Tatsächlich verfügbare DSL Bandbreite vor Vertragsabschluß in Erfahrung bringen

  • Hallo,


    ich interessiere mich für eine neue Wohnung.

    Die an der Adresse verfügbare DSL Bandbreite wird bei der Verfügbarkeitsabfrage der bekannten Provider lediglich mit bis zu 16 Mbit angegeben. Eine genauere Angabe

    ist nirgends aufgeführt. Gibt es eine Möglichkeit, vor Abschluss einen ungefähren Wert zu bekommen? Hier können ja theoretisch unbrauchbare 3 Mbit ebenso wie für mich gut nutzbare 12 Mbit anliegen.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Ich erinnere mich noch grob daran das man es früher über den DSL-Check auf der T-Online Webseite rausfinden konnte, und dann sich den Quelltext angeschaut hat, und da nach einer "BasketID" geschaut hat.

    Aber das ist schon Ewigkeiten her, weis nicht ob das überhaut noch klappt weil ja die Websites doch öfter mal umgebaut werden.

  • Moin Handykäfer,


    ich kann für dich gerne genauer nachschauen, was bei dir verfügbar ist.


    Wenn du dir da Richtwerte von den Nachbarn holst, dann sei aber gesagt, dass es nur eine grobe Richtung ist und es nicht exakt so bei dir sein muss.


    Sende mir gerne unser Kontaktformular zu. Dann schaue ich mal unverbindlich bei uns im System für deine künftige Adresse, was da maximal geht. Du kannst mich auch gerne namentlich erwähnen, dann bekomme ich deine Nachricht direkt.


    Und dann kannst du sicher einfacher eine Entscheidung treffen.


    Ich freue mich von dir zu hören. :)


    Liebe Grüße


    Isabelle N.

  • Hallo Telekom hilft, danke für das freundliche Unterstützungsangebot. Habe das Formular ausgefüllt und freue mich auf Eure Antwort.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Das ist ja wirklich sehr unpraktisch. Freunde von mir haben gerade ein ähnliches Problem mit einem Neubau, den sie mieten wollen. Ist am Rand einer deutschen Großstadt, aber da kann ihnen auch keiner sagen, welche Bandbreiten denn vorgesehen sind. ?(


    Handykäfer


    Kannst du dir dann wenigstens mit einem LTE-Homespot behelfen oder brauchst du auch unbedingt ein Festnetztelefon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!