Telefónica will Deutschland-Tochter komplett übernehmen

  • Mist, habe gerade vor paar Wochen mein Portfolio bereinigt und komplett auf All-World-ETFs umgeschichtet. Aber na ja, durch den Verlust konnte ich mir immerhin an anderer Stelle Steuern sparen.

  • TEF DE war ein brauchbarer Kauf. Zu 2,22 €/Stück irgendwann vor 4-5 Jahren angeschafft, seitdem stabil 8 % Dividendenrendite auf den Einstieg, zuletzt etwas Bedenken nach dem Kursabsturz und nun kriege ich das Gerümpel sogar noch mit 6 % Aufschlag los.

  • Hat die spanische Mutter nicht 2012 mal um 1,5 Milliarden € beim (Teil-)Börsengang der deutschen Tochter (damals noch ohne e-plus) eingenommen?

  • Hat die spanische Mutter nicht 2012 mal um 1,5 Milliarden € beim (Teil-)Börsengang der deutschen Tochter (damals noch ohne e-plus) eingenommen?

    Stimmt. Und vor 1989 kostete im Osten das 2 kg-Mischbrot 1,05 DDR-Mark. ;)


    Das Problem der deutschen Tochter ist der Weggang von Drillisch. Einerseits gut, da dann Kapazitäten frei werden. Andererseits wird massig Geld für den Netzausbau fehlen.

  • Zitat

    Hat die spanische Mutter nicht 2012 mal um 1,5 Milliarden € beim (Teil-)Börsengang der deutschen Tochter (damals noch ohne e-plus) eingenommen.


    Wenn Telefonica alle Drittaktien zu dem Angebotspreis bekommt, hätten sie jetzt 2 Milliarden € ausgegeben und ihnen gehört wieder der ganze Laden, aber inklusive E-Plus.

  • Nachdem man vor noch nicht allzulanger Zeit die o2 Netze in Tschiechien und der Slowakei verkauft hat wundert es mich zwar schon etwas, aber mir solls recht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!