1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

• Wobei da ja nicht genau gesagt wird was BICS für Epic Malta übernimmt.

Interessant finde ich die Aussage, dass VoLTE teuer zu implementieren ist. Was macht es denn so teuer?

• Ist jemand gerade im 1&1 Netz eingebucht? Ich bekomme hier in M-Laim normalerweise zwei Sender outdoor (Balkon und gerade so am Fensterbrett) rein. Aktuell kein Einbuchen möglich.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich bekomme keinen der normalerweise 2-3 hier empfangbaren. Ist zwar in der Luft bei Netzsuche aber kein einbuchen.

Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Teilweise deutlich in der Sendeleistung reduziert und schaut mal wann mich die schon abgeworfen hat, das war quasi nur die Straße runter (Cell Lock!)

• Teilweise deutlich in der Sendeleistung reduziert und schaut mal wann mich die schon abgeworfen hat, das war quasi nur die Straße runter (Cell Lock!)

Da stellt sich mir die Frage: Wo ist Zelle 21?
    In welche Himmelsrichtung hast Du Dich von der Station wegbewegt?

Samsung A14 5G mit Telekom,

Motorola G35 5G mit Drillisch und Vodafone (Cellmapper)

Samsung S8+ (Bandlock) mit Drillisch (Cellmapper)

• Das ist egal, war nur auf ARFCN gelockt, Zelle hätt er schalten können.

• Gibt es eigentlich schon erste n1/B1-Sichtungen?

Bei mir in Leipzig zeigt das FTD aktuell noch ausschließlich n78/B7.

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!