Also habe eine 1und1 Simkarte plus 1 MultiSimkarte vom Oktober 2022 bei 1und1 abgeschlossen Online. Habe diesen 1 Vertrag direkt bei 1und1 abgeschlossen. Schade das man soviel schlechte Bewertungen lesen muss über das neue Netz 262-23 zu 1und1. Angeblich hat man nur noch 2G ohne Daten, aber Gut für Telefonie und SMS völlig Ausreichend. Da Brauche Ich mir kein 5G Smartphone zu Kaufen nicht Heute Nicht Morgen und auch nicht nächstes Jahr. Mein 1und1 Vertrag läuft noch bis zum 01. Juli 2026 mit 100 GB Datenvolumen AllNet Flat im Monat, Speed bis zu 500 Mbit/s. Naja der Preis ist hoch Ich weiss aber 34,99€ im Monat sind doch noch Bezahlbar.
1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)
-
-
-
Ich weiß wirklich nicht was dein Problem mit 5G ist.
-
@Vorredner; Ganz einfach Ich möchte Mich einfach mit meinem ( später in der Zukunft gebraucht gekauftem ) Huawei P40-5G Smartphone ins 1und1 262-23 Netz only Einbuchen können. Das heisst Ich möchte Mich über 4G oder am Besten 5G only Nutzen können und Nur im 262-23 netz only Bewegen können! Wenn kein 262-23 Netz mehr vorhanden dann möchte Ich, Nur Netzsuche im Display sehen bei der Haupt-Sim. Bin doch weiterhin über meine Multi Sim Erreichbar. Kann doch nicht so Schwer sein? Daten Roaming Ausgeschalten lassen, Manuelle Netzsuche auf 262-23 only einstellen und Fertig. Warum denn Nicht?
P.S. Ging doch Früher auch so bei Viag/o2 hat da Immer geklappt, habe Immer den National Roaming Partner Telekom Immer Aussen Vor Lassen können!!!!!
-
Kann doch nicht so Schwer sein? Daten Roaming Ausgeschalten lassen, Manuelle Netzsuche auf 262-23 only einstellen und Fertig. Warum denn Nicht?
P.S. Ging doch Früher auch so bei Viag/o2 hat da Immer geklappt, habe Immer den National Roaming Partner Telekom Immer Aussen Vor Lassen können!!!!!
Nochmal: Es ist kein Roaming. Daher ist das mit normalen SIM Karten nicht möglich.
-
Das hat noch ganz am Anfang bei Viag funktioniert, aber auch nur kurz.
Es hat nicht lange gedauert bis 26201 auf den Viag/o2 Karten als 2. Heimnetz hinterlegt wurde und daher auch kein Roaming Symbol angezeigt wurde wenn man im Telekom Netz war.
Die meisten Endgeräte haben im Display selbst im Telekom Netz weiterhin o2 angezeigt so das der Kunde gar nicht wusste in welchem Netz er gerade unterwegs ist.
Bei 1&1 ist es jetzt genauso, das Vodafone Netz 26202 wird als Heimnetz hinterlegt und es wird im Display immer 1&1 angezeigt egal ob man jetzt 26202 oder 26223 nutzt, ein deaktivieren von Roaming bringt absolut gar nichts,
-
Hmmh Schade ist das, dabei hatte Ich erst gerade ebend einen klasse Speed gehabt bei Globus in Seehausen. Leipziger Messe
-
1&1 hat bei mir das absolut geilste Feature aktiviert. Seit der Störung gestern Abend hatte ich kein VoLTE, also Telefonieren nur mit Fallback zu 2G. Allerdings wurde dann - dauerhaft und reproduzierbar - angezeigt, ich wäre im 3G Netz:
Natürlich war es in Wirklichkeit o2 GSM. Nach einem Neustart geht alles wieder, auch VoLTE. Ein kurzer Moment der Nostalgie

-
Seit der Störung gestern Abend hatte ich kein VoLTE, also Telefonieren nur mit Fallback zu 2G.
Die Störung scheint aber noch nicht vorbei zu sein:
-
Natürlich war es in Wirklichkeit o2 GSM. Nach einem Neustart geht alles wieder, auch VoLTE. Ein kurzer Moment der Nostalgie

Das sieht nach Samsung aus. In so einem Fall gerne screenshotten was *#0011# bringt, wie es zu dieser Anzeige kommen kann.
-
Nur mal ne kurze Frage: Konnte schon jemand mit einer 1&1 SIM umgestellt auf das neue Netz im Ausland 5G im Roaming nutzen? Gleich vorneweg: Mit GMX Freephone und dem Pixel 6 klappt es nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!