Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread

• Dann verstehe ich das so, das es keinen Symbolunterschied macht - bzw. gibt - zwischen 5G SA und 5G NSA.

Bei BEIDEN erscheint ein ausgefülltes Viereck.

Ein "Beweis" das ein ausgefülltes Zeichen ausschließlich 5G SA ist..also das ist es so natürlich dann nicht.

Es gibt ja unzählige User die bei O2 Resellern wie u.a. Blau.de, Simyo, Happy Sim etc. nen 5G Vertrag haben und tatsächlich glauben bei entsprechendem Symbol im 5G SA Netz zu sein.

Obwohl diese Anbieter ihnen gar kein 5G SA anbieten können...

Vielleicht irgendwann mal, aber aktuell eben nicht.

• Dann verstehe ich das so, das es keinen Symbolunterschied macht - bzw. gibt - zwischen 5G SA und 5G NSA.

Bei BEIDEN erscheint ein ausgefülltes Viereck.

Ein "Beweis" das ein ausgefülltes Zeichen ausschließlich 5G SA ist..also das ist es so natürlich dann nicht.

Genau, es gibt bei Samsung keinen Symbolunterschied zwischen SA und NSA.

Egal wie 5G verbunden ist, es muss halt nur ein 5G Träger genutzt werden, wird immer das ausgefüllte Symbol angezeigt.

• Bei Xiaomi bin ich mir nur bei dem 5G+ Symbol für 700+3600MHz mit der SA Verbindung sicher. Ansonsten Netmonster befragen. Manche Tage habe ich 4G für die reinen 800MHz, manchmal das 5G Symbol erst wenn das N28 Band aktiv dazu geschaltet wird, ansonsten LTE oder LTE+ wie es richtig wäre. Andere Tage wieder reicht die selbe LTE 800MHz Verbindung und sofort wird 5G angezeigt auch ohne das man Daten überträgt.

o2 Kunde seit 2007.

• Kann das Pixel 6 mittlerweile 5G SA bei o2?

Leider nein, sonst wäre ich hier schon in Jubel ausgebrochen. Nach meinen Recherchen geht es wohl ab dem 8-er Pixel wenn man die Patch Anleitung mit Pixel IMS anwendet.

• Warum gibt es 5G SA eigentlich nicht für die iPhones der 13er und 14er Reihe? Diese unterstützen ja auch SA?

Diese Frage könnte nur Apple beantworten, die sind aber bei solchen Details sehr sehr ... "zurückhaltend".

• Standalone, glaub bei den Pixeln ist das ähnlich. Können müssten es auch die älteren. Es funktioniert nur mit dem 8 und 9 bei o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!