Was fragt ihr euch?

  • Ich frage mich, wann wir endlich Glasfaser bekommen.

    Auf der Webseite der "Deutsche Glasfaser" steht seit Jahren, ich würde in einem FTTH-Ausbaugebiet wohnen. Ich merke bloß nichts davon. Mir ist bis heute kein Baubeginn aufgefallen. Vor Jahren haben die mal einen Drücker vorbei geschickt, um mir einen Vorvertrag unter die Nase zu reiben, den ich allerdings abgewiesen habe. Ich habe ihn darauf hingewiesen dass ich nicht entscheiden könne, ob das Haus an Glasfaser angeschlossen wird, da ich nur Mieter bin.

  • Bei uns hat wohl die Eigentümerversammlung beschlossen dass alle Wohnungen an Glasfaser angeschlossen werden sollen - so zumindest mein letzter Stand.


    Die Drückerkolonnen gab es hier auch, damals war ich allerdings noch in der Mindestvertragslaufzeit von Vodafone für mindestens zwei Jahre und wollte solange keinem zweiten Internetvertrag zusagen.

  • deutlich lebensaelteren (und alles andere als technikaffinen) Verwandten: "

    Das lassen sich sehr viele Leute weis machen und schließen dann überstürzt einen Glasfasertarif ab...


    (Der Vermieter meines Warenlagers hat deshalb einfach mal alle DSL Verträge gekündigt und schwupps - hatten wir in meinem Warenlager tatsächlich kein DSL mehr...)

    Für sein Büro hat er natürlich Glasfaser gleich gebucht, das Lager hat er halt vergessen... und war sich dessen nicht bewusst - es hat 14 Tage persönliche Betreuung von mir benötigt das wir das Lager auch an sein Glasfaser angeschlossen bekommen haben obwohl er es auf keinen Fall wollte...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das lassen sich sehr viele Leute weis machen und schließen dann überstürzt einen Glasfasertarif ab...

    da wurde hier schon vorgeimpft - gleich mit der Warnung: schliess' irgendwas ab, und ich betreue nix mehr. Funktioniert immer wieder ;)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • in dem Blog von Schrödis Grillecke,der das ganz prima alles mit der VW Currywurst dargestellt hat wurde auch noch eine interessante Frage aufgeworfen,die ich mir auch schon öfters gestellt habe:


    Holzkohlengrill oder Gasgrill.

    Wo schmeckt mein Steack besser?;)

    >>zusammengefasste Antwort:

    auf beiden Grills schmeckt es gleichgut.

    Der Gasgrill grillt aber schneller.

    Beim Holzkohlegrill ist zusätzlich aber ein fun Faktor dabei.(ausführlich im Video)


    Hab mal geguckt nach ner passenden Sauce,dabei bin ich auf eine Grillsportvereinseite gestoßen,inkl.Forum und unzähligen Rezepten.Macht einen bodenständigen Eindruck.Allein vom Wort Verein darf man sich nämlich heute auch leider gar nicht mehr blenden lassen.

    https://www.grillsportverein.d…ezept/Friedis-Steak-Sauce

    Alternativ noch diese eventuell:

    https://www.fraenkische-rezept…ksosse-selber-machen-6164

    >ein Link führt zu einer gesperrten Seite,

    aber unter über uns sieht man Bilder und den regionalen Bezug zu Bamberg, inkl.Impressum.Also alles in Ordnung/korrekt da.

  • Braucht man wirklich mehr als eine Rufnummer?? :/


    Zur Trennung von Dienstlich und Privat ist das keine Frage. Nur braucht man wirklich zum Autoverkauf oder für Kontakte bei Kleinanzeigen eine separate Rufnummer??

    Für meinen letzten Autoverkauf hatte ich mir extra als Kontaktrufnummer bei Mobile eine Prepaidsimkarte bei Rewe geholt. Insgesamt kamen darüber vielleicht 10 Anrufe in den ersten 20min und spästens 3 Tage dem Verkauf (Tag wo ich die Anzeige gelöscht habe) hat sich nie wieder ein Anruf darauf verirrt. Weder vom Käufer selbst, noch von Interessenten.

  • Braucht man wirklich mehr als eine Rufnummer?? :/


    Ich schon.


    Ich habe pro Datenkrake eine eigene Mailadresse, und so will ich es auch mit Telefonnummern halten (bin aber noch nicht so konsequent).


    Die Kontakte selbst können aber gerne alle die gleiche Nummer von mir haben, die sind ja hoffentlich nicht so gestört, Akten über mich anzulegen und zu verkaufen (aka Profiling).

  • Für jeden Dienst eine separate Nummer, hmm ja, kann man das schon als "logitische Selbstsanktionierung" bezeichnen??


    3 verschiedene Mailadressen je nach Zweck (Familie + Firmen, Onlineshops, Spam) habe ich auch schon längere Zeit im Einsatz. Doch selbst mit Esim könnte ich mir diesen Aufwand nicht vorstellen. Bei jedem Login die passende Simkarte aktivieren und dort den Code zu empfangen.




    Dafür hast du meine Frage gerade in andere Weise beantwortet: eine separate Rufnummer für bestimmte Dienste oder Shops ist nicht zu verachten. :thumbup:

  • Für jeden Dienst eine separate Nummer, hmm ja, kann man das schon als "logitische Selbstsanktionierung" bezeichnen??


    So viele sind das bei mir nicht, ich meide Dienste eher, wo ich das muss (und Frank geht ran nicht funktioniert).


    3 verschiedene Mailadressen je nach Zweck (Familie + Firmen, Onlineshops, Spam) habe ich auch schon längere Zeit im Einsatz.


    Da hat bei mir wirklich jeder Shop und jede sonstige Stelle (bis auf persönliche Kontakte) seine eigene Adresse, das ist mit eigener Domain und CatchAll sehr unkompliziert.


    Doch selbst mit Esim könnte ich mir diesen Aufwand nicht vorstellen. Bei jedem Login die passende Simkarte aktivieren und dort den Code zu empfangen.


    Das sind Dienste, bei denen ein Code höchstens einmal empfangen werden muss. Ansonsten nutze ich eher eine 2FA-App wie Aegis.


    Dafür hast du meine Frage gerade in andere Weise beantwortet: eine separate Rufnummer für bestimmte Dienste oder Shops ist nicht zu verachten. :thumbup:


    Gerne. Eine Alternative zu verschiedenen Nummern, die Profilbildung auch ganz gut eindämmt, ist der regelmäßige Wechsel der einen Datenkraken-Rufnummer (zweimal jährlich oder so). Lässt sich leicht durch eine SIM lösen, die durch Wegportieren eine neue Nummer bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!