(Funk)Adapter schurloses Telefon

  • Anschluss -> Fritzbox Flur - per WLAN -> Fritz Repeater mit LAN-Anschluss Büro -> Geräte per LAN/WLAN verbinden.

    Das Telefon ist per DECT mit der Fritzbox verbunden und kann ink. Ladeschale überall stehen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Anschluss -> Fritzbox Flur - per WLAN -> Fritz Repeater mit LAN-Anschluss Büro -> Geräte per LAN/WLAN verbinden.

    Auf dem Flur steht aber der Speedport. :)

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hehe. Wir bekommen das schon hin. Ich meine es wie folgt, ganz ohne Speedport:


    DSL-Fritzbox (Korridor), dann via WLAN einen Fritz Repeater ins Arbeitszimmer anbinden. Dort dann via LAN die anderen Geräte anschließen.


    Edit: genauso, wie Thomas es beschrieben hat. Eben ganz ohne Speedport. Den brauchst du nicht.

  • Gut, ich fasse mal zusammen:


    1) Meine Idee funktioniert nicht und stößt auf Ablehnung gepaart mit Verwunderung.

    2) Also zwei Fritzboxen.

    3) Für den Flur sollte irgendeine Gurke reichen, da dort nichts angeschlossen wird.

    4) Wenn die beiden Dinger da sind, die Gurke im Flur einrichten ( Daten bekomme ich sicher von der Telekom oder von Google)

    5) Die FB im Arbeitszimmer schluckt dann wie vorher den ganzen Rest.


    Richtig ?


    Und jetzt die vermutlich blödeste Frage : Welche FB für den Flur ( irgendwas vom Ebay und Co.) und welche für das Arbeitszimmer?


    Danke für die Antworten und versaut euch nicht den Sonntag.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • 5) Die FB im Arbeitszimmer schluckt dann wie vorher den ganzen Rest.

    Was genau ist denn "der ganze Rest", der im Arbeitszimmer angeschlossen werden soll?


    Wenn das nur das Fritz Fon ist, dann reicht eine einzige FB mit integrierter DECT Basis im Flur.

  • Und jetzt die vermutlich blödeste Frage : Welche FB für den Flur ( irgendwas vom Ebay und Co.) und welche für das Arbeitszimmer?

    Die Frage hatte ich indirekt gestellt und beantwortet. Das hängt vom Anschluss ab.

    Dann kauf dir selbst eine Fritzbox. Mit 5 Jahren Garantie kostet die nicht mehr als der gemietete Speedport. Vectoring bis 100MBit kann selbst noch eine 7490 und die bekommst du bei Kleinanzeigen für einen 50er nachgeworfen.

  • Hatte dir auf der ersten Seite bereits Möglichkeiten genannt.

    Ich beziehe die immer von Kleinanzeigen. Falls du sogar noch keinen Kaufvertrag oder Belegt aus einer vvl des Käufers erhälst, hast du damit sogar noch 5 Jahre Garantie bei AVM .


    Welche Geräte willst du denn noch an die Fritzbox anschließen und welchen Anschluss hast du von der Telekom?

  • Wenn im Arbeitszimmer mehrere Geräte per Ethernet angebunden werden sollen, und danach klingt es hier, dann reicht ein Repeater alleine nicht, ein Switch muss zusätzlich her.

    Wenn es aber weniger als 5 Geräte sind, dann reicht eine Fritzbox mit 4 Ethernet Ports auch aus. (Und ist vielleicht auch die bessere Wahl.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!