Vodafone Weihnachten 2023: Privat- & Geschäftskunden erhalten ab 30. November ein 500 GB Datengeschenk (inkl. Otelo, LIDL Connect, SIMon)

• Ich hoffe, dass Vodafone bei der nächsten Aktion sich überlegt, ob man solche Bonis nicht lieber direkt für alle aktiviert. Das sollte einfacher sein und weniger IT-Probleme verursachen als wenn viele der 10 Mio+ Kunden ihren Bonus manuell in der App/Website aktivieren müssen. Denke mal das Buchungssystem hat gerade Probleme.

• Aber kaum ein 1&1 Kunde hat eine Unlimited-Flat mit der er 500GB erzeugen könnte, sondern die meisten 1&1 Kunden sind wohl in irgendeinem Drillisch-Tarif mit durchschnittlich vielleicht 15GB von denen die dann vielleicht durchschnittlich 11GB verbrauchen.

Und du hast mal wieder keine Logik hinter deinen Beiträgen.

• Ich hoffe, dass Vodafone bei der nächsten Aktion sich überlegt, ob man solche Bonis nicht lieber direkt für alle aktiviert.

Marketing wollte die Aktion

Die Technik denkt besser nicht automatisch für alle freischalten damit weniger Kunden die Option tatsächlich buchen und nutzen.

Bei den stark ausgelasteten Netz sollten Anreize vermeiden werden die viel Traffic erzeugen. Wo das Netz überlastet ist weiß Vodafone genau, aber die Engländer haben andere Prioritäten.

Hier hat Vodafone inzwischen gemerkt das der Ausbau von 2015 nicht mehr ausreichend ist und hat angefangen Standorte zu erweitern.

• BTW: Ist das geschenkte Datenvolumen eigentlich auch im EWR-Roaming bzw. mit gebuchter Easy Travel Option auch in den Easy Travel Ländern nutzbar.

Irgendwie ist es schon makaber, regulär werden für Zusatzvolumen Wucherpreise von teilweise 5,95€ für 2GB oder 9,95€ für 5GB aufgerufen, aber jetzt gibts auf einmal 50GB bis 500GB geschenkt.

Und die meisten User würden vermutlich auch eher im Sommer Zusatzvolumen brauchen als jetzt im Winter.

• BTW: Ist das geschenkte Datenvolumen eigentlich auch im EWR-Roaming bzw. mit gebuchter Easy Travel Option auch in den Easy Travel Ländern nutzbar.

Irgendwie ist es schon makaber, regulär werden für Zusatzvolumen Wucherpreise von teilweise 5,95€ für 2GB oder 9,95€ für 5GB aufgerufen, aber jetzt gibts auf einmal 50GB bis 500GB geschenkt.

Und die meisten User würden vermutlich auch eher im Sommer Zusatzvolumen brauchen als jetzt im Winter.

es steht ganz klar dass es nur im Inland nutzbar ist. Ich wünschte mir auch es wäre im Nachbarland nutzbar, wenn man mal testen will. Und dir area58653 geht es ja bestimmt auch darum z.B. auf der anderen Seite des Gebirges.

Danke an SchnittenGott für die Schritt für Schritt Anleitung zur Buchung des Paketes für Callya-Kunden, welche normal einen anderen Tarif nutzen z.B. den Classic.

Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

• es steht ganz klar dass es nur im Inland nutzbar ist. Ich wünschte mir auch es wäre im Nachbarland nutzbar, wenn man mal testen will.

Es ist im Ausland nutzbar. Nach Buchung der Option steht da: "in DE & EU". Auf teltarif wurde berichtet, dass bei Buchung da stand, dass 90 GB in der EU nutzbar wären.

Und Berichte im Callya-Thema zeigen auch, dass es stimmt, also in der EU nutzbar ist. Gilt auch für Lidl Connect.

• Leider nein.

Bin jetzt in den Start gewechselt. Dann hat mich das Geschenk halt 4,99 EUR gekostet. Zum Glück gehts nach den 28 Tagen wieder zurück in den Classic. 5G geht bei mir auch nicht. Sobald mein Datenpaket endet, fliegt auch "das Häkchen aus der Datenbank". Und das jedes Mal. :rolleyes:

Wo findet man die fähigeren Mitarbeiter? Bei TOBI oder im WA-Chat?

Hotline kann man vergessen. Es wird eine neue SIM zugeschickt, das Problem aber bleibt. Schade, dass die Mods im VF-Forum nicht mehr weiterhelfen.

***22 Jahre o2***

• Habe auch das Gefühl, dass seit der Aktion die Internetverbindung schlechter und langsamer ist, aber vielleicht liegt es auch an der Feuchtigkeit und Kälte draußen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• es steht ganz klar dass es nur im Inland nutzbar ist. Ich wünschte mir auch es wäre im Nachbarland nutzbar, wenn man mal testen will. Und dir area58653 geht es ja bestimmt auch darum z.B. auf der anderen Seite des Gebirges.

Danke an SchnittenGott für die Schritt für Schritt Anleitung zur Buchung des Paketes für Callya-Kunden, welche normal einen anderen Tarif nutzen z.B. den Classic.

Für Kurztrips in Nachbarländer ist das Datengeschenk eigentlich ohnehin oversized, aber für richtigen Winterurlaub könnte man es vielleicht brauchen wenn in der Unterkuft das WLAN nicht funktioniert oder zickig ist. Wenn das WLAN funktioniert braucht man es aber natürlich nichtmal für richtigen Winterurlaub.

Ansonsten muss ich sagen wären mir 4x 25GB in den Sommermonaten wesentlich lieber als 500GB im Dezember.

• Ich finde das Datengeschenk auch mehr als reichlich dimensioniert und leider wird es zu Verstopfungserscheinungen im Netz führen. Aufgrund dessen sträube mich ein wenig dagegen das Datengeschenk verbunden mit einem Tarifwechsel zu buchen, da ich es nur benötigt hätte, um die Leistungsfähigkeit manches n78-Standortes in meiner Umgegend zu testen. Und Sinn der Aktion kann nur der Belastungstest fürs Netz sein in einer Zeit zum Jahresende, wo die Geschäftskunden weniger auf die Netzstabilität angewiesen sind und die Privatkunden Vorrang haben. 100 GB hätten bestimmt auch die Bedürfnisse der Beschenkten erfüllt, aber da wäre das Netz weniger an die Grenzen gekommen und der Belastungstest wäre nur unvollständig durchgeführt worden. So wird mancher leider nur mit niedrigeren Speedtestergebnissen leben müssen und das Netz könnte mancherorts leicht in die Knie gehen. Ich sehe diese Aktion daher mit gemischten Gefühlen. Aber wenn man den kleinsten Tarif bucht, wo das Datengeschenk gilt, kann man für ca. 5 EUR fast nichts falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!