Was fragt ihr euch?

• ja ist so ähnlich.

Shakespeare meint das mit den Rollen im Leben wohl wirklich ernst.

https://nosweatshakespeare.com…e%20want%20to%20play%20it.

>>.Ja es ist wirklich so in der Tat,er hat Recht.Erstrebenswert ist dieser Zustand aber nicht finde ich:/.Wenn man immer entfremdet von einem selbst lebt ist das denke ich nicht gut.

Das ist doch hoffentlich nicht nötig das hier nur Schauspieler rumlaufen in diesem Leben,die Rollen spielen.:rolleyes:

Wenn man diese Rollen spielen muss ,oder meint spielen zu müssen ist dies extrem anstrengend und man kann irgendwann nicht mehr?!

>> weg mit dem Ballast der Schauspielerei, Schwächen müssen nicht versteckt werden,sowieso hat diese jeder.Auch gibt es nicht einen Menschen der fehlerfrei ist.:/

Es darf kein Klima entstehen,wo Menschen nicht Sie selbst seien dürfen,oder meinen es nicht seien zu dürfen.

• eine delikate Frage: warum sich eigentlich

Avicii alias Tim Bergling umbringen musste?

Als eigentlich introvertierter Mensch sei es Ihm schwer gefallen auf die Bühne zu gehen, Ihm wäre klar gewesen wie steif er sei.

Sein magisches Heilmittel: ein paar Drinks um mich vorher zu entspannen...

Bei "Ich brauche paar Drinks um mich zu entspannen" ist der Weg zum Alkoholiker kurz.

Die Kombination Depressionen (die auch durch übermäßigen Alkoholkonsum verstärkt/verursacht werden) + enthemmenden Alkohol ist ziemlich riskant und begünstigt einen Selbstmord.

Depressionen sind eine schwere Krankheit die sowohl betroffenen als auch Angehörige stark belastet.

• Bei "Ich brauche paar Drinks um mich zu entspannen" ist der Weg zum Alkoholiker kurz.

die Drinks waren eigentlich unnötig.

Es wäre völlig Ok gewesen,wenn er stocksteif auf der Bühne gestanden hätte.

Ebenso hätte er sich auch ne Auszeit nehmen können,wàre auch Ok gewesen.;)

Offensichtlich ist aber dieser Raum dann nicht da gewesen für diese Möglichkeiten.

Darüber sollten die Produzenten mal nachdenken, diesen Raum zu ermöglichen.:/

Jetzt ist er tot.

Dann ist komplett die Produktion beendet.

Es ist natürlich auch eine persönliche Verantwortung,aber für die Zukunft sollte man dies vielleicht in Planungen mal berücksichtigen.:)

Es ist nicht der erste Fall, wo diese Thematik zum Tragen kommt.

Es sollte auch ein Klima geschaffen werden,wo Schwächen (wie hier Körpersteifheit z.B.) nicht kritisiert werden.

Es kam ja doch in diesem Fall in erster Linie auf die Musik drauf an.;)

Wahrscheinlich wird sich aber nicht viel geändert haben vermute ich.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Als 'normaler' Mensch wundert man sich halt, wie jemand mit solch einer Leistung im Leben (kann man von halten was man will, aber unter'm Strich schon einiges geschaffen) so weit kommt - was machen dann erst Leute, die nicht sooo weit gekommen sind?

ja die Frage hab ich mir auch gestellt.

Wahrscheinlich denken wir er ist durch seinen Erfolg zum Übermensch geworden.;)

Das Sprichwort heisst aber: Mensch bleibt Mensch.

Wahrscheinlich der Vergleich Äpfel vs .Birnen.

Der Erfolg/Geld hat wohl nix mit den Gefühlen zu tuen.

Es wird gesagt:Geld macht auch nicht glücklich.Vielleicht stimmt es wirklich.:/

Auf jedenfall kann man sich irgendes ne Tüte gute Gefühle kaufen.Ubd das ist auch gut so.

Irgendwie auch beruhigend das Mensch wohl doch Mensch bleibt.

• Eine Depression ist eine schwere Erkrankung, nicht nur ein betrübter Gemütszustand.

Für das Geld hätte er sich bessere professionelle Hilfe als Otto Normalverbraucher holen können, hat er vielleicht auch, ich weiß es nicht, 100% Erfolgsquote gibts da einfach nicht.

In meinem weiteren und z.T. auch näheren Umfeld weiß ich von verschieden schweren Fällen, 4 endeten im Selbstmord, 2 haben es mit gelegentlicher ärztlicher und medikamentöser Unterstützung im Griff, aber auch das ist zeitweise ein schmaler Grat.

Wenn der depressive Zustand akut ist ist für den Betroffenen kein rationales Denken mehr möglich, und dadurch kann eine depressive Phase deren aufkommen er nicht rechtzeitig bemerkt und umgehend behandelt bzw. behandeln lässt schon tödlich sein.

Ganz üble Sache.

• am schlimmsten finde ich das sog. 'Gesundheitssystem', gerade als 'Kassenpatient' ist man doch regelmässig der gearschte.

Ok, Rückenschmerzen oder Fehlsichtigkeit ist das eine, aber lebensgefährdendes wird mMn zu schlecht akut behandelt, eine regelmaessige notfallmaessige Einweisung kann ja wohl nicht die Loesung sein :(

Nordisch by zuag'roast :D

• @Noldea

Ich denke wir müssen hier grad nochmal unterscheiden zwischen Tim Bergöing alias Avicii und Herrn Grupp,ging jetzt alles ein bisschen durcheinander.;)

Bedauerlicherweise ist Avicii leider verstorben(Selbstmord), Herr Grupp startete wohl einen Selbstmordversuch,lebt aber Gott sei Dank noch.

Avicii setzte Drinks ein um locker zu sein,sprich um Steifheit auf der Bühne zu vermeiden.Infolgedessen kam es zu einer Alkohlsucht,ebenso wie auch Drogensucht.

Erfolgsdruck und rastlos Reisen machten Ihm zu schaffen.Ebenso litt er unter Panik und Angstattacken.

Bei Herrn Grupp soll eine Altersdepression vorliegen,die Gedanken auslösten,ob er überhaupt noch gebraucht würde,oder andersrum eventuell.

Er befindet sich wohl wieder auf dem Weg der Genesung.

>> das was Du geschrieben hast könnte ich voll unterschreiben.:);)

• Vielleicht schaust Du Dir mal das Rezept von Avicii an, um sich sauwohl zu fühlen.Ich finde das eigentlich äußerst passend.;)

Ruhe,Natur,kein aufgesetzter Kommerz,Zeit für sich selbst,Gemeinschaft mit guten Menschen.

https://www.universal-music.de…ideos/feeling-good-367509

Leider hatte er bedauerlicherweise nicht die Zeit dafür,wie er sagt.Und sass zu oft im falschen Film.Ihm wäre das Leben gar nicht real vorgekommen.

Er fragt:

Did I ever get the chance to be just Tim?

Deswegen also endlich mal Vorhang auf für den richtigen Film;) Tims Feeling good Film ;):thumbup:

>siehe oben.

Seine Musik macht doch auch gute Laune.:thumbup:

Und zum Schluss nochmal seine coole Musik und Achtung er schaut uns nochmal tief in die Augen,nicht erschrecken,warum auch immer?..fragen können wir Ihn leider nicht mehr.;(

Ganz ehrlich, diese Geschichte ist ja Tragik pur und zerreißt einem förmlich dss Herz,wenn man nicht gerade eins aus Stein besitzt.Denn die Geschichte hinter der Geschichte kannte ich noch gar nicht.

Dieser Tod tut mir deswegen nochmal mehr unendlich leid,ich würde hoffen die Story ginge noch anders aus.Verdient hätte ers allemal.;(

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!