Also ich habe gestern ein Radler selbstgemixt, nur Bier und Zitronensaft. EEEKELHAFF!
Normalerweise nimmt man ja auch Zitronenlimonade und nicht puren Zitronensaft
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich habe gestern ein Radler selbstgemixt, nur Bier und Zitronensaft. EEEKELHAFF!
Normalerweise nimmt man ja auch Zitronenlimonade und nicht puren Zitronensaft
Normalerweise findet man aber nirgendwo eine ungesüßte Zitronenlimo..?
Normalerweise ist eine Limonade per Definition ein gesüßtes Getränk, was es schwierig macht, eine ungesüßte Version im Handel zu finden.
Du Schiggo hast mich im Spusu Thread gefragt was die Fussball-Nationalmannschaft
mit Bayern/München zu tuen hat. Und warum München und Bayern und nicht logischerweise Berlin, weil Berlin wäre ja die Hauptstadt nun mal eindeutig.![]()
Und wie das im Zusammenhang mit Schweinsteiger steht und ob es nicht einen Schachspieler mit dem Namen gibt.
Ein Schachspieler ist mir nicht bekannt.
Es gibt aber einen bekannten Schauspieler ungefahr das Alters, der heisst Schweighöfer.
Die beiden klären mal auf:
Bastian Schweinsteiger: kommt ursprünglich aus Bayern und Mathhias Schweighöfer ursprünglich aus Mc Pommern bzw.Berlin.
Sehn ja auch noch nen bisschen ähnlich aus.
Ja und offensichtlich verstehen Sie sich.
Obwohl der eine aus Hauptstadtecke ursprünglich kommt und der andere aus Bayern.
Sowas nennt man wohl Völkerverständigung.
Bastian Schweinsteiger spielte früher beim Fußballverein Bayern München.
Das hat nichts mit der Nationalmannschaft zu tuen, er könnte auch genauso woanders gespielt haben.
Da er aber ein sehr guter Fußballspieler war und der FC Bayern München sehr gut gezahlt ist er wohl dahin gegangen.
Somit gibt es auch keine Konkurrenzsituation zwischen den Städten Berlin und München.
Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen und habe nicht noch mehr verwirrt.![]()
nunja....Namen konnte ich mir schon vor 40 Jahren nur schwer merken....gesichter und wo ich sie kennengelernt habe schon.
Wenn es dann noch ähnliche Namen sind.... oder namen zu themen mit denen ich mich nicht befassen möchte ( wie eben AfD.Politikernamen oder wie hier Fußballspieler ), wird es nochmal schwieriger. Hätte der Name einem Schachspieler gehört, wäre es für mich um ein vielfaches interessanter geworden.
Dazu kommt noch, das mich das thema fussball so überhaupt nicht interessiert....für mich ist das im fernsehen ein grünes testbild mit kleinen farbigen herumspringenden punkten und ich weiss...UN.INTERESSANT - sofort umschalten !
Daher...Danke... das du dir die Mühe gemqcht hast, das aufzuschlüsseln, aber mit beginnender Demenz ( meinen Vater hat es leider mit 60 erwischt - das wäre bei mir in etwa einem Jahr ) habe ich das kaum noch interesse mich mich themen zu befassen die mich eh nicht interessieren.
Ich bleibe bei dem was mich interessiert....
Ja kein Ding.
Mit beginnender Demenz ist das auch bestimmt so ne Sache ( ne nicht so schöne Sache ja leider)
Aber toll das Du so offen bist und darüber redest. Glaube dein Mut könnte belohnt werden, hoffentlich mit Rücksicht der anderen Leute.![]()
Da würd ich es genauso machen wie Du.
Einfach das machen, wo man Lust drauf hat.
Gut das Du trotz allem noch mitmischt.![]()
lies nochmal was er zum Thema Demenz geschrieben hat bevor du ihm gratulierst "noch" mitzumischen...
noch...ist nichts endgültig diagnostiziert.
Ich merke jedoch anzeichen....mein vater und meine oma väterlicherseits hatte demenz und bei meiner schwester wurde in der rückenmarksflüssigkeit bereits marker für demenz nachgewiesen.
Die marker haben, ist noch kein ausbruch...aber normalerweise geht man ja zum arzt wenn eben probleme auftreten und nicht davor.
...unser gesundheitssystem hat derzeit bei fschärzten lange wartezeiten. So warte ich derzeit auf ei Kopf ct...für das ich im april 27 erst einen termin bekommen habe. Erdt danach kann der neurologe weiter schauen....und dann heisst es wieder warten für den termin entnahme der rückenmarksflüssigkeit...
Erst danach steht fest ob es bei mir nur relativ normal das alter ist ( frühzeitige altersdemenz ) oder tatsächlich demenz die genetisch bedingt ist. Was aber letztendlich such keinen grossen unterdchied machen dürfte.
es drücken Dir alle die Daumen .Egal was kommt das Forum steht hinter Dir.
Ich will auch gar nicht viel dazu schreiben, weil Du ja weisst das ich schnell mal Glateis finden kann, wo noch gar nichts ist.
Als Jugendlicher hat ich auch mal gerne Schach gespielt errinner ich mich noch grade.
Aber dachte so ein Hobby käme bestimmt nicht so gut an, weswegen ich das dann wieder verworfen hatte, was ich nun irgendwie grad bereue.
Man sollte wirklich das machen, wo man zu Lust hat, ganz deiner Meinung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!