Habe noch Italien vergessen komme Ich auch hin. Yettel in Ungarn hat am Meisten Spektrum im Band 78 mit 140 Mhz, am Wenigsten hat A1 in Österreich mit Nur 80 Mhz Spektrum im Band 78 zu Bieten. Und Ja die Telekom Prepaid geht mit auf die Reise haben in jedem Land auch ein eigenes Telekom Netz [ ausser Italien]
Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread
-
-
-
Ich stelle das hier als Zwischenfrage weil ich woanders noch keine derartige Diskussion gesehen habe. Und zwar lässt sich mit den 10-er Pixel Smartphones ohne weiteres Gebastel wie mit Pixel IMS 5G Standalone nutzen. Bisher war es ja erforderlich, irgendwelche Systemkonfigurationen zu ändern.
-
Und zwar lässt sich mit den 10-er Pixel Smartphones ohne weiteres Gebastel wie mit Pixel IMS 5G Standalone nutzen. Bisher war es ja erforderlich, irgendwelche Systemkonfigurationen zu ändern.
Wenn man einen original o2 Vertrag hat kann man mit fast jedem Gerät NRSA nutzen. Ich weiß nicht was ein Pixel IMS ist daher kann ich dazu nichts sagen.
-
Die Frage muss lauten ob bei den 10-er Pixeln 5G+ bei o2 auch ohne diese Anleitung https://hilfe.o2online.de/andr…ne-root-aktivieren-645800
funktioniert. Bis zu den 9-er Pixeln war das ja notwendig nach dieser Anleitung vorzugehen.
-
Pixel IMS ist eine App die IMS Dienste aktiviert egal was das Carrier Profil sagt. Ob es dann geht hängt natürlich trotzdem am Netz.
Da die Pixel 10 in der Community Liste für 5G SA drinstehen wird es wohl funktionieren.
-
Okay das reicht mir. Vor wenigen Tagen war das noch so dass die 10-er Pixel in der Liste standen.
-
Mir war gar nicht bewusst das die Pixel vor dem 10er bei o2 nicht ab Werk NRSA Ready waren. Mal wieder etwas dazu gelernt.
Ich nutzte nur Samsung und Xiaomi da hat man solche Probleme zum Glück nicht.
Ich finde es ja lustig das o2 NRSA, 5G Plus nennt obwohl es einfach nur 5G ist wie man es eigentlich erwartet.
-
Ich stelle das hier als Zwischenfrage weil ich woanders noch keine derartige Diskussion gesehen habe. …
Ich hab mal alles in den „Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread“ gebeamt

-
Wenn man einen original o2 Vertrag hat kann man mit fast jedem Gerät NRSA nutzen.
Außer du hast ein Gerät von Google wo dieses und andere Mobilfunkfeatures nur per Whitelist freigeschaltet werden ☹️.
Echt arm wenn sie das auch in Zukunft den älteren Geräten vorenthalten.
-
Also wenn das Galaxy A53 mit dem o2 Free m im 5G Standalone Netz eingebucht ist mit n78 und n28 zusammen dann gibt es folgende Einschränkung. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist bei 250 Mbit/s abgeriegelt. Das könnte ich in Potsdam, Dresden, Halle Saale, Leipzig und Chemnitz so testen ohne Ausnahme. Die Latenz ist merklich schlechter als bei 5G NSA. Also läuft 5G Standalone in einigen Regionen wie bei uns im Osten mit angezogener Handbremse. Leute , Ihr könnt gerne das Gegenteil beweisen. Aber leider ist das so mit dem mir zur Verfügung stehenden Equipment.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!