Die neue Mein O2 App ab 02/2024

  • Kann man in der neuen mein o2 app einen Wechsel von einem o2 vertragstarif in eine o2 prepadkarte beantragen ? - Oder wie sonst ist es ggf. möglich ?


    Kann man in der neuen o2 app einen Wechsel von einem teuren vertrafstarif in einen billigeren vertragstarif beantragen - oder wie sonst ist das möglich ?


    Kann man in der neuen o2 app selbst dä opt.in setzen - oder braucht man dazu weiterhin einen Anruf bei der Hotline?


    Hat die neue O2 App diese / eine oder mehrere ieser angefragten Funktionen?

  • Kann man in der neuen mein o2 app einen Wechsel von einem o2 vertragstarif in eine o2 prepadkarte beantragen ? - Oder wie sonst ist es ggf. möglich ?

    Nein. o2 Freikarte bestellen, aktivieren und danach per Formular (interne Rufnummermitnahme) die Portierung beauftragen.


    Kann man in der neuen o2 app einen Wechsel von einem teuren vertrafstarif in einen billigeren vertragstarif beantragen - oder wie sonst ist das möglich ?

    o2 hat ein Interesse, dass man in einen teuren Vertrag verlängert. Also im Grunde "Nein".

    Sollte eine Verlängerung möglich sein, dann über die Hotline, Kunden-Chat, o2 Shop oder über das o2 Forum.


    Kann man in der neuen o2 app selbst dä opt.in setzen - oder braucht man dazu weiterhin einen Anruf bei der Hotline?

    Aktuell sollte es nur über die KB möglich sein. Die App löst ja nicht das Problem mit dem "Hacken" oder "Nummer klauen"

  • Danke für die schnelle Beantwortung der Fragen....


    Zu 1 ... Freikarte kommt leider nicht in Frage....der Kunde ist ausgewandert und zahlt seit mehreren Jahren 30 Euro monatlich für den o2 vertrag der nur für Empfang von Banking SMS genutzt wird.


    Eine simkarte in Deutschland kann nicht abgeholt werden - deshalb die Frage ob Wechsel ( mit weiterbestehen der Simkarte ) möglich ist über die neue App.


    ERGO..kein Grund um auf dem Smartphone erstmal Platz zu schaffen und dann auf dem freigeschaufelten Platz die neue mein o2 app zu installieren.


    DANKE...für die schnelle Antwort


    Zu2 vertragsverlängerung ist möglich ggf. augh Kündigung...vertrag ist älter als 2 jahre und kann monatlich gekündigt oder verändert werden....aber auch das wechseln ist ja nur sinnvoll wenn in einen deutlich günstigeren o2 vertragstarif gewechselt werden könnte.


    ABER...da kam ja die Antwort das die neue App keine Wechsel veranlassen kann und über die neue mein O2 App keine Wechselangebote angezeigt were


    ERGO..kein Grund um auf dem Smartphone erstmal Platz zu schaffen und dann auf dem freigeschaufelten Platz die neue mein o2 app zu installieren.


    Leider ist die Erklärung warum ich Nachfragedowue die Situation in der sich eer o2 kunde befindet mit meinem vorangegangenen Posting gelöscht worden....


    Sollte noch jemand eine Lösung im Kopf haben ( bei der keine simkarte aus Deutschland abgeholt werden muss / aber auch keine esim verwendet wird ) dann bitte per Persönlicher Message....da es hier ja nur um die App gegen soll - die keiner in diesem Fall nicht weiter hilft.



  • Zu2 vertragsverlängerung ist möglich ggf. augh Kündigung...vertrag ist älter als 2 jahre und kann monatlich gekündigt oder verändert werden....aber auch das wechseln ist ja nur sinnvoll wenn in einen deutlich günstigeren o2 vertragstarif gewechselt werden könnte.


    ABER...da kam ja die Antwort das die neue App keine Wechsel veranlassen kann und über die neue mein O2 App keine Wechselangebote angezeigt were



    Also in der App werden schon Wechselangebote angezeigt, mit hinterlegter Kündigung werden die durchaus auch nochmal besser.

  • Also in der App werden schon Wechselangebote angezeigt, mit hinterlegter Kündigung werden die durchaus auch nochmal besser.

    Ist die frage... ob es sich lohnt den Handyspeicher eines älteren Smartphones dieses älteren herrn leerzuschaufeln....


    ...um dann eben eine App aufzuladen von der man nicht weiß ob sie das bringt was man sich erhofft hatte.


    Deshalb die Fragen vorab....


    ...und ob der ältere Herr wirklich erst kündigen will ohne zu wissen das er seine deutsche Nummer fürs deutsche onlinebanking auf jedem Fall behalten kann ???


    Wenn es für mich selbst wäre....


    Aber in dem Fall sollte nichts schief laufen.


    Beim Thema für mich selbst kommt eine mögliche Lösung....ich mache die app auf mein Telefon ( genug Speicher ) wir loggen seinen Account ein...


    ...kommt was interessantes mache ich ihm einen Screenshot....und wenn er genau das so will buche ich es für ihn in Absprache.


    Ist alles gelaufen....kann ich mich ausloggen und bei mir die app löschen.


    So könnte ein Schuh daraus werden.

  • Ich verstehe nicht was die App mit Handyspeicher zu tun hat. Also, zumal es ja auch andere Wege gibt.

    Die Angebote kann man sich auch im Login auf der Webseite angucken und handeln. Notfalls, wenn die Angebote nicht passen, über den Chat die Kündigung wieder löschen lassen.


    Man kann sich das leben echt schwer machen... oder aber auch nicht...

  • Ich verstehe nicht was die App mit Handyspeicher zu tun hat.

    sagte der Mann, der kein 9 Jahre altes Smartphone mit kleinen Speicher hat, sondern ein neueres mit großem Speicher.


    Nochmal....es ist ein alter mann, jenseits 80 Jahre


    Das Smartphone das er nutzt, hätte ich wohl vor spätestens 6...7 Jahren ausgetauscht....aber er hat angst davor mit einem neuen Smartphone nicht zurecht zu kommen. Der Speicher ist so voll, daß man ihm per WhatsApp kein Foto zusenden kann - aber er möchte auch keine Fotos löschen.


    Irgendwann hatte mal jemand seine Fotos auf eine Speicherkarte schieben wollen...dabei sind einige Erinnerungen verloren gegangen....daher lehnt er auch das ab.


    Was willst du da machen?


    Helfen will ich ihm ja....aber bei solchen Einschränkungen ist das nicht leicht.


    ...und DAS ist der Hintergrund was ( zu kleiner, aber voller ) Speicher auf einem uralten Smartphone mit App ( die ja auch Speicherplatz benötigt ) runterladen zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!