(Funk)Adapter schurloses Telefon

  • Das verstehe ich immer noch nicht so richtig. Wofür braucht es den Speedport zusätzlich bei dir? Welches Zeug hängt mit der Fritzbox herum, welches beim Speedport nicht da wäre?

  • Du kannst zwei Fritzboxen über Mesh verbinden, das gilt auch für die Telefonie.

    Du könntest also eine FritzBox im Korridor an das DSL anschließen und eine zweite FritzBox im Büro platzieren, an der die ganzen Geräte und Telefone angeschlossen sind. So bleibt der Korridor clean und das Technik-Geraffel verschwindet im Arbeitszimmer unterm Schreibtisch.:)

    Mit FritzBox und Speedport funktioniert das so nicht.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von AlexCeres ()

  • Kurzfassung ( bei Verwendung der FB im Korridor) : Der ganze Kram würde dann sichtbar im Korridor rumbaumeln. Das würde bei Mehrfachsteckdosen losgehen und bei Kabeln und Co. aufhören. Das ist für mich keine Option. Egal ob Speedport oder FB. Wenn der Speedport bleibt steht halt nur das Teil irgendwo rum. Damit kann ich leben. Gesamtes Zubehör wandert ins Arbeitszimmer ( so wie früher).


    Um Deine Frage zu beantworten : Der Speedport soll mir lediglich das Signal liefern welches dann an die FB geht.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Wenn man eine FB ( welche? ) für das Arbeitszimmer besorgt ( der Speedport bleibt im Korridor) und die FB Über WLAN an der Speedport "ranbastelt "könnte ich die gesamte Peripherie ja an die FB hängen und alles wäre "fast" wie vorher.


    Dazu die Frage: Kann man eine FB als solches benutzen ?

    Scheinbar meinst Du, dass die FB als Repeater für das IP-Signal des Speedports genutzt werden soll. Damit kannst Du aber nicht mehr über die Telekom-Nummer telefonieren - es ginge nur VOIP-Telefonie mit der FB als Basis, dann aber mit einer anderen als der Telekom-Nummer.


    Also nein, damit ist nicht "fast" alles wie vorher.

  • Okay. Würde es dann nicht so gehen, dass du die Fritzbox in den Korridor stellst als Basis für den Anschluss und die Telefone. Dann einen Fritz Repeater mit LAN Anschluss ins Arbeitszimmer. Diesen per WLAN mit der Box verbinden und dann per LAN den Kabelsalat anschließen.

  • Siehe Beitrag #12.

    Das hat sich zeitlich überschnitten.


    Diesen per WLAN mit der Box verbinden und dann per LAN den Kabelsalat anschließen.

    LAN ist leider auf Grund des Aufwandes nicht machbar.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

    Einmal editiert, zuletzt von mr2000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mr2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den Anschluss per Lan meinte ich an den Repeater mit LAN Anschluss. Der kann ja das Signal per WLAN empfangen und dann auch per LAN zusätzlich weiter verteilen. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von svenni ()

  • Den Anschluss per Lan meinte ich an den Repeater mit LAN Anschluss. Der kann ja das Signal per WLAN empfangen und dann auch per LAN zusätzlich weiter verteilen. :-)

    Ich kann Dir leider nicht folgen ....

    Ich verstehe : Speedport und per LAN an die FB. Vermutlich verstehe ich das falsch. I

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!