Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

• Heute mal wieder Netzkomplettausfall bei Sim24 (Drillisch)..... Vor 3 Tagen sollte ich das Handy, wegen angeblicher technischer Arbeiten, neu starten. Seither bin ich auf Vodafone-Backbone und habe katastrophalen Empfang. Und wie bereits geschrieben, heute wieder Totalausfall. Habe bereits gekĂŒndigt und gehe zu MegaSim (O2).

• Guten Tag, wir fĂŒhren heute zwischen 00:00 bis 01:00 Uhr eine Wartung Ihres Mobilfunknetzes durch. Schalten Sie danach bitte Ihr MobilfunkgerĂ€t einmal aus und wieder an. Bei RĂŒckfragen melden Sie sich bitte unter 06181 7074 243. Ihr handyvertrag.de Team

Nun bin ich wohl auch ins 1&1 Netz umgeschaltet worden. Bei mir eine verschlechterung da hier Vodafone nur MOCN an einem Sektor der Telekom sendet und dieser nur schlecht empfangbar ist.

• Meine beiden alten GMX-1&1 Freephone Karten im Vodafone-Netz wurden auch zu 1&1 migriert. Dabei ging dank Chaos bei 1&1 der Premium-Vorteil verloren, fĂŒr die 0,5 GB Datenflat will man nun 4,99 Euro im Monat und die bisherigen TĂŒrkei-Optionen fĂŒr Daten und Telefonie sind auch verschwunden. Auf eine Hotline-Odyssee habe ich keinen Bock und das neue Freephone-Angebot ist sowieso besser, also habe ich gekĂŒndigt.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Mir wurde die Umstellung auf "UNSER MODERNES 5G NETZ" in den nĂ€chsten zwe Wochen angekĂŒndigt.

Ist das die Umstellung auf Vodafone Roaming?

Bisher war die SIM mit O2, allerdings ohne 5G.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• also habe ich gekĂŒndigt

Nach Email-Reklamation wurde eine Gutschrift erstellt, bei einer der beiden Karten habe ich nun die KĂŒndigung zurĂŒckgezogen. FĂŒrs Notfall-Reservehandy ist so eine Karte optimal, fĂŒrs Roaming ist sie nun im 1&1 Netz nicht mehr zu gebrauchen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ist das die Umstellung auf Vodafone Roaming?

Erstmal eine Umstellung von o2-MVNO aufs eigene Netz. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dann im Vodafone-Roaming bist dĂŒrfte sehr hoch sein, kann aber sein, dass du trotzdem nochmal fĂŒr kurze Zeit im o2-Roaming bist und dann spĂ€ter nochmals via stiller SMS auf Vodafone-Roaming umgestellt wirst.

• Muss man Sorge haben wenn der Drillisch Vertrag zu Juli 2025 gekĂŒndigt ist und wir jetzt die Rufnummernportierung zum Vertragsende beauftragen, dass dann dennoch die Netzumstellung auf das 1&1 Netz erfolgt? Bislang ist keine Umstellung angekĂŒndigt.

Sonst wĂŒrde ich bei dem Bekannten nĂ€mlich lieber sie sofortige Portierung zu blau beauftragen.

• Muss man Sorge haben wenn der Drillisch Vertrag zu Juli 2025 gekĂŒndigt ist und wir jetzt die Rufnummernportierung zum Vertragsende beauftragen, dass dann dennoch die Netzumstellung auf das 1&1 Netz erfolgt? Bislang ist keine Umstellung angekĂŒndigt.

Sonst wĂŒrde ich bei dem Bekannten nĂ€mlich lieber sie sofortige Portierung zu blau beauftragen.

Ja. Ist sogar sehr wahrscheinlich das dass bis Juli 2025 passiert. Die Portierung soll bis Oktober abgeschossen werden. WĂŒrde auch eine sofortige Portierung empfehlen wenn das 1&1 (VF) Netz bei einem schlecht ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!