Firsty: kostenlose Daten-eSim mit 300 Kbit/s

  • Angeblich ab 500 MB in DE Ende

    Quelle: MyDealz

    Dieses Limit kann ich nicht bestätigen.


    Bei mir war nach etwas über 200MB Schluß.

    Kein Internet, kein LTE, nur noch eine "tote" 2G Verbindung.


    Die Daten wurden über mehrere Tage genutzt, die eSIM war dabei meist nur stundenweise zum Testen aktiviert.

    Bis dahin hatte ich keine einzige Werbung in der App geschaut.


    Nach der Deaktivierung hab ich Werbung über WLAN geschaut. Kurze Zeit später hat sich die SIM wieder ins LTE Netz eingebucht und Daten flossen wieder. Wie lange das jetzt geht kann ich noch nicht sagen.

  • Nach der Deaktivierung hab ich Werbung über WLAN geschaut. Kurze Zeit später hat sich die SIM wieder ins LTE Netz eingebucht und Daten flossen wiewieden.

    hätte man denn zumindest wenn es ...tot... ist für normales Internet....


    ....noch ohne WLAN Werbung schauen können ?


    ...um im Anschluss wieder für kleinere Dinge wie WhatsApp Nachrichten usw erreichbar zu sein.


    Bei vielen Prepaidanbietern lässt sich ja z.b. auch im Tarif ohne Internet die buchungsseite für Tarifbuchung mit Internet öffnen....


    Sprich einzelne Seiten können von solchen sperren ausgenommen sein.


    Es wäre also interessant, ob sich die werbungsseite ebenso öffnen und nutzen lassen würde ???

  • Das frage ich mich auch. Denn es wäre schon gut wenn die Werbung dann quasi als Zero-Rating laufen würde und auch noch bei verbrauchtem Datenvolumen abrufbar wäre. Oder auch das buchen einer kostenpflichtigen Option.

    Aber wenn sich die SIM dann nichtmal mehr ins 4G Netz einbucht sondern nur noch ins 2G Netz hab ich da wenig Hoffnung.

    Denn normal bleiben ja alle Tarife auch bei verbrauchtem Datenvolumen im 4G Netz. Selbst Freenet Funk bucht sich ausserhalb des EWR problemlos in 3G und 4G Netze ein, auch wenn dann ausser SMS-Empfang nichts funktioniert.

  • Habt ihr die Push Nachrichten in der App aktiviert? Die erklären das Prinzip eigentlich ganz gut: nach Ablauf der Stunde kommt eine Meldung, dass man wieder Werbung gucken soll, um die kostenfreie Verbindung zu verlängern. Dafür hat man laut der Push-Mitteilung noch 15 MB übrig, bevor die Internetverbindung komplett getrennt wird. Wenn ihr da mehr durchbekommen habt, dann liegt das Schattenlimit vielleicht noch etwas höher. Auf jeden Fall wird diese Funktionsweise so korrekt kommuniziert durch Firsty.

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Selbst Freenet Funk bucht sich ausserhalb des EWR problemlos in 3G und 4G Netze ein, auch wenn dann ausser SMS-Empfang nichts funktioniert.

    ....und wenn man zuhause noch auf manuelle netzwahl ins o2 Netz geht,


    sollte auch VoWLAN / VoWifi inkl. SMS Empfang over Wifi funktionieren.....sobald man in einem WLAN eingeloggt ist oder eben sobald man VoWLAN with second SIM Data nutzt.

  • Gibts da auch ne Möglichkeit das Ding mit esim.me oder anderen Diensten zum laufen zu bekommen - sodass das ganze auch mit Handys ohne eSIM nutzbar ist?

  • Habe es mal mit einer (leider deaktivierten) esim.me Karte probiert. Da kam eine Fehlermeldung. Keine Ahnung wegen deaktivierter SIM oder weils keine reale E-SIM ist. Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!