10 MBit/s Unlimited Flat mit 15GB 5G Max Highspeedvolumen für ~38€ bei T-Mobile CZ

  • Weil vor ein paar Tagen über die Tarife in den Niederlanden gesprochen wurde, möchte ich euch auch noch einen Tarif von T-Mobile CZ vorstellen denn ich ausserordentlich intressant finde:


    forum271.jpg


    Mit den etwa 38€ wäre er zwar kein wirkliches Schnäppchen für Schnäppchenjäger, aber angesichts dessen das man erstmal 15GB Highspeed-Datenvolumen mit 5G Max bekommt und dann anschliessend eine 10 MBit/s Drosselung greift finde ich den Preis eigentlich voll in Ordnung.

    Finde gerade die Kombinationa aus 15GB Highsped-Datenvolumen und 10 MBit/s Unlimited Flat ausserordentlich intressant, denn da muss man sich dann einerseits keine Sorgen um den Datenverbrauch machen weil man die Drosselung nicht fürchten muss, aber kann trotzdem ein paar Speedtests machen um die Leistungsfähigkeit des Netzes beurteilen zu können.


    Und auch die Ausbaustrategie bei T-Mobile CZ gefällt mir, besser als die Strategien der Deutschen Anbieter.

    Die haben auch in Dörfern und Kleinstädten GSM900 + 10 MHz LTE800 + 20 MHz LTE1800 + 20 MHz NR/LTE2100 laufen. Das ist zwar weniger Spektrum als bei der Telekom in Deutschland aber deutlich mehr als bei o2 in Deutschland. Aber die Sendelistung ist gefühlt bei im Band 20 genausohoch wie bei o2, und im Band 3 und 1 gefühlt sogar noch höher ls bei o2, und gegenüber der Telekom in Deutschland um Welten höher.

    Die Datenraten (hab mit MagentaMobil Prepaid im Roaming indoor in Železná Ruda getestet) sind nicht sensationell aber durchaus 5G würdig:


    netz106.png


    In Deutschland komme ich mit o2 nie über 40 MBit/s. Mit der Telekom kommte ich zwar outdoor in den Innenstädten und auf den Dorfplätzen auf über 250 MBit/s aber in den Wohnsiedlungen und Industriegebieten am Stadtrand geht dann indoor oft garnichts mehr.

  • Das ganze dann als Postpaid

    Ist bei T-Mobile CZ Postpaid allerdings ist Variante ausserhalb von CZ unintressant da dann 35,5 GB FUP gilt.

    In Deutschland wäre es mir relativ egal ob 38€ im Monat Postpaid oder 35€ für vier Wochen Prepaid. Wobei für Teens aber Prepaid schon besser wäre.


    38 Euro… uninteressant, wenn man in DE 5G Max ohne Begrenzung für unter 30 Euro bekommt.

    Wie? Also normaler Einzelkunde?


    Wenn man gleich 5 Mobilfunkverträge oder alternativ Festnetzvertrag und 3 Mobilfunkverträge abschliesst kommt es zwar hin, aber eben nicht als normaler Einzelkunde. Da verlangt die Telekom ja wucherhafte 84,95€ bzw. als Händlerangebot kann man vielleicht auf bestenfalls ca. 72€ kommen.

  • Nur mal eine Frage:


    Was sollen wir jetzt mit diesem Tarif anfangen? :rolleyes: Der ist ja nochmal ansatzweise für irgendjemanden hier interessant.... Fast noch besser als der Tarif wo man 40 Stück abnehmen muss um auf einen naja Preis zu kommen.


    Aber mit wassersuch, oder wie immer er auch morgen heißen mag, und dir haben sich da zwei gefunden.


    Gibt bestimmt in anderen Ecken der Welt noch interessantere Tarife. Aber verschone uns mit Tarifen aus dem Land mit deinem Llieblingsdespoten.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Er wollte damit deutlich machen dass Deutschland ein dritte welt Land ist bei Mobilfunktarifen. Oder um es anders zu sagen: Andere Länder empfinden es als "komisch" was Ihr in 2023! für Preise im Mobilfunksektor nehmt


    Hier mal der Beweis dass ein ausländischer Anbieter es ernst meint mit globalem Roaming: https://assistance-1.free.fr/mobile/freeroaming/

  • Er wollte damit deutlich machen dass Deutschland ein dritte welt Land ist bei Mobilfunktarifen. Oder um es anders zu sagen: Andere Länder empfinden es als "komisch" was Ihr in 2023! für Preise im Mobilfunksektor nehmt


    (...)

    Es ist halt nur müßig ständig Äpfel mit Birnen zu vergleichen:

    Jedes Land hat in seinem Mobilfunksektor unterschiedliche Vorraussetzungen und Vorgaben und damit verschiedene, auf die Kunden umlegbare Kosten. Diese fangen bei den Kosten für die Frequenzvergabe an, gehen über Unterschiede bei der Standorterschliessung, z.B. Mieten und Bau, aber auch Ausbauverpflichtungen und Technik an sich und enden wahrscheinlich im Steuer- und Bilanzrecht.


    Daher ist es logisch, dass Preise unterschiedlich sein müssen, wenn Landesgesellschaft A nicht die Landesgesellschaft B subventionieren soll, Stichwort 'Forderung nach gleichen Tarifen'.


    Find' ich das als Kunde im Hochpreisland gut? Nö, natürlich nicht.

    Was kann ich tun anstatt hier meine Forderungen=Unkenntnis zu posten?


    Natürlich, sich politisch engagieren und wählen gehen und darüber hinaus den bestehenden Wettbewerb der Mobilfunkanbieter nutzen und den optimalen Tarif finden. :)

  • Aber die 84,95€ Listenpreis bzw. als Händlerangebot 72€ für eine Unlimited Flat im Telekom-Netz finde ich schon absurd teuer.

    Wobei ich finde des es garnicht unbedingt eine Unlimited Flat sein müsste, auch 2.500 Allnet-Einheiten und 250 GB wären für viele User Quasi-Unlimited.


    Auch die 20GB die man bei Kaufland Mobil und Norma Connect für 19,99€ bekommt reichen natürlich vielen Leuten, aber auch da wäre es schön wenn nur auf so 384-512 KBit/s gedrosselt würde damit es wenigstens für die wichtigsten Sachen noch reicht. Dann könnte man meinetwegen auch 24,99€ verlangen.


    Wünscheswert wäre eben etwas das 1) bezahlbar ist 2) auch in der Relatät und nicht nur auf dem Papier Datenrate liefert und 3) man nicht ständig Angst haben muss das man durch das Eintreten einer 32 KBit/s Drosselung denn defacto offline ist.

  • Aber die 84,95€ Listenpreis bzw. als Händlerangebot 72€ für eine Unlimited Flat im Telekom-Netz finde ich schon absurd teuer.

    Wobei ich finde des es garnicht unbedingt eine Unlimited Flat sein müsste, auch 2.500 Allnet-Einheiten und 250 GB wären für viele User Quasi-Unlimited.


    Auch die 20GB die man bei Kaufland Mobil und Norma Connect für 19,99€ bekommt reichen natürlich vielen Leuten, aber auch da wäre es schön wenn nur auf so 384-512 KBit/s gedrosselt würde damit es wenigstens für die wichtigsten Sachen noch reicht. Dann könnte man meinetwegen auch 24,99€ verlangen.


    Wünscheswert wäre eben etwas das 1) bezahlbar ist 2) auch in der Relatät und nicht nur auf dem Papier Datenrate liefert und 3) man nicht ständig Angst haben muss das man durch das Eintreten einer 32 KBit/s Drosselung denn defacto offline ist.

    Würden auch Kunden mehr und mehr Vergleiche anstellen, anstatt wie in einer Ehe dauerhaft beim Anbieter XY teure Tarife zu unterstützen, gäbe es sicher hierzulande noch mehr Wettbewerb. Es gibt auch noch genügend die bei z.B. der Telekom mit einer Uralt-Tarifversion stecken und viel zu viel für das wenige Volumen (selbst für Telekom Verhältnisse) zahlen.


    Aktuell scheinen hauptsächlich hierzulande Vodafone, Freenet und Drillisch sich im Wettbewerb zu befinden. Die Telekom klammert sich bewusst aus, weil sie weiß, es nehmen ja genug.

  • Würden auch Kunden mehr und mehr Vergleiche anstellen, anstatt wie in einer Ehe dauerhaft beim Anbieter XY teure Tarife zu unterstützen, gäbe es sicher hierzulande noch mehr Wettbewerb. Es gibt auch noch genügend die bei z.B. der Telekom mit einer Uralt-Tarifversion stecken und viel zu viel für das wenige Volumen (selbst für Telekom Verhältnisse) zahlen.


    Aktuell scheinen hauptsächlich hierzulande Vodafone, Freenet und Drillisch sich im Wettbewerb zu befinden. Die Telekom klammert sich bewusst aus, weil sie weiß, es nehmen ja genug.

    Sehe ich ein bisschen anders.


    Die Telekom mischt doch jetzt auch im Discountbereich gewaltig mit.

    Ihre Spezialität sind Supermarkt Discounter im Telefonicanetz.


    Norma Mobil, K - Classic sind schon ins Telekomnetz gewechselt und angeblich warn sie auch an Aldi Talk dran.

    Natürlich kein Freundschaftsdienst in Richtung Telefonica und fairer wäre es was eigenes zu erschaffen. Aber natürlich eine legitime Sache dies zu tuen.

    Fraenk, 4 bro, share Mobil sind aber auch eigen kreierte Marken.

    Vom Preis her gut, aber bei den Providern kriegt man mehr GB fürs Geld.


    Einziger Grund die Telekom Discounter zu nehmen ist das Netz, aber für viele wiegt dieser Punkt schon gewaltig.

    Wenn das Netz der Provider aber gut ist würde ich lieber mehr GB nehmen.

    Mobilcom, Sparhandy, High haben alle die Erhöhungen nach 2 Jahren deswegen finde ich Drillisch immer noch am fairsten, da das Angebot dauerhaft ist und zusätzlich die Abläufe bei den Marken sehr gut funktionieren.


    Viele Leute kenn aber halt diese Discountmarken nicht und gehen lieber auf Nummer sicher mit einem altbekannten Namen. Für diese Psydo sicherheit bezahlen sie einen hohen Preis.

    Irgendwie finde ich das die Telekom voll das Drillischkonzept kopiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!