Welches Halbjahrespaket im Telekom-Netz würdet ihr derzeit empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage in die Runde: Welches Halbjahrespaket im Telekom-Netz würdet ihr derzeit empfehlen? Ja/Penny (via Congstar) oder Norma oder Kaufland? Wo sind die gößten Unterschiede, hab mal etwas gelesen hier und im PrepaidWiki, wobei ich nicht sicher bin, ob das immer so aktuell ist. Die nackten Daten sind ja erstmal identisch, Unterschiede bei den genutzten Plattformen (Mailbox, VoLTE usw.) solle existieren. Freue mich über Meinungen der Experten hier :thumbup:


    Hintergrund: Ich möchte eine Wenignutzerin aus dem Aldi-Talk-Jahrespaket (59,99 €/12 GB) gerne ins Telekom-Netz überführen (bessere Indoor-Versorgung zuHause).


    Allen hier ein schönes entspanntes Wochenende!

  • Wenn Deine Bekannte mit den 12 GB von AldiTalk ausgekommen ist und nicht mehr als 1200 Minuten & 1200 SMS nach Vodafone, O2 oder Festnetz telefoniert:


    EDEKA Smart Ganzjahrestarif Start für 54,95€

  • EDEKA Smart Ganzjahrestarif Start für 54,95€

    Dann lieber 5 € mehr und dafür 4 GB mehr und keine Minuten zählen müssen!

    Sprich Kaufland- oder Norma-Halbjahrestarif (29,99 € / Halbjahr).


    Oder muss deine Bekannte mit jedem Cent rechnen?

  • Hintergrund: Ich möchte eine Wenignutzerin aus dem Aldi-Talk-Jahrespaket (59,99 €/12 GB) gerne ins Telekom-Netz überführen (bessere Indoor-Versorgung zuHause).

    Da hat deine bekannte glück....gerade indoor hört man oft ( und so ist es auch bei mir ) mit D1 von empfangsproblemen....überdeckt nur von bei mir gutem VoWiFi/VoWLAN


    Empfehlen würde ich eher ja / penny - wenn auch mal Drittanbieterzahlung genutzt wird....


    Wer das nicht braucht ist meiner Meinung nach bei Norma / Kaufland besser aufgehoben...da es dort besser läuft bei Aktionen...


    Bei kaufland vielleicht noch eine tuk besser als bei norma...?


    Da kaufland seine Aktionen auch für Bestandskunden macht....wäre meine Empfehlung KAUFLAND MOBIL ( aber eben nur, wenn keine Drittanbieterzahlung für Parkschein oder ÖPNV oder ähnliches benötigt wird )

  • Wenn Deine Bekannte mit den 12 GB von AldiTalk ausgekommen ist und nicht mehr als 1200 Minuten & 1200 SMS nach Vodafone, O2 oder Festnetz telefoniert:


    EDEKA Smart Ganzjahrestarif Start für 54,95€

    Hatte ich garnicht auf dem Schirm. Vielen Dank...


    Dann lieber 5 € mehr und dafür 4 GB mehr und keine Minuten zählen müssen!

    Sprich Kaufland- oder Norma-Halbjahrestarif (29,99 € / Halbjahr).


    Oder muss deine Bekannte mit jedem Cent rechnen?

    nein, muss sie glücklicherweise nicht :thumbup:.

    Einmal editiert, zuletzt von thnrw () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von thnrw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kaufland läuft auf einer anderen Plattform und vieles sonst Telekomtypische geht dort gar nicht, oder anders.


    Anklopfen wurd ja schon genannt, aber auch datapass.de und normale Telekom Aufladecodes funktionieren nicht.

  • Danke für eure Hinweise/Anmerkungen. Ich tendiere nun zu Norma, u.a. weil es da ein Kundencenter gibt und nicht nur eine App. Macht die Administration für mich leichter :thumbup:. Interessant finde ich allerdings bei Telekom Prepaid, dass es offenbar keine Benachrichtung über Anrufer gibt, die nicht auf die Mailbox sprechen. Das ist bei Fraenk (ich weiß: Vertragstarif) ja anders. Ohne SMS mit Anrufernummer finde ich das auch sinnbefreit. Aber für diesen Anwendungsfall ist es ohnehin egal.


    Euch allen einen schönen Samstag...

  • Dafür funktionieren die Aktionen bei Kaufland, und Bestandskunden bekommen die auch. Tarifwechsel klappt auch.
    Es gibt:

    Telefonflat zusammen mit kostenlosem Messaging,

    Optionen buchen per SMS,

    Guthaben übertragen,

    eSim.

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage in die Runde:

    Wenn du das zum Lachen findest, ich kann meine Freizeit sinnvoller nutzen als Postings zu verschieben und auf so Leute gerne verzichten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!