Suche Zweit-SIM nur für WhatsApp

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit neben meinem Hauptvertrag eine WhatsApp-SIM, worüber mich Schüler kontaktieren können (möchte nicht meine Hauptnummer rausgeben). Geht soweit ganz gut, nur stört mich, dass ich alle 6 Monate 5,00 Euro aufladen muss, um die Karte aktiv zu halten. Der "Trick" mit der 1 Cent-Überweisung geht ja nicht mehr. :(


    Meistens schreibe ich WhatsApp über MacBook, selten am iPhone. Ich brauche also kaum Datenvolumen. Gibt es da was besseres? Wäre Netzclub eine Option?


    Danke und viele Grüße

    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Falls du noch eine ungenutzte Festnetznummer hast oder anlegen kannst, könntest du WhatsApp auch darauf registrieren. Es kommt zur Verifikation dann keine SMS, sondern ein Sprachanruf mit dem Code. Anschließend die Festnetznummer im Router stumm schalten (so dass sie nirgendwo klingelt), fertig.

  • Die reine O2 Datenkarte (Verträge bis zu 7 inkl.) kann eine SMS empfangen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nochmals Danke für die Rückmeldungen. :)


    Ging alles ganz flott: von der Kartenbestellung über Video-ID und heute wurde die Rufnummer von WhatsApp SIM zu netzclub portiert. Also gerade mal 13 Tage seit meiner Anfrage hier. :thumbup:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!