutzen. Wie fühlen sich die jüngeren zu denen ich mich auch zähle dabei? Ich finde das sehr albern und seltsam. Die Leute sollen das sein lassen sie machen sich nur lachhaft damit.

    Irgendwas stimmt mit Dir nicht.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Die Jugend von heute hat einfach keinen Respekt mehr vor dem Alter. :D


    Als Senior fühle ich mich mit nicht ganz Mitte 40 noch lange nicht. 8o

    Mitte 40? Bedenke, du bist wesentlich näher am Seniorenrabatt denn Kindertarif. :!:^^

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Mitte 40? Bedenke, du bist wesentlich näher am Seniorenrabatt denn Kindertarif. :!:^^

    Hauptsache überhaupt ein Rabatt


    Kurz nach dem Kindertarifrabatt oder kurz vor dem Seniorenrabatt und dann nachtrauern oder darauf noch warten müssen empfinde ich am schlimmsten !


    Dann doch lieber....Rabatt für alle Neukunden/Wechsler! Einen Anbieterwechsel kann jeder selbst beeinflussen.

  • Hauptsache überhaupt ein Rabatt

    Die Art des Rabatts macht schon einen Unterschied.


    Schüler-/Studenten-/Azubirabatt hab ich schon immer gerne mitgenommen, und auch so Kooperationsrabatte nehme ich gerne mit. Bei unseren McDonalds bekommt man mit einer tagesaktuellen oder gestrigen Kinokarte zum McMenü einen zusätzlichen Klassiker-Burger. Und mit bestimmten ÖPNV-Tickets einen kostenlosn McSundae oder Fruchttasche.

    Aber bei Seniorenrabatt, da weis ich ehrlich gesagt nicht ob ich den überhaupt möchte, vorallem wenn es eh nur um Peanuts geht. Aber die Frage stellt sich jetzt erstmal nicht.


    Dann doch lieber....Rabatt für alle Neukunden/Wechsler! Einen Anbieterwechsel kann jeder selbst beeinflussen.

    Was Verträge, Autos und Möbel betrifft möchte ich vorallem faire Preise.


    In bestimmten Situationen finde wie z.B. für Treue, Menge bzw. Volumen, Barzahlung, etc. finde ich Rabatte im sagen wir 1-35% Bereich schon angemessen.

    Aber wenn dir ein Anbieter einen Mobilfunkvertrag für 99,99€ UVP gleich auf der Website für 49,99€ und an der Hotline dann für 41,99€ anbietet. Oder wenn im Möbelhaus eine Couch von 1.349€ auf 649€ reduziert ist, der Verkäufer von sich aus 599€ anbietet und sich dann auf 519€ runterhandeln lässt weisst du nicht wirklich 58% auf den Mobilfunkvertrag oder 61,5% auf die Couch rausgehandelt hast, sondern reine Mondpreise waren die eh niemand zahlt. Und das ist eher ein Zeichen von Unseriösität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!